Blinker als Positionsleuchten

  • #1

    Hat jemand Erfahrung ob man beim Crosstourer die blinker als Positionsleuchten schalten kann so wie es der neue Crossrunner hat ?

  • #2

    An der sache bin ich auch dran,
    so wie sie bei uns verkabelt sind geht es nicht,
    aber ich finde ne Lösung.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #3

    Heißt es nicht beim Runner: Positionsleuchten in die Blinker integriert, bzw. LED-Blinker mit Positionsleuchten.
    Dann müssten das doch zwei getrennte Systeme in einem Blinker sein.

    Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch sehe.

  • #4

    Blinker sind Positionslichter,
    keine zusätzlichen Led,
    anderst angesteuert,
    und ein drähtchen mehr,
    anderen Blinkgeber- Steuergerät


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #5



    Wat ?



    Positionsleuchten ( Standlicht ) ist aber meines wissens nach Weiß
    Da wird wie der Runner mit sicherheit eine Weiße und eine Gelbe LED drinn sein

  • #6


    Muß nicht sein, könnte auch mit einer Zweifarben-LED gelöst sein.

  • #7

    Seit 2012 dürfen die Positionsleuchten beim Motorrad vor gelb sein, vorraussetzung die herkömlichen weissen sind dann aus.
    Die meisten neuen Modelle von Honda haben das im Moment schon, ähnlich wie die Goldwing US Modelle.
    Dort wird mit einer Zwei-Phasen-Birne gearbeitet 5W/21W


    Der neue Crossrunner hat ebenfalls die Blinker als gelbe Positionsleuchten aktiv.

  • #8


    redet einfach mit Eurem FHH,
    ich weiß was sache ist, und Ihr hinterher vielleicht auch....


    es ist wie Andi vermutet



    Jetzt wartet noch ein zwei...drei Tage, dann wird euch Manfred das haarklein aufzeichnen und erklären,
    ich denke er steckt schon mittendrin.....im geschehen. :whistle:


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #9



    1. Ja ist richtig seit 2012 erlaubt....
    2. nöö wozu..... meine Positionsleiuchten sind TFL
    3. passende Blinker/Positionsleuchten beschaffen, Verkabelung von Blinker und Postionsleuchten zusammenführen, Original stilllegen, beten dass die CT Blinkerelektronik die neuen Blinker akzeptiert, über die fehlende Abschaltautomatik für die Postionsleuchte auf der blinkenden Seite fluchen, beten dass es dem TÜV nicht auffällt..... ist mir viel zu viel Stress

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!