Seitenständerauflagenverbreiterung von Touratech

  • #11

    Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige mit dem Problem. :geek:
    Egal was kommt, Eigenproduktion oder eine Platte von einem anderem Modell - Ich bin dabei und freue mich über jede Info.

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #12

    hi,
    ich hab schon zweimal bei touratech angefragt..... folgende antwort vom 20.02.2013:


    Guten Tag Herr Gerd Thieringer,

    vielen Dank zunächst einmal für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

    Ein Zeitpunkt/Zeitraum kann diesbezüglich noch nicht genannt werden. Aufgrund dessen liegen auch keine weiteren Detailinformationen vor. Wir bieten aber einen speziellen, kostenlosen Service, durch welchen immer die neuesten Informationen direkt an Sie übermittelt werden, wenn wir einen neuen Artikel offiziell ins Programm (Internetshop) aufnehmen:

    http://shop.touratech.de/index.php
    (oben links Emailadresse eingeben)

    Mit freundlichen Grüßen.

    Marc Storek

    TOURATECH AG
    Auf dem Zimmermann 7-9
    DE 78078 Niedereschach
    N 48° 07,573'
    E 008° 31,931'

    gruss
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #13

    Hallo ct ler!
    habe mir gerade mal die Mühe gemacht und die Auflageplatte des orginal Seitenständers
    gemessen und mir eine Schablone gemacht. Auch wenn ich an meiner Transalp so eine Touratech
    Seitenständerverbreiterung montiert hatte und damit sehr zufrieden war. Beim ct ist die Grundplatte 65x42 mm groß.
    Wenn mann die Auflage nun so vergrössert (Vorbild tt) kommt man auf eine Größe von 85x62 mm was fast die Grösse einer großen Schachtel Zigaretten gleichkommt. Stört zwar auch im eingeklappten Zustand nicht, ähnelt aber einem PADDEL.
    Kurz gesagt, mir erscheint das verdammt groß. Denkt mal darüber nach, ob euch das noch gefallen würde.....


    Gruß Udo

  • #15


    Genau das sehe ich ähnlich ... Ich hatte mal kurz die TT-Platte von meiner AfricaTwin abgeschraubt und probiert, die ist natürlich viel zu klein und passt nicht. Irgendwie würde das Ding auch zu gross für permanente Montage.
    Aber ohne geht es eben auch nicht z.B. auf einem Campingplatz oder im Rasen. Ich hab mir jetzt ne kleine Platte zurechtgebogen, die ist auf Reisen (auf den Tagesausflügen brauch ich die nicht) direkt auf den Touratech Koffern in Griffweite befestigt. Mehr braucht es nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!