Beiträge von MiB

    @BlackJoker:


    Mein Wohnort gehört zu Monschau, sozusagen mit Blick auf die Ardennen im Westen und die Eifel im Süden 8-)
    ... und knappe 70 Landstraßen-km bis Weiswampach (L). In dem Bereich verläuft auch die sehr empfehlenswerte Ourtal-Route in Luxembourg. Wenn ich Eure Karte richtig gedeutet habe, seid Ihr etwas südlicher unterwegs gewesen, entlang der Sauer wahrscheinlich, Echternach ungefähr oder?

    N`Abend,


    meine CT bekommt bislang E10.
    Davor bin ich acht Jahre mit der X11 zunächst Normalbenzin, später dann E10 gefahren. M.E. gab es keinen nennenswerten, spürbaren Unterschied, weder beim Fahren noch beim Verbrauch.
    Daher schließe ich mich DonRalf und DirkKn an.

    :D


    Definitiv! Das Grinsen wird breiter! :dance:
    Als ich die CT bei meinem FHH wegen des V4 testen wollte, hatte er sie nur mit DCT da. Er musste mich überreden :snooty: , sie überhaupt zu fahren.
    Gott sei Dank hatte ich es gemacht!


    Am Liebsten bin ich im manuellen Modus unterwegs... Geniale Kombi: V4DCT :clap:

    Frohe Ostern,


    meine Erfahrungswerte zur eigenen persönlichen Bewertung, da das Empfinden ja nun mal höchst individuell ist:


    1. Standardsitzbank
    2. Körpergröße ca. 188cm
    3. vorher begeisterter Naked-Bike Fahrer, insofern möchte ich Wind spüren
    4. Schuberth C3-Klapphelm


    ->
    a) Standard-Scheibe für die Landstraße - Geschwindigkeiten in Ordnung, wenig Komfort bei höherer Reisegeschwindigkeiten (140km/h+) 8-)
    b) ohne Scheibe ähnlich, nur deutlicher und früher höherer Winddruck; logisch und in Ordnung, wenn man´s mag
    c) hohe Honda-Tourenscheibe im Landstraßenmodus komfortabler, aber ab 125km/h+ hatte ich Verwirbelungen am Helm, die nicht nur laut waren, sondern auch erhebliche Unruhe verursachten :naughty:
    d) aktuell verbaut: mra Vario-Tourenscheibe: bisher zufrieden, mangels Wetter und Zeit fehlt noch der "Reisetest"
    https://www.louis.de/artikel/m…ike_id=2801&list=61584211



    Vielleicht konnte ich Dir ja auch noch eine helfenden Beitrag leisten, viel Erfolg!

    Honda Original Koffersatz abzugeben:


    - neu und original verpackt
    - nie angebaut oder benutzt :naughty:
    - zweiteilig (rechts/ links ;) )
    - passend für Modelljahr 2013,


    Der Erwerber muss lediglich mit seinem Schlüssel zum FHH und die Schlösser "umprogrammieren" lassen, um seinen Motorradschlüssel im One-Key-System nutzen zu können. Es sind keine eigenen Schlüssel dabei.


    Da ich nicht weiß, ob sich ab Modelljahr 2014 etwas geändert hat, kann ich nicht sagen, ob er auch bei neueren Modellen passt.
    Über sehr gute Qualität bei enormen Originalpreisen brauche ich hier im Forum kaum mehr zu schreiben...


    Für €1100,-- bekommt Ihr ihn, Versand übernehme ich.



    Falls Ihr Euch fragt, warum ich sie abgebe: Ich habe am Mopped bereits einen identischen Satz montiert. Der hier angebotene liegt als Reserve in der Garage... Ist doch schade... :whistle:

    Laienhaft (ohne chemische Erläuterungen) in Kurz:


    Das Salz greift (unbehandelte) metallene Oberflächen an und lässt sie "anlaufen" oder rosten (bspw. Kette soweit vorhanden ).
    Das wird durch feuchte Verhältnisse begünstigt.


    Auch mit Hochdruckreiniger sind unglücklicherweise nicht alle Ecken und Fugen so gut erreichbar, dass das Salz/Wassergemisch rückstandsfrei entfernt werden kann. Mal unabhängig davon, dass Hochdruckreinigung insbesondere im Bereich von Dichtungen mit Vorsicht zu genießen ist. :naughty:


    Vor ca. 15 Jahren sind mir auf diese Weise Speichen und Schrauben am Motor übel verfärbt. Trotz Reinigung und Pflegemittel...
    Honda übernahm damals keine Gewähr. Es würde mich wundern, wenn es heute anders wäre. :shifty:


    Ich für meinen Teil lass meine Honda(s) schön in der kuscheligen Garage...

    Info aus der Region Monschau/ Simmerath (Nordeifel)
    für Interessierte und/oder Hin-und Hergerissene:


    + die Sonne scheint bei strahlend blauem Himmel,
    + tagsüber über Null Grad
    + Straßen geräumt und schneefrei :auto-biker:


    bis dahin Topp Bedingungen, aber: :think:


    - nachts nicht frostfrei, daher frisches Salz gestreut!
    - reichlich vorhandene Schneereste tauen und machen die Straßen teilweise nass


    Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass Salz ans Fahrzeug kommt. :doh:


    Wie auch immer Ihr entscheidet: schönes Wochenende! :happy-sunny:

    Oha :shock:


    Da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe, ich schaffe es zum CTT, so dass ich die Westfalen und ihre Kombis bewundern :think: kann.


    vermutlich im April bin ich eine Woche im Bereich Münster. Vielleicht schaffen wir ja dann schon ein gemeinsames NachmittagsRündchen :dance:

    Königsborner


    ja richtig, ein Blick in unseren Garten... ca. 550m üNN. :whistle:



    als ich vor ca. 8 Jahren/ ca.90tsd. km mein vorheriges (Naked) Mopped gekauft habe, hatte sie (Zubehör-) Heizgriffe, die ich fast demontiert hätte. Weil ich dachte, es sei was für Cremetörtchen oder Weicheier... :naughty: Glücklicherweise habe ich sie behalten und dadurch schätzen gelernt. Also kein Grund zum :crying-green:


    Sei tapfer und genieße die warmen Finger auch bei einstelligen Außentemperaturen