GS-Tankrucksack von SW-Motech auf CT

  • #1

    Hallo,
    habe mir den Tankrucksack Quick-Lock GS bestellt.
    http://shop.sw-motech.com/cgi-…1256046712&typid=90160081
    Nach dem Auspacken, war die Freude aber gleich etwas verflogen.
    Es muss gebohrt werden!
    Die Montageanleitung sagt, bohren, damit die individuelle Lage selbst bestimmt werden kann.
    Hab das Teil zunächst mal auf den Tank gelegt und festgestellt, das der Rucksack ganz nach hinten geschoben werden muss. Selbst in dieser
    Lage stösst bei vollem Lenkeranschlag die Hupe an.


    Bevor ich die Löcher bohre, den Tankring montiere etc. wollte ich hier mal anfragen, ob schon jemand dieses Teil montiert hat.


    Danke im Voraus.


    Gruss an alle
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #2

    Hallo Olaf,


    ich habe den GS von SW-Motech auf meinem CT montiert und bin damit sehr zufrieden.
    Auch bei vollem Lenkereinschlag stoße ich damit nicht am Hupenknopf an. Bei mir ist der
    GS nur ein Stückchen nach hinten versetzt (siehe Foto in meiner Galerie).


    Die Montage mit dem Bohren ist Dank der Bohrschablone wirklich kinderleicht.


    Ich habe den Kauf nie bereut und der GS ist bei mir bei jeder Ausfahrt mit an Bord.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #3

    Hallo Olaf
    jawohl, es darf gebohrt werden ;) ne easy Sache im Prinzip.


    Also das mit der idealen Lage stimmt nicht ganz weil wenn du das Ding zuhinderst montierst geht der Oeffnungsmechanismus ueberhaupt nicht mehr oder nur noch schwer. Meine herausgefundene "ideale" Position ist wie auf dem Bild, eigentlich hast du keine andere Wahl.


    Also die "schwachstelle" ist auch der Oeffnungsmechanismus, hatte mal die Schnur von der Oese gerissen mitten in der Nacht an einer Tankstelle. Da hast du dann den Salat. Man sieht am Foto auch die "Reparatur" mit nem Draht.


    Ansonsten ist das Ding ein gutes Produkt.

  • #5

    Habe den EVO, und da sitzt der Oberring ziemlich in der Mitte der dafür vorgesehenen Vertiefung im Tankrucksack.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #6

    Hallo Olaf,
    ich hatte auch erst den GS TR , der erschien mir aber zu knapp (Lenkeinschlag Hupe) - ich habe mir dann den City bestellt (etwas kleinerer GS) , der passt bei mir optimal (Lenkeinschlag Hupe).


    Gruß KArl

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #8

    So, hab das Teil montiert.
    Bin aber nicht so richtig glücklich damit.
    1. Die Zugschlaufe ist definitiv zu kurz und mit dem gelieferten Ring am Bolzen nicht stabil genug.
    Es sind doch relativ große Zugkraft zum Entriegel notwendig. Umbau s.h. Bilder.
    2. Lenkeinschlag ist eingeschrängt. Also nichts dickes in die Seitentaschen (max. Visitenkarte)


    Da ich den großen Tankrucksack brauche, werde ich ihn nicht zurückschicken.
    Alle denen es auch ein kleinerer tut sollten sich den GS nicht zulegen.


    Gruß an alle
    Olaf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!