Sardinien Unterkunft

  • #1

    Hallo Gemeinde,
    ich plane ende Mai Anfang Juni für ca. 10-14 Tage nach Sardinien zu Fahren.
    Der Idee ist, eine Woche cruisen und (auf Wunsch meiner besten Sozia) den Rest am Strand chillen.
    Unterkünfte gibt es genug, aber vielleicht hat ja Jemand einen tollen Tipp und kann was empfehlen.
    Auch für Tipps, was Sehenswürdigkeiten angeht, bin ich Dankbar.
    Das Video von Karim aus 2013, mit Berthold als Komparse, war schon ne Inspiration.


    Ein schönes Wochenende wünscht
    Thomas

  • #2

    Hotel Nicoletta, in Santa Maria Navarrese, Tiefgarage inklusive


    in der Nähe ist Arbatax mit dem roten Felsen.
    Schöne Strecke nach Cala Gonone, dort kannst du die Höhle Marina Bue anschauen.


    Empfehlenswert: Leiht euch ein Boot aus (am besten früh genug bestellen, mindestens einen Tag früher) und fahr damit die Meeresseite zwischen den Ortschaften Santa Maria Navarrese und Orosei entlang. Dort sind die schönsten Strände die ich je gesehen habe. Das Boot kostet zwar alles in allem ca.140 Euronen für den ganzen Tag, aber das ist jeden Cent wert. Mach dich im Internet darüber schlau. Wir hatten einen tollen Strand für uns alleine, letztes Jahr Anfang Juni, konnten toll schnorcheln und vergiss sie Sonnenbrille nicht, ich wurde fast blind so hell sind die Srände.


    [attachment=0]DSC_0508.JPG[/attachment]

  • #3

    nochwas, bei uns war Anfang Juni in Baunei, der Tag der offenen Türen, da lassen die Bewohner alle Leute die mal sehen wollen wie es in den Häusern so aussieht mal reinschauen, und erklären so gut wie es geht, einige Häuser sind noch im Zustand wie vor hundert Jahren und da sieht man wie man früher da so wohnte. Hat uns sehr gut gefallen. Es gibt auch überall Spezialitäten was so in dem Ort gemacht wird.

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #5

    Gern geschehen, und das Boot geht richtig gut ab, hatte eine Riesengaudi mit dem Teil. Die meisten Strände sind nur vom Meer aus zu erreichen. Einmal ca. in der Mitte der zwei Ortschaften geht eine Seestrasse zwischen den Bergen hinein, fahr dort rein bis nach hinten, das ist eine Sackgasse mit einer kleinen Ausbuchtung ganz hinten, das sieht einfach genial aus. Super zum schnorcheln, Schwärme von Fischen

    mit schönen Grüßen aus Rankweil


    Fritz K.

  • #7

    Gab vor genau 4 Wochen vom Kollegen "hcrosstourer" schon einen post zum Thema Sardinien.
    (Betreff des Beitrags: Sardinien FerienBeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 20:11)
    Schau da mal rein. In den Antworten sind auch weitere Hinweise.
    Mein absoluter Favorit ist seit 20 Jahren die Gegend COSTA REI - VILLASIMIUS - CAPO CARBONARA :dance: :dance:
    Unterkunft gibts auch hier: http://www.sardain.de

    Schöne Grüße
    Pepe


    ======================
    MZ 250, Yamaha XS400
    HONDA VFR 1200 X DCT /GIVI V35 Koffersatz /MRA Touringscreen / DAYTONA Griffheizung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!