Alu-Koffer

  • #12

    Bei Hepco & Becker ist ein Look It Sytem für den Crosstourer in Kürze erhältlich.
    Das wäre mein Favorit in Verbindung mit den Kobi Koffern.


    Auch ein Alu - Untermotorschutz wird von H & B erhältlich sein. :!:

    Grüßle Barney

  • #13

    Hallo Barney,
    wo hast Du die Information her? Ich würde mich auch sofort für Hepco & Becker entscheiden.Die Gobi gefallen mir auch sehr gut.An meiner Vara hatte ich die Junior Koffer dran und war damit sehr zufrieden.
    Die haben sogar 70 Meter Spanischen Asphalt (bis auf ein kleines Loch an der Ecke) überstanden, als ich meine Dicke abgelegt hatte,( nachdem in Marokko mein Federbein in die Knie gegangen war).
    Die Junior haben den Vorteil, dass diese von der Seite aufgehen und die Gepäckrolle schön darauf liegen bleiben kann, wenn mann in den Koffer will.
    Aber die Gobi oder Explorer sollen es eigentlich werden.
    MfG
    Ralf

  • #14

    Hallo Ralf,


    habe "alte Verbindungen" zu H & B. Will die Tage mal versuchen an Bilder zu kommen.
    Bestellnummern sind wohl schon existent.
    Sobald ich was habe, kommt es hier her.

    Grüßle Barney

  • #15


    ... danke für die Infos, da bin ich auch interessiert :D


    Gruss Othmar

  • #16

    Hallo,


    also die SW Technik (Quick Look) ist ja ganz toll,hatte ich an meiner alten Vara auch.
    Optisch gefällt es mir allerdings nicht,die Koffer kommen wohl wieder ganz schön raus.
    Vorteil ist natürlich das die Koffer Links und Rechts gleich groß sind.
    Auffallend ist doch, das bisher kein Hersteller die Heckansicht abgelichtet hat.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #17

    Ojo vielen Dank für die Info.Das wäre wirklich schön wenn Du an eins, zwei Bilder kommen würdest.
    Die SW MOTECH Träger scheinen ja wirklich schmal zu bauen, da diese die Originalaufnahmen nutzen.
    Eine Heckansicht würde die letzten Zweifel beseitigen.
    Da SW auch Adapter Kits für Hepco anbietet, kann ,,Mann ''sich ja den schmaleren Träger aussuchen,
    zumal der X Trax Koffer die gleichen Abmaße wie der Gobi/ Explorer hat.(glaub ich zumindest)
    Ach ja, dass ist schon ganz schön spannend.:-)
    MfG
    Ralf

  • #18

    Nach Auskunft von H & B werden die Träger (Lock it) Ende April bis Anfang Mai erhältlich sein.
    Die Bestellnummern stehen schon im Online Shop incl. der Preise.
    Bilder konnten mir leider noch nicht zur Verfühgung gestellt werden.

    Grüßle Barney

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!