• #21


    Geht so...


    Von Januar bis August:
    1. BMW R 1200 GS mit 7.035 Neuzulassungen
    2. Yamaha MT-07 mit 2.938 Neuzulassungen
    3. Kawasaki Z 650 mit 2.246 Neuzulassungen
    4. Honda Africa Twin mit 2.240 Neuzulassungen
    5. KTM 690 Duke/R mit 1.879 Neuzulassungen


    Das sind die jeweiligen Topmodelle bezüglich der meisten Zulassungen der verschiedenen Fabrikate.

  • #22

    naja... im Vergleich zum CT ist das schon "geschnitten Brot"
    ;)


    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #24

    Genau so sieht´s aus, Klaus! 8-)


    Die AT spielt aber nicht in der Klasse der Big-Enduros um 1200 ccm - das ist die Spielwiese des CT. Um hier aber, trotz absolut visionärem und gut funktionierenden DCT, auch nur ansatzweise an die Verkaufszahlen anderer Hersteller ran zu kommen, müßte Honda jetzt schon weg vom 150er Hinterrad und weg von "nur" 129 PS. Den Trend hat Honda bis dato verpennt. Ist allerdings kein großes Wunder, waren doch auch Bikes wie die Blade, die Pan oder die CB1000R immer um einige Jahre hinter der Konkurrenz, was die Technik betrifft.


    Nichts desto trotz, ist der Crosstourer für mich immer noch das non plus ultra! Es gibt zur Zeit kein anderes Bike, welches ich meinem vorziehen würde!

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #25


    Jein, die Werksangehörigen verkaufen die GS in aller Regel nach 6 Monaten, hab da so einen in meinem entfernten Bekanntenkreis, arbeitet bei BMW Finanzen.
    Da diese GS "leider" schon recht lange der Platzhirsch ist, kann man also davon ausgehen das die Zahlen schon ganz gut stimmen, 1000 mehr oder weniger machen es bei dem Vorsprung auch nicht mehr aus.


    Es gibt sogar Anzeigen, da kannst du dich bei Werksangehörigen melden und dir dein eigene GS konfigurieren und dieses nach 6 Monaten entsprechend von dem vergünstigt kaufen. :shock:


    @Zebra, ja da müsst was getan werden. Hätte die CT aber ein 180er Hinterrad, wäre die Leichtfüßigkeit weg, man würde das hohe Gewicht deutlich stärker spüren....

  • #26


    Das bestätigt ja doch meine Aussage. Oben stehen die "Neu"-Zulassungen. Und wenn 1000 BMW-Mitarbeiter alle 6 Monate eine neue GS kaufen sind es im Jahr schon 2000 Neuzulassungen, (am besten im Januar und Juli, dann tauchen sie in der Statistik bis August = 2 x auf ;) ).
    Und über diese Preisnachlässe sind sie natürlich dann auch auf dem Gebrauchtmarkt gut sortiert.
    Und das müssen wir als Honda-Fahrer auch mal akzeptieren: Auch die GS hat ihre Daseinsberechtigung und ist ein gutes Motorrad!!!


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #27


    naja... ;)

    Bilder

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #28

    Evtl. können wir wieder zum Ursprungsthema kommen? Das war ja eigentlich das Thema das alle anderen - JA und auch BMW - viel an Neuerungen haben - nur HONDA wohl am CT nix macht...


    Mit der AT ist mir das auch klar und es ist ersichtlich... Aber wie andere schon geschrieben haben: ich finde die AT auch hübsch und wenn es keine CT gäbe dann würde sie evtl. (weil Honda) in die engere Wahl kommen...


    Also... wenn jemand noch Infos zur EICMA hat und dort evtl. sogar Gespräche geführt hat - ich bin gern offen für neue Infos :)


    Ansonsten -> Hoffnung -> stirbt zuletzt -> evtl. Januar dann doch noch kleinere Neuerungen (gab es ja schon öfter so - auch beim CT)


    Viele Grüße
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #29


    Ahja, und nach 6 Monaten werden die GS weg geworfen und der Werksangehörige kauft ne neue ja...? :lol:


    Ich befürchte eher nicht, es finden sich ebenso auch alle 6 Monate Käufer (Besitzer, Eigentümer etc.)
    Die sind am Markt, die sind kein Alibi. Die werden regulär gefahren. ;)


    Die AT wäre auch was für mich..als 2. Mopped!

  • #30

    Deine Antwort muss und möchte ich jetzt nicht verstehen!


    Aber wir sollten es jetzt wirklich dabei belassen, denn Gerd möchte (und ich glaube es sollte respektiert werden) das wieder zum "Ursprungsthema" zurückgekehrt wird!!

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!