Beiträge von XIngo


    Das hat die Goldwing Gemeinde 2008 sicher auch gedacht da die damalige schon 7 Jahre auf dem Markt war.
    Heute wissen wir das es nochmal 10 Jahre gedauert hat bevor Honda die Goldwing grundlegend geändert hat.
    Also besser nicht hoffen. Nicht bei dieser Modellpolitik. :greetings-clapyellow:

    Mir ist es ein Rätsel wie Honda ihre Modellentwicklung betreibt.
    Und dies nicht nur bei unserem CT.


    Beispiel Crossrunner: vom Prinzip ein tolles Motorrad,
    etwas erhöhte und bequeme Sitzposition und trotzdem nicht zu schwer und sportlich.
    Aber ich finde dieser Motor VFR800 hat überhaupt nichts in einem Tourenmotorrad zu suchen.
    Wer will den eine Drehorgel als Tourenmotorrad die jenseits von 10000 U/min super abgeht
    und den max Drehmoment bei fast 9000 hat :naughty:
    Warum nicht den Motor von der 1000er Afrika Twin in den Crossrunner einsetzen
    mit samt des DCT Getriebes und schon hätte man wie ich finde das perfekte Mittelklasse Tourenmotorrad.


    So lange sie am Markt bzw. an der Praxis vorbei entwickeln
    dürfen sie sich nicht über rückläufige Verkaufszahlen wundern.
    Dabei wäre Honda genau meine Marke !

    Ich finde gerade als CT Besitzer darf man auch Kritik üben.
    Sicher war und ist der CT ein tolles Motorrad (Entwicklungsstand 2012).
    Sonst hätten wir uns keinen gekauft !
    Aber der CT ist sicher nicht so gut als das man diesen 6 Jahre fast unverändert lassen könnte.
    Nicht bei dem Markt und den Mitbewerbern in Europa.


    Ich denke da in erste Linie an Sicherheitsrelevante Dinge wie:
    Schräglagenabhängiges ABS (KurvenABS)
    Schräglagenabhängige Traktionskontrolle (die ihren Namen auch verdient, nicht wie die derzeitige)
    Kurvenlicht.
    usw...
    Da ist der Crosstourer leider nicht "up to date"


    Und das hier der Weltmarktführer nicht innerhalb einem oder zwei Jahren reagieren kann finde ich sehr schade,
    den diese Dinge sind nicht erst auf der Eicma 2015 von anderen in dieser Klasse präsentiert worden.


    Und genau diese Situation lässt einen Hondafan eben dann auch zu dem Mitbewerbern wechseln,
    wo es soetwas schon in zweiter Generation gibt und Honda immernoch Modelle herausbringt ohne KurvenABS !



    Dann gibt es natürlich auch noch Dinge des Persönlichen Geschmacks wie:
    30kg leichter
    kürzer übersetzt (dann reicht dieser Motor ganz locker)
    Gussfelgen in modernen Dimensionen
    Kardan ohne Aufzug effekt
    usw...


    Einfach eine etwas übergewichtige Multistrada mit V4, DCT und Kardan von Honda :pray:



    Die derzeitige Traktionskontrolle verdient den Namen nicht ! Und so was vom Weltmarktführer :doh:
    Ich würde mir ein Softwareupdate wünschen in der diese so gut es geht optimiert wird.



    Dann hätte ich in Zukunft gerne eine 30Kg leichtere CT (mit DCT) mit Gussfelgen, das wäre sicher Null Problem für Honda.
    Und den Crossrunner mit dem Afrika Twin Triebwerk inkl. DCT...

    Ein kleines Update zum Zubehörrücklicht:
    Nun nach ca 15 Monaten mit ca 12tkm ist das gute Stück defekt.
    Die roten LEDs leuchten nicht mehr nur noch die weißen, vermutlich irgendetwas auf der Platine, oder...
    Mein Eindruck das es sein Geld nicht wert ist
    hat sich somit leider nochmals bestätigt.
    Jetzt kommt erstmal wieder das Originale zum Einsatz :roll:
    Und die ganze Mühe war für den :obscene-buttred:

    Hallo, ich hatte eine 2012er DCT und habe nun eine 2015er DCT
    Die Neuerungen sind ganz nett aber nicht ultimativ.
    Entscheidend aber Geschmacksache die 15er sind die bisher schönsten.
    Die neueste DCT Version (3) ist nicht soviel verbessert
    als von der ersten (2011 VFR1200F) zur zweiten (2012 VFR1200X)
    Da ich aber sowieso meist manuell schalte und geschalten habe bin ich nicht der typische DCTfahrer.


    In Deinem speziellen Fall würde ich die günstigere und nicht viel schlechtere nehmen.
    Wenn der Unterschied nur 2000€ wäre wird es schwieriger :think: