Neuer Auspuff...

  • #11

    Also so ganz versteh ich das nicht, wie jemand nach einer "Sounddatei" (evtl. noch auf Youtube) den "Klang" eines Auspuffs beurteilen will.


    Allein das Micro (technische Qualität) und die Position des Mic haben extremen Einfluss auf das Aufnahmeergebnis. Den "Rest" erledigt ein mittelmäßig begabter Soundtüftler mit Kompressor und EQ in billigsten Soundbearbeitungsprogrammen.


    Erst recht, wenn die Aufnahme an einem anderen Auspuff erfolgte ...

  • #12

    Das der Klang original sicher nicht wie im Video ist , ist mir schon klar - soll ja auch nur eine ungefähre Richtung/Anhaltspunkt sein. Und da unser Möp wohl sehr dünn gestreut zu sein scheint, sind originale Vergleiche schwierig.
    Ich glaube auch kaum das ein Händler mir den Auspuff wieder abnimmt , wenn ich ihm erkläre das mir der Klang nicht gefällt.
    Wie siehts denn allgemein aus ? Haben denn schon einige eine andere Tröte dran (im VFR Forum einmal Hurric RAC mit Video auf Youtube und hier einmal Ixil )? Was gibts für Erfahrungen ?

  • #14

    Hi Kuddel,


    schöne Arbeit! Wie hast Du das nun mit der ABE hinbekommen? Wie ich auf dem Auspuff lese, ist dies der GPR von dem Du schriebst, dass es leider keine Zulassung für die Crossrunner gäbe, aber jetzt hat sie offensichtlich doch eine bekommen?


    Ich bin bisher mit dem Auspuff völlig zufrieden. Irgendwie gefällt mir das große Horn mit seiner dreieckigen Form und ich verspüre bis jetzt noch keine Ambitionen diese zu wechseln. Aber wer weiß...


    Bist Du mit dem neuen Sound zufrieden? Grummelt oder blubbert die Crossrunner jetzt mehr oder wie würdest Du beschreiben, hat sich der Ton verändert?

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #15

    Der Auspuff , den ich eigendlich haben wollte hat auch keine ABE und der Powercan ist für dien CR nicht gelistet -aber für die NC700 von Honda. Durch Zufall habe ich (bei der Suche nach Kofferrägern )im französischen ebay den CR mit dem Powercan gesichtet - hier ohne ABE auf der Seite von GPR war aber eine Montageanleitung für den CR - also noch mal nachgefragt bei Ilmberger Carbon in München und siehe da auf Nachfrage in Italien gab es doch noch ne Homologisierung mit ner e-Nummer . Allerdings sollte ich noch erwähnen das meine bessere Hälfte nicht weiss was das Teilgekostet hat :whistle: (388 Euronen mit Erstbesitzer-Rabatt) - sonst würde ich sicher schon in der Scheune wohnen !
    Der Klang ist wirklich stark - im unteren Drehzahlbereich schönes Blubbern (eher wie Zweizylinder) und oben dann ziemlich aggressives Fauchen . Hab es schon mal versucht aufzunehmen aber meine Digitalkamera mach gute Bilder und nen miesen Ton - wenn ich das Problem gelöst habe stell ich mal ein Filmchen ins Netz !
    Jetzt bastle ich erst mal an nem Seitenträger weil die Kofferträger die ich bisher gefunden hab sind meist sauteuer und ich kann meine Koffer nicht mehr benutzen . Und mein MZ Gespann will auch noch mal fertig werden ( Schnuffi will mit !)

  • #17

    Klar - aber erst wenn ich ne Heizung in der Scheune hab oder Frühling ist - beim Ausbauen bin ich da ja schon !

  • #18

    So hab das Problem Video und Sound so halbwegs gelöst - hier der Link zum Schaun : http://www.myvideo.de/watch/8926253 !


    Schönes We !


    PS : Zur Zeit in der Scheune bei meinen Moppeds - 9,5 Grad ! Da frieren die Fingerspitzen weg beim Montieren am Metall !

  • #19

    Also der Umbau hat sich soundtechnisch gelohnt! Gefällt mir sehr gut :clap:
    Schon das Standgas weiß zu überzeugen. Ein schönes tiefes Grummeln - Top!

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #20

    Hallo Gemeinde


    hier zeige ich euch die lange schuldig gebliebenen Bilder meiner Auspuffanlage - IXRACE -


    Amtlicher Sound mit ABE, easy Montage.


    Mobedgrüße aus Oberbayern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!