Kleine Vorgeschichte: fuhr fast 10 Jahre Varadero, von SD01 Vergaser bis SD02 mit ABS, nun die dritte Saison Tiger 1050.
Vorgestern hatte ich Gelegenheit, den X-Tourer (ohne DCT) um meinen Hausberg zu treiben Der Hausberg ist eine ehem. Bergrennstrecke. Ein ca. 25km langer Rundkurs mit "abwechslungsreichem" Strassenbelag und Kurvenradien jeglicher Art.
Tja, viel mehr als aufsitzen und "zu Hause" fühlen gibt's nicht zu sagen.. meine kleine subjektive Liste, wie ich die Testfahrt erlebt habe:
- Sitzposition: top
- Windschutz: bereits mit Originalscheibe sehr gut
- Motor: top
- Fahrwerk: top (da gibt's nix mehr zu ersetzen wie bei der Varadero)
- Federungskomfort: top, spricht sehr sensibel an, auch feine Unebenheiten werden geschluckt
- Bremsen: top
- Getriebe: top
- Kardan: top, keine Lastwechsel, kein Spiel
- Ton: genialer, unaufdringlich knurrender Motorsound
- Handling: ich engen, schnellen Kurven merkt man das Gewicht schon: da ist die Tiger wesentlich handlicher
Als Reisedampfer sicher ein toller Töff. Was ich nicht verstehe ist, warum Honda dem CT Speichenräder verpasst hat. Macht in meinen Augen null Sinn und dient nur der Optik.
Habe die Testfahrt auf Video, werde die dann mal auf Youtube stellen und den Link bekannt geben.
So in ein, zwei Jahren mache ich nochmal eine Testfahrt. Dannzumal wird meine Sozia auch dabei sein