Belgien

  • #1

    Hallo,


    werde nach dem CTT, direkt von dort aus, eine Woche durch Belgien fahren.
    Ziel ist mal grob Calais, um einen "Blick" nach England zu werfen.(wenn man das überhaubt sieht) :shock:


    Wer kann mir Tipps über Belgien geben, wie Z.B. " das darfst du auf keinen Fall auslassen"


    Nehme gerne jeden Hinweis entgegen!!!!


    Sollte der "Eine" oder "Andere" auch daran interesse haben, dann Finger hoch!!!!



    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #2

    Hallo, Walter,


    Belgien - insb. die Ardennen sind ein Traumgebiet; war schon mehrfach dort und könnte schon wieder...


    Bei den vielen Touren stachen aber besonders heraus bzw. dürfen nicht fehlen:


    Dinant: Geburtsstadt von Alfred Sax (Saxophon), traumhafter Dom in den Felsen gebaut, direkt an der "La Meuse" gelegen, usw.


    La Roche en Ardenne: Mitten in den Ardennen, tolle Altstadt, tolle Kneipen/Restaurants, historische Stätte mit Museum etc.


    Durbuy: "kleinste" Stadt in Belgien, aber mit die schönste; "der" Motorradtreff!!!!, tolle Cafés usw.


    Stavelot: in der Nähe vom Formel 1-Kurs (Später/Franchochamps), auch super Altstadt...


    Und für mich immer wieder beeindruckend:
    Der an der Straße nach Aubel gelegene amerikanische Soldatenfriedhof Henri-Chapelle American Cemetery and Memorial.
    Wahnsinn!!!


    Kannst ja mal googeln... Und auf den Strecken dazwischen wird's bestimmt nicht langweilig....


    Gruß
    MikeH

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #3

    Hallo MikeH,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort,das sind ja richtig gute
    Anfahrpunkte die ich jetzt schon mal miteingeplant habe.


    Mir sind die persöhnlich Tips lieber wie im Internet rumzusuchen.


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #5

    Hmmm...


    Calais ist in Nordfrankreich, wenn ich mich nicht irre an der schmalsten Stelle des Ärmelkanals.


    ;)

  • #6

    N´Abend,


    vom CTT aus würde ich "Lieler" an der Deutsch/Luxemburgischen Grenze anpeilen und dort auf die Ourtal- Route fahren. Die ist ausgeschildert und führt durch herrlich kleine Straßen Luxemburgs und Belgiens.


    Für einen Überblick, ob Abschnitte daraus in Deine Tour passen probiere mal folgenden Link: http://www.motorroller-info.de/html/ourtal-route.html


    Ansonsten: Wenn Du Orte wie Francorchamps, Stavelot, Robertville, Spa, Jalhay, Stoumont usw. mit einander verbindest, befährst Du sehr feine Routen in den Ardennen.

    Grüße aus der Eifel
    MiB

  • #7

    Schön,da kommt ja einiges an Info. :clap: :clap:
    Muß mal die mir unbekannten Orte alle Sortieren und
    miteinender verbinden. :think:


    Ich Danke Euch schön für die Info´s :D


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!