SW-Motech Koffersystem- klappern?

  • #11

    Hallo Freunde, nach dem letzten sehr regnerischen WE habe ich auch feststellen müssen, daß die SW Koffer undicht sind :( Es stand in beiden Koffern Wasser. Der Schlafsack und diverse andere Utensilien waren durchgeweicht. Jetzt muß ich mal testen, wo das Wasser rein kommt. Eventuell sind die Abschlusskanten der Bleche undicht, wobei ich aber auf den Deckelabschluss tippe. Hat da schon jemand einen "Tauchtest" gemacht? Die Befestigung ist eigentlich gelungen. Nachdem ich mehrmals nachjustiert habe (sollte wirklich genau montiert werden), wackelt und klappert nichts. Allerdings finde ich die Lösung mit den Schnellverschlüssen schon komisch. Da sollte wenigstens einer pro Seite gesichert sein. Die Koffer sind abgeschlossen und am Träger angeschlossen - Prima - denkt sich der geneigte Dieb - klaue ich halt das ganze System. Hat man ja in zwei Sekunden abgewerkelt...


    Gruß - Hauki

  • #12


    Moin Hauki!


    Du kannst den Träger auch am Motorrad "anschließen" ;) Es gibt von SW-Motech einen abschließbaren Knebel --> mit diesem ersetzt du einen Schnellverschluss :idea:


    Guckst du am Fußrastenträger:


    [album]53[/album]


    Deshalb auch die zwei zusätzlichen Schlüssel :?

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #13

    Mahlzeit BoxerTreiber! Danke für den Tipp mit dem verriegelten Halter. Da ich die Koffer ja über den FHH erworben habe, werd ich da mal anfragen zum Thema Dichtigkeit. Geht ja nicht an, daß bei dem einen alles Vakuum verpackt ist und andere nach ner Regenfahrt mit zwei Aquarien rumgurken. Ich war echt sauer :( Zum Glück ist mir das auf der Rückfahrt passiert, so daß ich die nassen Klamotten am Abend nicht mehr benötigte und nur noch aufhängen mußte. Wenn beim FHH nichts rauskommt werd ich wohl oder übel zwei Löcher an der tiefsten Stelle in den Kofferboden bohren, damit die Brühe ablaufen kann. Aber für den Preis ist das eigentlich nicht akzeptabel. Wo die doch so schön an den CT passen...


    Eventuell muß ich noch sagen, daß mir dies während einer Gewitterfahrt mit Starkregen und Sturm passiert ist - ABER -darf trotzdem nicht sein!!!


    Gruß - Hauki...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!