Hallo an alle Crossrunner Freunde,
auch wenn man die hier, scheinbar noch händisch zählen kann...
ich bin selber ca. 180cm groß und fast gleich breit. Die Orischeibe war ja nicht schlecht, zumindest besser als das was ich von der 750 X gewohnt war. Und da ich eben bei der 750er mit Puig gut gefahren bin, habe ich mir die passende Scheibe für meine 2015er Runner gegönnt. Hier meine Erfahrung:
Mein Helmliebling: Caberg Tourmax. Mit der Scheibe einfach unfahrbar! Bis 100 km/h geht es, ab dann wir es heftig. Der Windschild des Helmes fängt an zu flattern. Wenn man das bis auf ca. 120-150 Km/h steigert, steigt das Gerüttel in einer Parabel an. Und das bis zur Unfahrbarkeit! Scheinbar knallt der von dem Windschild abreißender Luftstrom direkt unter das Windschild des Helmes.
Also ab Richtung Heimathafen und den Helm gewechselt. Umgesattelt auf Nolan N103 und gleiche Tour nochmals. Visier offen bis 110km/h. Landstrasse "ganz leise an" bis 140km/h problemlos. Radio aus dem Cardo Q1 gut hörbar obwohl nur auf ca 60-70% Lautstärke. Also ab auf die Autobahn: Winddruck und Geräusche dürften sich auch bei 160km/h mal einige Minuten ertragen lassen. Ich als RiL lege darauf aber keinen gesteigerten Wert.
Mein derzeitiges Fazit: Passgenauigkeit könnte besser sein! Windschutz aber bis jetzt das beste was ich testen durfte. Aber alle Faktoren müssen passen...
Es Grüßt
Wolfgang