Ein neues Sitzgefühl!

  • #1

    Hallo Forum,


    auf einen Hinweis aus diesem Keis habe ich meinen 5. Auftrag zur Modifikation einer Sitzbank mal an die Fa. Fastseats in Dortmund übergeben.


    Nach einer kurzen Preisanfrage an den Inhaber ging die Bank dann an Fastseats. Meine Wünsche zur Sitzbank: langstreckentauglich und bequem! Die Bank habe ich für unter 80.- bei den Kleinanzeigen gekauft. Ich wollte eine möglichst schlichte Bank ohne viel Firlefanz haben. Dafür habe ich dann einen Preisangebot in Höhe von ca 200.- erhalten. Dann habe ich doch eine Bank gesehen die auf viel Ff. verzichtet hat und das Bild der Bank wurde mit meinen Wünschen an Fastseats gesendet. Preis 220.- als Angebot. Nun wurden meine Körperdaten angefordert um die Polsterung zu bestimmen. Fand ich superoptimal!


    Auf den Stick eines Logos habe ich bewust verzichtet. Ich weis welches Motorrad ich fahre, und mein Hintern kann nicht lesen. Fastseats habe ich nur das Bild geschickt und die Vorgabe Langstrecke. Innerhalb einer Woche hatte ich eine neue Bank zurück. Super verarbeitet, Design wie gewünscht ohne Logo. Und auf das von mir bewusst kritisierte Gelpad wurde doch montiert: Bei 120kg Fahrergewicht gibt es nix besseres! Es sollte halt kein Silicone aus Französischen Pushup`s sein. Allerdings fiel jetzt auch die Rechnung mit 250.-€ +12.-€ Versandkosten doch minimal höher aus.


    Mein Fazit:
    tolle und gute Beratung. Sehr gute Arbeit der Sattler, optimale Beratung durch den Inhaber. Ich bin mehr als zufrieden.
    Sollte der mir drohende Rollstuhl mal ein Tuning benötigen, geht das wohl an die Fa. Fastseats. Und wenn ich es endlich mal geschafft habe, hier Bilder rein zu bekommen könnt Ihr die auch sehen.


    Gruß vom Witthoh
    Wolfgang

  • #2

    Hallo Wolfgang,


    120kilo sind es bei mir noch nicht ganz, wobei die 95-er Marke sicher knapp touchiert wird. Daher habe ich Deinen Bericht mit großem Interesse gelesen und freue mich auf Fotos der neuen Sitzbank.


    Da die Saison Ende des kommenden Monats für mich zu Ende geht, werde ich die Winterpause zum Anlass nehmen und meine Sitzbank überarbeiten lassen. Da kam Dein Artikel gerade zur rechten Zeit!


    Ich denke auch, dass der Preis (ohne die Sitzbank fototechnisch im Vorfeld gesehen zu haben) durchaus akzeptabel ist - weiterhin positiv ist, dass der Sattler sich in Dortmund befindet...


    Gruß
    Werner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!