Mein Messerundgang in Leipzig

  • #1

    Letzten Freitag habe ich nach alter Tradition die Motorradmesse in Leipzig besucht.
    Wichtigster Grund war für mich der Kauf einer neuen Stadler Jacke [emoji6]
    Dies war schnell erledigt und ich schlenderte mit einem Freund und Kollegen entspannt durch die Hallen.
    Hier meine persönlichen und subjektiven Eindrücke.
    Kawasaki; Hingucker war das neue Superbike
    Die überarbeite Versys sah auch nicht schlecht aus und beide Versys konnten mit gefälliger Sitzposition überzeugen.
    BMW hatte groß aufgetafelt mit dem Multistradaverschnitt, wo ich auch mal probesitzen machte und kein Gefallen daran fand.
    Bei KTM war die 1290 Adventure der Star.
    Sitzposition 1a.Durch den großen Tank fast so, wie bei der GS ADV!
    Das Kurvenlicht ist interessant, müsste jedoch den Praxistest bestehen.
    Bei Ducati traf ich meinen Händler(ist auch für diese Marke Dealer) und wir bekamen in der VIP Lounge Häppchen und lecker Kaffee[emoji4]
    Die Multistrada sah mit dem LED Licht richtig gut aus und die Sitzbank ist auch top.
    Bei Honda schaute ich mir die Runner an und muss sagen, dass dies ein feines Moped ist.
    Das Display schaut gut aus, der Kniewinkel ist zum alten Modell entspannter und das LED Licht möchte ich mal bei Nacht sehen.
    Was fehlt ist die Gepäckbrücke.
    Wollte mir noch die neuen CT Lackierungen anschauen, aber da kam der Satz mit X[emoji6]
    Bei Moto Guzzi, Triumph, Yamaha und Suzuki war es auch ganz nett.
    Sehr gut gefiel mir der Shoei Truck und der neue Hornet ADV. Sitzt perfekt und macht einen sehr wertigen Eindruck.
    Zum Schluss war ich bei Touratech und habe mir den Hupenschutz bestellt, (neu im Programm),da ich mich darüber seit dem Erwerb meines Tankrucksackes von SW MO Tech, über unfreiwilliges Hupen ärgerte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf

  • #2

    Danke für Deinen Erlebnisbericht.
    Meinst Du das ernst mit dem "Hupenschutz" - weil der TRS aneckt, kaufst Du einen "Hupenschutz". Oder bietet Touratec jetzt auch BH's an?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!