Erfahrung mit Tankschutzhaube?

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    ich möchte hier mal in die Runde fragen, ob jemand bereits eine BAGSTER Tankschutzhaube auf dem CT montiert hat. Wir haben an zwei Motorrädern diese Hauben in der BAGSTER üblichen hohen Qualität montiert und sind sehr zufrieden. Da nun eben auch verschiedene Tankrucksäcke vorhanden sind liebäugel ich mit einer Haube für den CT. Vielleicht kann schon jemand mit Erfahrungen diesbezüglich aufwarten. Danke schon mal!


    Gruß - Hauki...

  • #2

    Ich hatte sowas an meiner Africa Twin.


    Es sammelte sich mit der Zeit Blütenstaub, Dreck und kleine Tiere darunter. Zusammen mit dem Regenwasser
    begann das zu keimen und zu stinken. Ich habe das Ding dann sofort entfernt und siehe da.... ein Feuchtbiotop.
    In der Hoffnung das mein Tank nicht ab sofort unter Naturschutz steht habe ich den Dreck entfernt bevor noch die
    Frösche und Lurche einziehen. Den Tank konnte ich mit einer Politur retten weil die Haube nicht soooo lange drauf
    war ( ca 10 Monate ) aber nochmal will ich das nicht haben.
    Kurzzeitig für eine Urlaubs - Tour mit Tankrucksack.... Ok aber nicht dauerhaft.


    Gruß Jan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!