Beiträge von ojo


    Da muss ich dir vollkommen Recht geben 8-) die GS findet man eigentlich immer nur im Rudel - das wird auch bei der Neuen so sein :whistle: ... und ALLE sind sie gleicher Meinung ... schöne Welt muss das sein ;)


    Genau das sehe ich ähnlich ... Ich hatte mal kurz die TT-Platte von meiner AfricaTwin abgeschraubt und probiert, die ist natürlich viel zu klein und passt nicht. Irgendwie würde das Ding auch zu gross für permanente Montage.
    Aber ohne geht es eben auch nicht z.B. auf einem Campingplatz oder im Rasen. Ich hab mir jetzt ne kleine Platte zurechtgebogen, die ist auf Reisen (auf den Tagesausflügen brauch ich die nicht) direkt auf den Touratech Koffern in Griffweite befestigt. Mehr braucht es nicht.

    Hallo Olaf
    jawohl, es darf gebohrt werden ;) ne easy Sache im Prinzip.


    Also das mit der idealen Lage stimmt nicht ganz weil wenn du das Ding zuhinderst montierst geht der Oeffnungsmechanismus ueberhaupt nicht mehr oder nur noch schwer. Meine herausgefundene "ideale" Position ist wie auf dem Bild, eigentlich hast du keine andere Wahl.


    Also die "schwachstelle" ist auch der Oeffnungsmechanismus, hatte mal die Schnur von der Oese gerissen mitten in der Nacht an einer Tankstelle. Da hast du dann den Salat. Man sieht am Foto auch die "Reparatur" mit nem Draht.


    Ansonsten ist das Ding ein gutes Produkt.


    1000 Euro mehr ist aber ziemlich viel! bei mir sinds glaub ca. 300.- Mehrpreis für VK.


    Bei mir ist es die erste VK die ich je hatte für ein Motorrad in den letzten hmmmm ... 30 Jahren. Hab auch immer Gkück gehabt und insgesamt nicht viel kaputt gemacht. Hatte aber meist auch die Bikes für ne lange Zeit so it z.B. meine AT 22 Jahre alt.

    Hallo BikerRacer
    ich würde das jetzt auch nicht zu eng betrachten. Erster Service war wichtig, wenn du jetzt die 12000km diesen Sommer nicht erreichst wird es kaum ein "Problem" sein wenn du erst - sagen wir mal Ende Saison - also Oktober zur Inspektion fährst. Das hat den Vorteil dass du im Frühjahr jeweils ein frisch ab Service Bike hast, tönt doch gut oder :)
    Bei mir ist es gerade umgekehrt, da ich im Moment relativ viel fahre hab ich prompt den 24'000er "verpasst" und hab ihn jetzt erst mit gut 28'000 zum Service gebracht. No worries, as the australian would say. Natürlich könnte man jetzt argumentieren von wegen "Garantie" wenn dann etwas kaputtgeht und von wegen Service-Intervalle nicht eingehalten etc. denke aber nicht dass das grundsätzlich ein Problem ist ....


    Gruss ojo