Wie finanziert ihr euren Motorradkauf?

  • #11

    Oh oooh, jetzt habe ich mein Comming out... Liest sich so als würden hier nur Millionäre posten. Ich kann es mir jedenfalls als unterhaltspflichtiger Normalverdiener nicht leisten, mal eben 18000 Euro hin zu blättern. Und sparen geht auch nicht, ist irgendwie immer weg kurz bevor es gereicht hätte :D Meine Moppeds habe ich bisher immer finanziert (i.d.R. zu 0,0 oder 0,9% beim Hersteller), weil es anders eben nicht ging... (halt, neee, stimmt nicht, meine erste gebläsegekühlte *schniiief* Kreidler Florett hab ich gebraucht für 50 Mark bar vom Taschengeld bezahlt). Und nach 3 oder 4 Jahren in Zahlung gegeben und Neues gekauft, auch wieder finanziert. Seit einem halben Jahr ist mein 2013er Crossi fertig bezahlt, aber da es beim Crosstourer von 2016 auf 17 und von 17 auf 18 nichts nennenswert neues gibt, habe ich bisher auf ein neues Mopped verzichtet. Zur Zeit schiele ich nach der AT und sobald es die mit einem stärkeren Motor gibt, wird eine finanziert :D

  • #12

    ja, das hier wohl nur Milionäre geschrieben haben, ist mir auch aufgefallen. aber jeder macht es so,
    wie er es für richtig hält.


    Ich nutze meine Motorräder hobbymäßig u. dienstlich, daher lasse ich finanzieren, bisher ohne
    Probleme. Mein Steuerberater rät von Barzahlungen ab.

  • #13


    Na klar, bin schon bei der zweiten Million. Aus der ersten is nix geworden :mrgreen:
    Bei mir ist´s nur ein gut bezahlter Job als Fachmann in einer Nischenbranche.
    Finanziell gesichert mit durchschnittlichem 10-Stundentag :?


    Als Millionär wär ich dann eher im Yacht- oder Mallorca-Finca-Forum aktiv :lol:

  • #14


    Habt Ihr gesehen, daß Jörg den Link wegen Spamverdacht entfernt hat?
    Was sollte dieser Link im Thread?
    Dieser Minna hatte vorher keinen Beitrag.
    Da wäre ich vorsichtig mit der Bekanntgabe von persönlichen finanziellen Verhältnissen.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #15


    Das hab ich auch gesagt.... aber das wird's wohl nicht geben... leider
    das wärs , ne AT mit um die 130PS und ich würde meine CT sofort verkaufen

  • #16

    [quote='Oliver','http://wsc.honda-crosstourer.de/forum/index.php?thread/&postID=57403#post57403']
    Oh oooh, jetzt habe ich mein Comming out... Liest sich so als würden hier nur Millionäre posten.



    Zumindest bei mir ;) hättest du wohl etwas missverstanden. Die CT "aus dem Stand" kann ich auch nicht. Aber so läuft es - bei mir - auch nicht. Angefangen mit etwas Kleinem, drangegeben und draufgezahlt.
    Das als mehrjähriger Prozess führte zu einer Großen gebraucht. So lief das bei mir.
    Und damit waren keine Teilbeträge vorfinanziert.


    LG

  • #17


    Was habt ihr denn für Händler? :shock: Teilweise tauchen hier immer so komische Mondpreise auf. :think:
    Für meinen 2013er Schalter (Most Wanted - kein Vorführer) hatte ich seinerzeit 12.500 € im Laden bezahlt und für einen der ersten 2016er mit DCT (ebenfalls kein Vorführer) 14.500 €.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #18

    Naja...18Mille können da schon zusammenkommen...
    Meine 12er hat NEU insg. 18.535,92 € gekostet... :whistle:
    Zusatzausstattung:

    ZUMO 660 LM kpl.,
    Kühlerschutz,
    Motorschutz,
    K&N Dauerfilter,
    Kofferinnentaschen,
    Hinderradabdeckung,
    Ölsicherungsschraube,
    Navihalterung + Schloss,


    mit nochmal...ca. 1.200€... :whistle:


    Aber dann hatte ich genug... :naughty:


    & es kam der 15er CT...& es ging von vorn los... :doh:


    Ach nöööö...Es wurde ALLES umgeschraubt :lol:


    Dann bin ich nach nem Jahr(mit 20tkm uffeUhr) wieder zum HondaDealer & frug an, wasse mir bei Inzahlungnahme mit der Gesamtausstattung geben würde, wenn ich den 16erCT den bekomme... :drool:


    UFFBASSE
    ...Ich sollte dann noch 7.500 Euronen drauf bezahlen... :lol: :lol: :lol:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #20


    Was habt ihr denn für Händler? :shock: Teilweise tauchen hier immer so komische Mondpreise auf.


    Naja, ich bin in Österreich - andere Preise, leider. :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!