Beiträge von MiB

    N`Abend,


    als ich den CT vor vier Jahren gekaufte habe, habe ich meine X11 behalten. Die fahre ich seit nunmehr über 12 Jahren mit Begeisterung. :clap: Leichter, spritziger, sportlicher und bis zum einem gewissen Grad auch tourentauglich. Ist halt ein puristisches Naked. Läuft, ist mit über 141000km frisch ohne Mängel durch den TÜV. Interessant als aktuelles Modell wäre da für mich die CB1000R...


    Gern fahre ich auch meine 650er Transalp... quasi als leichte CT mit Kette und weniger PS dafür mehr Negativprofil.... Hängt halt vom Ziel bzw. vom Weg ab... :whistle:


    Sicher ist, ich bin mit Honda unterwegs. :auto-biker:

    Das klingt nach einer sehr schönen Strecke, Ralph!


    :clap: Wünsche Euch/ Dir gute und erlebnisreiche Fahrt, möglichst trockenes Wetter und viel Spaß mit dem CT!
    Lass uns ein paar Bilder zukommen.

    Gestern hatte ich die AT für eine Stünde als mein CT wegen der Rückruf Aktion beim FHH war.
    Tolles Mopped: spürbar leichter, agil, völlig ausreichend motorisiert, klasse Sound, informatives Display. Draufsetzen-wohlfühl-Motorrad.
    Der Vergleich zur CT m.E. nicht ganz fair: etwas andere Zielgruppe.

    Hallo Mirko,


    Jürgen´s Beitrag aus Dezember15 kann ich nur beipflichten... :clap: , bei 1 Woche Süden mit Deinen Vorgaben (Preikestolen):
    - Karte: Norwegen Süd von Freytag&Berndt -> hat für meinen Geschmack die richtige Detailtiefe.
    zur Strecke:
    Die klassische Ost-West Verbindung ist die E134, daher ist dort für norwegische Verhältnisse viel Verkehr. Sie ganz zu meiden wird schwierig, daher würde ich folgende Orte anpeilen:
    - Rjukan,
    - Dalen und
    - Lysbotn/ Jorpeland
    Je nach Länge Eurer Tagesetappen könnt Ihr klasse Schlenker fahren:
    - Rv45 östlich von Dalen führt über eine "kleine" Hochebene... :clap:
    - Fylkesveg 651 230, 3692 Sauland, geht von der E134 nördlich Rtg. Rjukan ab, parallel zur 37, genial! :dance:
    - Rv13 an der Westküste, wenn Ihr noch Zeit genug habt
    - parallel zur 9 verlaufende Sträßchen im Setesdal, zischen Kristiansand und Haukeligrend
    ...
    Wir sind seinerzeit ohne Vorbuchung von Hytte zu Hytte. Außer in Jorpeland hat das überall gut funktioniert. Im Bereich Preikestolen sind zu viele Touri's... :whistle:
    Ansonsten: Auf der Fähre wirst Du Dein Mopped selbst festmachen. Hilfreich ist ein altes dickes Handtuch, das Du über den Sitz legen kannst. Das schützt den Sitz, wenn Du dort Deinen Zurrgurt drüberziehst. Evtl. ist das Personal Dir behilflich, auf Nachfrage sicherlich. Die Verantwortung bleibt bei jedoch Dir. So war´s zwischen Kiel/Oslo und auch Kristiansand/Hirtshals. Und auch auf der Hurtigrute, falls Ihr noch eine Etappe schafft. :auto-biker:


    Na denn, schöne Reise
    vennlig hilsen

    Willkommen in der Eifel... :dance:


    sind die Straßen bei Dir schon salzfrei? :think:
    Hier in der Monschauer Ecke (ca. 500m üNN) liegt noch etwas Restschnee und reichlich Salz auf der Straße... so ist meine noch im Winterschlaf....


    Ansonsten freue ich mich auch schon auf den magischen Knopfdruck, das V4-Geräusch... hachh....


    Viel Spaß!