• #42

    ...Sven hatte geschrieben - mit DCT - denke aber das genaue Gewicht ist auch nicht maßgebend, Fakt ist - das der CT
    zu schwer ist. Klar fährt er "trotzdem" klasse, bin auch zufrieden.
    Und ja - das wusste ich beim Kauf auch, aber man wird doch wohl äußern dürfen das ein leichterer CT mit den aktuellen Updates
    eine sehr gute Alternative für die Reiseendurofraktion wäre :dance:

    Fahr doch 100 - inner Kurve

  • #43

    eigentlich wollte ich dazu nix mehr schreiben...
    ich hatte mal ne Duc.... mit nur 110 PS - die war auch Leichter - nur 240 KG - aber schneller - viel schneller. Reifenverschleiß 3000 Km
    aber das Fahrwerk war geil - die Inspektionspreise auch.


    Ihr habt euch alle mal für den CT-Klotz entschieden - auch ich schau über den Tellerrand.
    KTM mit zu oft in der Werkstatt
    BMW vielleicht 40 Kg leichter - sieht aus wie ne Kuh mit Hängetitten
    Yamaha gefällt mir gut. nur der nächst gelegene Händler ned. und nach der Probefahrt aufm CT wars meine.


    Einziger Fehler den ich gemacht hab - nicht direkt eine mit DCT - Lehrgeld bezahlt - jetzt hab ich eine mit DCT -


    Bin glücklicher CT Fahrer Ohne elektronisches Fahrwerk - ohne LED - mit kleinen individuellen Anpassungen von Sachen, die die meisten von Euch auch geändert haben.


    Frage: wozu ist LED gut?
    wozu braucht ich als normaler Tourenfahrer ein elektronisches Fahrwerk (ich freu mich schon aufs Neue von Franz Racing und Wilbers


    Jürgen

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #44



    ...deine Meinung - akzeptiert. Bitte aber auch andere akzeptieren.


    PS: Mein Freund fährt die 1290 Super Adventure S seit April mit 24000 km - nicht einmal in der Werkstatt (außer Inspektion).


    Und nun ja LED ist schon eine andere Qualität an Licht - erst recht auf der Reise. Spreche nicht von der Weltumrundung wo ich auch kein LED möchte ;)

    Fahr doch 100 - inner Kurve

  • #45

    Ich finde gerade als CT Besitzer darf man auch Kritik üben.
    Sicher war und ist der CT ein tolles Motorrad (Entwicklungsstand 2012).
    Sonst hätten wir uns keinen gekauft !
    Aber der CT ist sicher nicht so gut als das man diesen 6 Jahre fast unverändert lassen könnte.
    Nicht bei dem Markt und den Mitbewerbern in Europa.


    Ich denke da in erste Linie an Sicherheitsrelevante Dinge wie:
    Schräglagenabhängiges ABS (KurvenABS)
    Schräglagenabhängige Traktionskontrolle (die ihren Namen auch verdient, nicht wie die derzeitige)
    Kurvenlicht.
    usw...
    Da ist der Crosstourer leider nicht "up to date"


    Und das hier der Weltmarktführer nicht innerhalb einem oder zwei Jahren reagieren kann finde ich sehr schade,
    den diese Dinge sind nicht erst auf der Eicma 2015 von anderen in dieser Klasse präsentiert worden.


    Und genau diese Situation lässt einen Hondafan eben dann auch zu dem Mitbewerbern wechseln,
    wo es soetwas schon in zweiter Generation gibt und Honda immernoch Modelle herausbringt ohne KurvenABS !



    Dann gibt es natürlich auch noch Dinge des Persönlichen Geschmacks wie:
    30kg leichter
    kürzer übersetzt (dann reicht dieser Motor ganz locker)
    Gussfelgen in modernen Dimensionen
    Kardan ohne Aufzug effekt
    usw...


    Einfach eine etwas übergewichtige Multistrada mit V4, DCT und Kardan von Honda :pray:

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #46


    So würde ich das auch sehen. Deine genannten Modifikationen würden ein großes Plus fur den CT ausmachen.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #49


    ...was anscheinend gar nicht so selten ist.
    Ich lese schon ein wenig länger mit, da gibt es schon einige die hier im Forum ganz klar gesagt haben das sie wechseln weil.... siehe bekannten "Mängel" wie Gewicht, Fahrwerk, Leistungsreduzierung usw.


    Kann ich gut nachvollziehen.

  • #50

    Mir ist es ein Rätsel wie Honda ihre Modellentwicklung betreibt.
    Und dies nicht nur bei unserem CT.


    Beispiel Crossrunner: vom Prinzip ein tolles Motorrad,
    etwas erhöhte und bequeme Sitzposition und trotzdem nicht zu schwer und sportlich.
    Aber ich finde dieser Motor VFR800 hat überhaupt nichts in einem Tourenmotorrad zu suchen.
    Wer will den eine Drehorgel als Tourenmotorrad die jenseits von 10000 U/min super abgeht
    und den max Drehmoment bei fast 9000 hat :naughty:
    Warum nicht den Motor von der 1000er Afrika Twin in den Crossrunner einsetzen
    mit samt des DCT Getriebes und schon hätte man wie ich finde das perfekte Mittelklasse Tourenmotorrad.


    So lange sie am Markt bzw. an der Praxis vorbei entwickeln
    dürfen sie sich nicht über rückläufige Verkaufszahlen wundern.
    Dabei wäre Honda genau meine Marke !

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!