Traue niemals einer Motorradzeitung....

  • #21


    Da muss ich dir vollkommen Recht geben 8-) die GS findet man eigentlich immer nur im Rudel - das wird auch bei der Neuen so sein :whistle: ... und ALLE sind sie gleicher Meinung ... schöne Welt muss das sein ;)

  • #22


    So wie das Crosstourer Treffen?
    Hey Jungs, jeder soll fahren was er mag. Mich stört nur diese Testberichte! Da fährt eine GS hinter mir her und die verbraucht genau so viel Sprit wie meine?
    Und ander Testberichte bestätigen dieses!
    Ich möchte gern mal wissen was da so alles an Leserbriefe ankommen. Klar wird es wieder so dahin gestellt..... alles BMW Hasser! Falsch, dieser Testbericht ist nicht das was man unter einem Testbericht versteht. Traurig, da glaubt man das so eine Zeitschrift unabhängig schreibt, aber ...... sollen sie und leider kaufen nur viele das Bike, weil es Testsieger war,ist und wird. Soll BMW auch, nur BMW muß mich überzeugen und nicht eine Zeitung die andere Hersteller abwertet. Genau das ist testen, vergleich und realistisch berichten.
    Leider wirds wieder so sein.... da wird der Leserbrief so berkürzt das der Schreiber wieder blöde da steht.....


    Noch mal zum Test!
    Motorrad stellt die GS, mit ~16 000 € die gibts auch über 18 000€ so wie die CT mit Vollausstattung.... Naja ich schaue mir das nicht lange an... da ist eine günstigere Zeitung viel realistischer!

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #23

    Was auch gerne vergessen wird,
    logischerweise haben die Europäischen Hersteller die Möglichkeit den Testern in Europa
    ausgesuchte Testmotoräder zur verfügung zu stellen die sie ab Werk direkt bestellen und geliefert bekommen
    was natürlich wiederum ein Nachteil für die Japanischen Hersteller ist
    da es sich dabei sicher "nur" um normale Serienmotorräder handelt...



    Ich kann es nur wiederholen, ich habe 2012 ausführlich genug getestet und ich fahre meinen Testsieger :!:

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #24


    Ja genau, und aus diesem Grund verstehe ich die Aufregung um diese Testberichte nicht. Jeder von uns hat sich doch entschieden.


    Was juckt es mich, was irgendwelche schlecht gelaunten, magenkranken, weißblaukarierten Tester zu Papier bringen. Gott sei Dank
    bauen Daimler und Audi keine Zweiräder, sonst wäre das Gezerfe sicher noch größer.


    Und wenn ich was lesen will, hol ich mir ein gutes Buch aus dem Schrank.

  • #26

    Schaut mal in der neuen Motorrad ( 08 vom 28.03.2013 mit dem 48PS Spezial auf dem Titelblatt )


    Schlagt Seite 6 auf Rubrik "Leserpost"


    Gleich der erste Beitrag. Euer guter Varajan hat dort einen Bericht platzieren können der da heißt: "Heilige GS".


    Immerhin drucken sie auch BMW Kritik obwohl das so eine art Majestätsbeleidigung zu sein scheint.


    Ich will jedenfalls kein Lemming sein und ein Carl Dall Mopped fahren. Honda ist meine Nummer 1..... neben SIMSON ;) hi hi hi


    Ich vermute nach wie vor stark das aus München viel Geld an die Zeitungen fließt um das Bike künstlich besser zu machen wie es ist.
    Und mit unfairen mitteln Kämpfen... tia Leute, das ist leider nur all zu...Deutsch eben....


    Gruß Jan

  • #28


    Jepp, das ist (leider) so :( Hatten wir hier im Board auch schon mal:


    AudiCati :)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #30

    Varajan, ja habe ich gelesen :clap:
    Das mit den gekauft..... naja wenn es so ist.... aber, deswegen fahre ich ja alle Motorräder Probe und beurteile selber, was ich brauch!
    Klar die Foren suche ich auch auf, um zu hören was für Probleme auftreten.
    Als ich mich für die SC63 interessiert habe, bin ich auch bei BMW vorbei gefahren und habe die K1300S gefahren... da fragte ich mich, warum werden diese Sachen einfach übersehen?
    Eine K nagelneu, rechts davon der Vorführer mit 4 800 km.... nun ja, dann noch der Veräufer :pray: Viele Sachen die mich gestört haben.
    Als ich eine Einladung bekommen habe, um die SC63 zu fahren, war natürlich eine K1300 dabei. Diese Fehler waren nicht da, die mir im Autohaus mir aufgefallen sind.
    Die angeblich viel zu hohe VFR... Hallo.... schon mal eine von VFRs eingekesselte K gesehen? Da sah die K ganz schön fett aus! Sorry aber ist so...


    Deswegen, lustige Test's, wäre doch langweilig, wenn mal... halt die F hatte es hinter sich.... mal ein anderer Hersteller gewinnen würde. Nur :D wäre das denn die Motorrad?

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!