Befestigung der Frontscheibe

  • #1

    Hallo zusammen,


    heute sind mir beim reinigen der Scheibe die beiden unteren Halterungen aus der Führung
    gerutscht, noch ein kurzer Ruck und ich hatte die Scheibe komplett in der Hand.
    Alle vier Gummiteile sind völlig verformt und verzogen und halten nicht mehr.
    Als erste Hilfe habe ich die Scheibe mit Hilfe der originalen Schrauben, Scheiben und Muttern
    wieder befestigt.
    Zum putzen habe ich die Scheibe ab und zu mal abgebaut, denn auch hinter der Scheibe
    sammelt sich mit der Zeit das insektoide Getier an. Aber offensichtlich sind die Halterungen
    nicht für häufige Demontage gemacht.
    Weiß jemand, ob der Zubehörhandel hier etwas anbietet? Ansonsten bleibt das Ganze, wie
    es jetzt ist. Wäre vielleicht besser gewesen, die Scheibe mitsamt den Haltebügeln abzu-
    bauen.
    Hat schon mal jemand dasselbe Problem gehabt?

  • #2


    Hallo,


    eventuell gehen die hier:


    https://www.louis.de/artikel/g…ck/10003128?list=37309395

  • #3

    Nabend


    Bei mir sehen die Dinger auch nicht mehr so gut aus. Aber ich meine das mein HH letztes Jahr sagte das es ab Modelljahr
    13 oder 14 bessere geben soll. Werde zur 12000er Inspektion mal nachfragen.

    Gruß Erich



    HONDA Kofferset mit Topcase, Griffheizung, LED Zusatzscheinwerfer, seitliche Windabweiser, Hauptständer, Tankpad, Quick Look City, Givi Airflow

  • #4

    Ja, bei meiner waren die vier seitlichen Schrauben der Halterung lose.
    Drei, Vier umdrehungen und sie waren wieder fest.
    Hab es auch beim putzen bemerkt, weil die Scheibe sich hin ud her bewegte.
    Dies habe ich im Forum dann auch geschrieben, war letztes Jahr.


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #5

    Hallo Andi1960,


    habe die Scheibe am Anfang beim Probieren der Höheneinstellung ein zwei mal de-/montiert, da ging das problemlos.
    Letztens beim Säubern der "Getierreste" wars schon sehr viel problematischer, die Gummiteile sind sehr verformt und rutschten mir auch
    aus den Stahlbügel. Gummis waren auch teilweise eingerissen. Scheint als wenn ich sie etwas zu fest angezogen habe/hatte.
    Werde da auch bei Gelegenheit für Ersatz sorgen, um tauschen zu können, wenn sie dann gar nicht mehr gehen.

  • #6

    Hallo,


    ich weiss jetzt nicht, ob Du die Befestigungsschiene oder die Gummimuttern an sich meinst? Die gibt es in der AuktionsBucht - Stichwort Gummimutter - , habe sie auch schon bestellen dürfen, da ich die meinen wegen Montage eines Navihalters (dafür hab ich diese entkoppelnden Gummiteile auch gebraucht) und einer anderen Scheibe wohl zu sehr beansprucht habe. Waren nicht sonderlich teuer.

    CT 2012 mit DCT; cosmic black pearl. Hauptständer, Heizgriffe, Airflow-Scheibe von GIVI.

  • #7


    Ich habe die Gummimuttern gemeint und wie ich oben geschrieben habe, sind jetzt statt der Gummiteile
    normale U-Scheiben und Muttern im Einsatz. Hat sich bis jetzt auch im Buckelpisteneinsatz bewährt.
    Eine entkoppelnde Wirkung hat man damit natürlich nicht, aber wozu auch. Zum Putzen baue ich die Scheibe
    jetzt mitsamt den Schienen ab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!