SW-Motech Koffersystem- klappern?

  • #1

    Hallo,
    ich habe von meinem :D ein Angebot bekommen ein SW-Motech Koffersystem für die Crossie zu einem ansprechenden Preis zu erwerben. Bei einer Probefahrt mit dem Vorführer habe ich dann festgestellt das auf schlechten Strassen die Koffer fürchterlich klapperten. Nun meine Frage ist das bei allen Alu-Koffern der Fall oder eher ein Phänomen der SW-Motechkoffer?
    Laut Aussage meines :D soll es daran liegen das die Koffer aus Alu sind... :? , kann sein Argument aber nicht recht nachvollziehen.
    Hat einer von euch das System bzw Erfahrungen damit?


    Grüße
    Tommi

  • #2

    Moin Tommi :!:


    Ich bin zwar noch nicht viel mit den Koffern gefahren, aber bei mir klappert NIX :? Darauf hätte mich meine Sozia auch hingewiesen, denn die reagiert auf so etwas empflindlich :idea:


    Allerdings hatte ich bislang noch kein Topcase. Vielleicht klappert das :think: :?: Topcase habe ich gestern montiert. Sollte ich kommende Woche wieder fahren (dürfen), werde ich darauf achten und nachberichten :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #3

    Hallo,


    das SW-Motech TC ist über eine Adapterplatte an der
    Honda-Platte auf dem Heck befestigt.
    Die Adapterplatte auf der Honda-Platte mit drei Schnellverschlüssen.
    Bei meiner war der hintere der drei Schnellverschlüsse
    im festgezogenen Zustand nicht unter Spannung, sodaß die
    Adapterplatte mit TC ein gewisses Spiel hatte und auch
    klapperte. Daraufhin habe ich eine zusätzliche Scheibe mit
    an den Schnellverschluß gegeben. Nun steht der hintere
    Schnellverschluß, wie die beiden vorderen auch, im festgezogenen
    Zustand unter Spannung und es klappert nichts mehr.
    Ob dies jetzt ein Einzelfall war oder auch bei anderen TC
    möglich ist, weiß ich natürlich nicht. Aber man könnte mal
    nachsehen.


    Bei alledem gehe ich davon aus, daß das mit leerem TC passiert.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #4


    Hallochen
    Hab das Gleiche gemacht wie Peter ..nur...haben die Kofferhalter selbst auch etwas Spiel..auch wenns nur 2-3 mm sind reicht es um es anständig Klappern zu lassen..Ich habe direkt da wo die Koffer und das Tc. am Träger anliegen kleine selbstklebende Filzpunkte hingemacht (Durchmesser ca. 2 cm..Dicke ca. 3mm) und seitdem ist Ruhe. Auch der Andruck beim Festschnallen erhöht sich weil kein spiel mehr vorhanden ist...kostet 1 Euro und hilft grins..
    Gruß Alois


    Ups weils grad mal um die Koffer geht..sollte jemand mal was mitbekommen das es für die Trax Koffer "" gute nicht hackeliche ""Schlösser im Zubehör gibt bitte schreiben ( beim ersten Satz kam ich nach ner Tour mit 2 fehlenden Schließzylindern zurück..und das Rummgefummel bis da mal ein Schlüssel reingeht..na ja...vielleicht liegts ja an meiner Feinmotorik...!!! Schloßssatz 6 stck. 19.95...hmm.sagt aber schon alles !!!

  • #5

    Hatte 1 Woche lang das SW-moto-Koffersystem auf einer Tour dabei, danach gegen Givi-System getauscht.
    SW-Moto: haklige Schlösser, undichte Koffer (nasch einem Wolkenbruch stand das Wasser in beiden Koffern ca. 7 cm hoch !)
    Für den Preis von ca. 800,- € incl. Träger kann ich mir auch ´nen Teich bauen.

  • #6

    ich will jetzt nicht den Zeigefinger heben,
    und sagen haben wir's nicht gewusst.......!!!!


    Aber trotzdem lobe ich meinen Honda Crosstourer Original Koffersatz,
    wenn auch Schweineteuer, aber .....


    ES KLAPPERT NICHTS; SITZEN BOMBENFEST


    UND SIND SOGAR ABSOLUT WASSERDICHT;


    KEINE MINUTE BEREUT:


    und sehen wirklich schick aus, man wird öfters darauf angesprochen, und sogar von BMW Fahrern gibt's
    Daumen hoch.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #7

    :text-blondmoment:
    Ja,wenn sogar BMW-Treiber den Daumen heben....... :lol:

    Gruß Claus

    _____________ Alle sagten: Das geht nicht._____________
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • #8

    Das Problem mit den hakeligen Schlössern hatte ich auch. Etwas WD 40 und einige male das Schloss betätigt und schon ging es. :D
    Also meine SW Motech Koffer sind zu 100% Wasserdicht!!! Hatte im Urlaub sogar des öfteren das Problem, dass sie ganz schlecht aufgingen. Durch das viele Berge hoch und runter hatte sich in den Koffern ein Unterdruck gebildet. Also da wo nicht einmal Luft hineingelangt, da kommt auch definitiv kein Wasser rein!

    Gruß,
    Mario

  • #9


    Auch auf die Feinheiten, insbesondere am Heck des Motorrades, achten :whistle:


    [album]373[/album]

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

    Einmal editiert, zuletzt von BoxerTreiber ()

  • #10


    Genauso habe ich es auch gemacht ;) Die Schlösser sind anfangs tatsächlich etwas hakelig, das gibt sich aber mit der Zeit! Ich ärgere mich aber immer noch darüber, dass ich zum Zündschlüssel noch zwei Schlüssel mit mir rumschleppen muss (einen zum öffnen der Koffer und einen weiteren, um die Koffer abzunehmen) :? Das hätten die auch anders lösen können ... :snooty:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!