CT Gruppe Westfalen

  • #721

    Hallo,


    25fps bei flotter Fahrt, könnte zu wenig sein, damals meine Drift Ghost HD konnte auch nur 30fps, da hatte ich auch bei flotten Fahrbewegungen
    nicht die Qualität die man sich bei Full HD vorstellt. 50fps ist da sicherlich besser.


    Wenn Du mit deiner Software womit Du schneidest beim Abspielen eine bessere Qualität siehst,
    als nach dem Konvertieren auf das youtube format (.mp4, oder .flv), dann geht dir dort Qualität verloren.
    Da musst Du auf die Datenrate achten , man kann im Internet Tabellen mit Empfehlungen finden,
    bei welchen Pixelanzahl man welche mindest Datenrate einstellen sollte



    Ich nutze aktuell folgende Einstellungen:
    bei meiner Hero5 , die Einstellung 2,7K / 60fps und beim Konvertieren mit min. 12.000 bis 24.000 Kbps auf .mp4


    würde noch besser gehen mit 48.000, aber dann werden die Dateien so groß, das streamen nicht mehr gut funktioniert.


    hier als Beispiel der letzte Film den ich so erstellt habe /CZ-2017/


    die gut 17min, sind in etwa 3,3MB als .mp4

  • #722

    Vielen Dank an Thomas für das gelungene Video mit Impressionen einer unserer Touren aus dem vergangenen Jahr :auto-sportbike:


    Allen CR- und CT-Treibern wünsche ich ein kurvenreiches wie auch unfallfreies Jahr 2019
    Doch nun heist es erstmal durch den Winter zu kommen :occasion-snowman:


    Um die Zeit bis dahin zu verkürzen starten wir auch in diesem Jahr mit einem Stammtisch am 15.02.2019 und würden uns freuen dort neue Leute kennenzulernen, ein wenig "Benzin" zu quatschen und auch Touren für 2019 zu planen :teasing-lurk:


    Der 1. Stammtisch in 2019 finden statt am:

    Uhrzeit: 18.30 Uhr
    Ort: Gaststätte "Am Kurpark"
    Friedrich-Ebert-Straße 48
    59425 Unna


    Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen und bitten um verbindliche Zusagen bis zum 11.02.2019


    Bis dahin beste Grüße


    Frank :obscene-smokingjoint:

  • #724


    Hallo Frank,


    bei mir sieht es am 15.02.19 auch gut aus.[emoji1303][emoji4]


    LG


    Dietmar



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #727

    Moin Moin Gemeinde :greetings-wavegreen:


    Wie in den vergangenen Tagen bereits zu beobachten, verspricht das Wetter auch am kommenden Wochenende frühlingshaft zu werden, so dass einer Tour am kommenden Sonntag dem 24.02.19 nichts im Wege steht :happy-sunny: :auto-dirtbike: :auto-dirtbike: :auto-dirtbike:


    Wer Zeit und Lust auf einen ersten Ausritt in 2019 am kommenden Sonntag hat bitte melden :auto-sportbike:


    Treffpunkt: Parkplatz Restaurant am Bismarckturm
    Unnaer Str. 101 (B233)
    58730 Fröndenberg / Ruhr


    Uhrzeit: 10.30 Uhr


    Bitte um Info wer am Sonntag mit von der Partie sein wird :dance:


    Bis dahin beste Grüße


    Frank :obscene-smokingsombrero:

  • #729

    Ich würde gerne fahren, muss aber recht früh wieder Daheim sein. Früh = 17 Uhr....habe am Abend noch ein Treffen mit der Familie ! Rückfahrt wäre also gegen 16 Uhr !
    Mein Kollege Norbert wird bei seiner Frau mal vorsichtig anfragen ob er auch darf....Armer Kerl :lol:

  • #730

    Muss leider meine Zusage zurück nehmen. Bin also raus für das WE.


    Viel Spaß denen die fahren können. Wetter soll ja sehr gut werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!