Ich habe heute mein Neuerwerb vorn zerpfückt und mir diese genial preiswerten lauten Hupen eingebaut ---> http://www.ebay.de/itm/2208920…_trksid=p3984.m1436.l2649. Kosten nur ein Bruchteil von Stebel und sind ebenbürtig. Ich habe diese Hörner bei allen Maschinen gefahren und kann sie empfehlen. Einbaulage siehe Fotos. Relais ist im Lieferumfang enthalten.
Der Vorbesitzer hatte vorn links in der Verkleidung so eine 12V-Ministeckdose verbaut, da das Loch bereits gemacht war, weitete ich es auf und hab dort ne gescheite Dose eingesetzt. Diese vorhandene komische USB-Dose kommt weg, das sieht grauselig aus, ebenso die hässliche Heizgriffsteuerung. Da baut mir mein Elektronikfuzzie was hübsches Gescheites, war schon an der Teneré und der Pan European. Die Tasten sind dann farbig, wie am Wasserhahn. Das Teil ist sein Eigenbau und funzt so:
- Einschalten und Ausschalten per Knopfdruck.
- Kein unbeabsichtigtes Verstellen oder Einschalten der Heizleistung mehr
- 20-stufige Anpassung der Heizleistung
- Programmierung der Leistung nach Start durch den Benutzer jederzeit möglich (Auslieferung 25%)
- kurzzeitiges Einschalten der Maximalleistung nach manueller Erhöhung der Leistung. Dauer der Maximalleistung abhängig von der Stärke der Erhöhung(ab 15% Erhöhung und maximal für 30 sec)
- 30 sec Maximalleistung nach Einschalten der Steuerung (jederzeit unterbrechbar)
- Abschalten der Steuerung bei Unterspannung der Batterie (Auslieferung 12,4V)
- Programmierung der Abschaltschwelle Unterspannung durch den Benutzer möglich
- eingegossener Halter der für Eigenkreationen genutzt werden kann
- kein Flackern der LED mehr, Anzeige durch 2-Farben LED rot/blau
Gruss
Worschtl