Sinnvolles Zubehör

  • #11


    Hallo Joachim


    :lol: Habe ich mir schon gedacht, daß du mit "Bauernglatteis" den Dreck vom Feld meinst :lol: :clap:


    Mit" Federbeinschutz" ist nicht eine der hier aufgezählten Hinterradabdeckungen gemeint( daß die nur bedingt helfen, siehst du ja sehr schön auf "Manstrom"´s Bildern :lol: ) sondern ist was Selbstgebautes. Musst du dich mal mit der Suchefunktion durch sie "Hinterradabdeckung"-Freds lesen, da hat jemand auch Fotos reingestellt. Ich weiß nicht mehr, in welchem Fred das war :o


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #13

    Ein gut funktionierender Spritzschutz für Deinen Rücken (ja, der kriegt auch Siff ab!) ist ein Sozius. Lade doch mal den sabbernden Nachbarn zu einer Crossfahrt ein. Dein Rücken bleibt dann sauber :D

  • #16


    Vielen Dank,Mike :clap:
    Stimmt,hatte ich völlig vergessen, den Fred hatte ich schon mal gelesen aber irgendwie verdrängt.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #17

    Tach,
    ich habe da ja meine Meinung zu diesem Thema,
    alle Verbesserungen finden ohne Beteiligung des Motorradherstellers statt,
    sehr ärmlich :evil:

  • #18

    Weihnachten ist noch lange hin.....
    ...und so lange wollte ich nicht mehr warten.


    Habe heute Heizgriffe von Daytona, Kotflügelverlängerung vorne und Hinterradabdeckung (beides von Bodystyle) montiert. Außerdem den selbstgebauten Spritzschutz hinten.
    Ging eigendlich alles ganz flott von der Hand. Abbau der Seitenverkleidung, damit das Kabel ordentlich verlegt werden kann, ging dank der Beschreibung im Forum auch ganz gut. Beim Zusammenbau hatte ich dann 3 mal das Vergnügen zu üben. Erst eine Schraube über und dann vorne nicht eingehakt. Beim 3. mal hat dann alles geklappt.
    Zur Montage der Hinterradabdeckung erschien es mir sinnvoller das Hinterrad zu demontieren. So bin ich wenigstens vernünftig an die Schrauben gekommen. Die tolle "Bastelanleitung" war ja auch nicht gerade hilfreich. :D :D
    Für das nächste Jahr ist dann nur noch die Anschaffung der Kofferträger von SW-Motech vorgesehen. Adapter und Koffer habe ich noch von der V-Strom. Aber 260€ wollte ich mir vor Weihnachten dann doch nicht antun.


    Wünsche allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.


    Joachim

  • #19


    Kennst du die Firma Wunderlich? Die machen unter dem Motto "Complete your BMW" nix
    anderes als die großen und kleinen Schwächen von GS und sonstigen Kisten für gutes
    Geld zu kaschieren.
    Ich finde, da sind wir mit Honda besser dran. Meiner Meinung nach halten sich die Problem-
    zonen unseres Dickerchens in bescheidenen Grenzen und sind für relativ kleines Geld zufrie-
    denstellend zu beheben.

  • #20


    :lol: war klar...


    Ich sage nicht das HONDA eine Sch...firma ist, ich sage das die "Behandlung der Problemzonen". wie Du es nennst,
    mit Lösungen aus dem Hause Honda für einen Weltmarktführer ärmlich sind, und es gibt auch keinen "Honda-lich".
    Vielleicht auch deshalb weil zu viele Hondafahrer alles so toll finden. Und dann zwischen der Lobhudelei
    kommt dann doch raus, das die Problemzonen doch viele ärgert...


    Ich habe, Gott sei Dank, viele Motorradfreunde mit verschiedensten Motorrädern mehrerer Marken
    die stehen nicht mehr in der Werkstatt mit ihren Bikes, als Hondafahrer.
    Die fahren und fahren und haben Spaß daran.


    Ich behalte mir meine Neutralität gegenüber allen Marken, ich habe den Crosstourer nicht gekauft weil er von Honda ist,
    sondern weil er für das, was ich/wir gesucht haben, gepasst hat.
    Wenn ich was anderes Suche, wird wieder überall gesucht.


    Aber lass man Andi1960, ich weiß mittllerweile wie das Crosstourerforum tickt, bloß nix gegen Honda sagen, ist schon i.O.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!