Original 3 Stufige Griffheizung Funktionsstörung

  • #1

    Hab bei der letzten Ausfahrt (teilweiser im Regen) bemerkt das sich die Griffheizung während der Fahrt selbstständig ausschaltet.
    Die Abstände wurden immer kürzer egal in welcher Stufe, bis sie sich schon beim Einschalten während der Blinkfrequenz (innerhalb der sieben Wiederholungen) abschaltete.


    Der Versuch die Zündung ein und auszuschalten ergab keine Verbesserung nun lässt sie sich gar nicht mehr Einschalten.


    Nach Überprüfung des Wiederstandes der Heizung (2,4 Ohm) auf beiden Seiten also in der Toleranz (10% bei 2,2 Ohm¬¬) hab ich heraus gemessen das beim Anschluss oben beim Griff (Graues Kabel 4,56V sowie beim Ausgang vom Steuergerät auch nur die 4,56V) anliegen.


    Beim Braunen Kabel (Eingang vom Steuergerät) liegt die Batteriespannung an.
    Nun vermute ich dass die Griffheizung mit der vollen Boardspannung funktioniert und somit der Fehler im Steuergerät liegt.
    Kann mir das jemand bestätigen, oder meine Theorie wiederlegen?


    Hat wer einen ähnlichen Fall gehabt und/oder kann mir bezüglich des Garantieanspruches weiterhelfen?


    Kaufdatum des Motorrades war 13.2.2014 wo die Griffheizung beigelegt wurde (Einbau selbst) bei einem Deutschen Händler, EZ: des Bikes 6/2012


    Herzlichen Dank Im voraus für eure Hilfe.

  • #2

    Der Schalter hat im gedrückten zustand einen wiederstand von 0,5 Ohm zwischen Grünen und Weißen Kabel vom Griff. (also sollte er funktionieren).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!