Beiträge von XIngo

    Schön das es keine komplette Schnapsidee war.
    Ich hoffe es melden sich noch ein paar...



    Rosa Nelke am Knopfloch :lol: :naughty: Neee quatsch


    Klar unter hunderten Biker neue Gesichter zu finden ist nicht einfach
    aber wir haben ja doch recht seltene Motorräder und normalerweise wird man
    nicht völlig unbeobachtet anreisen können.
    Ausser man sitzt schon gemütlich im Biergarten mit dem Rücken zur Straße.
    Deshalb habe ich oben jetzt noch die alte Straßenwalze als Treffpunkt hinzu gefügt.( Ich hoffe da stellen nicht alle ihr Bier ab ) :lol:
    Aber das wird sich sicher auch irgendwann einspielen wenn der eine mal den anderen kennt usw.
    Zur Not am oder um die eigenen Motorräder da wir keine GS fahren ist dies sicher auch übersichtlich.
    Oder an einem der anderen CTs oder CRs, wenn ständig einer um mein Moped kreist werde ich sicher aufmerksam :mrgreen:
    Ich parke wenn möglich am oberen Waldparkplatz in der Kurve und habe ein NT Kennzeichen.
    https://www.google.de/maps/dir…0414017,47m/data=!3m1!1e3


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg oder :?

    Da doch einige Forumsmitglieder in der Umgebung von Stuttgart zuhause sind,
    würde es sich doch anbieten ein kleines regelmäßiges Regionales Forumstreffen einzubürgern.
    Wo man dann ohne An oder Abmeldung ganz Unverbindlich vorbei schauen kann oder auch nicht,
    denn bei derzeit ca 30 Forumsmitgliedern in der Gegend wird doch sicher der ein oder andere evtl. mal vorbei schauen.
    Dabei könnte man dann einfach eine Runde Forumstratsch austauschen oder einfach nur zusammen einen Kaffee
    trinken oder eine Currywurst essen, vieleicht eine kleine gemeinsame Runde drehen einfach jeder wie er mag oder nicht mag.


    Deshalb mal ein Vorschlag für diesen Zweck:
    Wenn das Wetter mitmacht und Zeit und Lust vorhanden ist.
    Jeden letzten Sonntag im Monat von April bis September
    am Motorradtreffpunkt Hotel Glemseck
    http://www.biker-treff.de/bike…/treff_details.php?id=342
    dort gibt es auf jeden Fall ausreichend um sich eine Weile die Zeit zu vertreiben.
    Treffpunkt jeweils an der ausrangierten Straßenwalze am Biergarten um 10:30 Uhr.




    Es können ja mal alle hier posten die daran Interesse hätten
    und evtl. mal an einem oder mehreren der Sonntage dort anzutreffen wären.

    Tolle Arbeit, keine Frage :clap:




    Aber die Farbwahl ist wie immer Geschmacksache.
    Ist meiner Meinung nach viel zu bunt.
    Rot,Schwarz und Silber war sie Serienmäßig,
    warum muss man dann noch zwei Farben hinzufügen?
    Hier hätte ich vermutlich Silber mit schwarzem Zierstreifen gewählt.
    Dies gilt meiner Meinung nach auch für
    das Vorbild (das 2015er Modell) auch dort finde ich die silberne Variante viel ansprechender.
    Aber wie geschrieben es ist meine Meinung
    und Geschmacksache :lol:

    Man muss nicht über andere Motorradmarken lästern.
    Das wir eine Hondabrille aufhaben ist aber OK.
    Man muss sich nur anschauen was die andern machen.
    Sie sind toll vermarktet, hübsch und mit allem Schnick Schnack,
    jedoch alles andere als ausgereift bzw robust.
    Meiner Meinung nach muss Heutzutage ein
    Motorrad nicht 50tkm sondern 100tkm locker durchhalten.
    Aber das wäre eine noch größere Enttäuschung
    für die Anhänger bestimmter Marken.


    Wieviel BMWs, Ducatis und KTMs sind denn in der ewigen
    Bestenliste der Dauertests unter den TOP 10
    zu finden ??? Seht selbst...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Angesichts dessen dürfen wir auch eine HONDAbrille tragen.

    Das kommt mir bekannt vor.
    Bei meiner 2012er ist es auch hin und wieder vorgekommen
    das einfach so der Motor ausgegangen ist.
    Jedoch konnte ich feststellen das dies nur in Verbindung mit einer
    größeren Unebenheit der Fahrbahn aufgetreten ist.
    Zum Beispiel Schlagloch, Eisenbahnschienen oder Bordstein hinunter.
    Bei der DTC Version ist da leider nichts mehr mit kurz anlassen gewesen,
    denn so lange die Fuhre rollt hat man kein Neutral bekommen somit anhalten
    egal wo, Zündung aus wieder an dann sortiert sich das Getriebe erst mal
    zwischen 10 und 30 Sek und erst dann geht es weiter wie wenn nichts gewesen wäre :oops:
    Mein HH meinte das sei sicher der Seitenständer der bei einem großen Schlagloch ganz kurz
    nach unten federt. Aber das konnte ich schnell ausschließen denn der Schalter am Seitenständer
    hat erst kurz vor dem völligen ausklappen reagiert, dies ist wärend der Fahrt sehr unwahrscheinlich.
    Was es letztlich war kann niemand sagen denn bevor dies geklärt werden konnte war sie ein Totalschaden :cry:
    Aber so schlagartig wie dies immer geschehen ist muss es ein Elektrikproblem gewesen sein.
    Denn es war kein langsames absterben sonder Zack und sofort aus.

    OK das war auch nur eine Spekulation von mir (ohne mich vorher schlau zu machen).
    Da bis auf Kunststoffabdeckung an der Einarmschwinge und 27,5mm Durchmesser
    eigentlich garnichts bekannt ist und die meisten Montageständer
    an dieser Stelle angesetzt werden aber dann wohl nicht an der CT :lol:


    Tja Giszmor jetzt liegt es an Dir hier Licht ins dunkle zu bringen.
    In welcher Form auch immer... :whistle:


    Das wäre ein sehr ungünstiger Montageständer wenn er von der Radseite aus drann wäre,
    da dann kein Hinterrad ausbau möglich wäre.


    Ich denke eher er meint den Deckel gegenüber (mit dem großen Innenzwölfkannt).
    Auf Grund der Verzahnung würde ich auch spekulieren das er rausgedreht wird.


    Mich würde dann mal ein Detailfoto ohne den Deckel auf der Hinterradachse links interessieren.


    Hallo wir haben März 2015 :o


    Na wenigstens hat der Überltäter zeitnah reagiert und hat sofort eine Lösung parat :snooty:
    Das finde ich das eigentlich kuriose an dieser Sache :think:


    Toller Bericht :clap:
    Dürfte gerne noch detailierter sein,
    da es leider keine richtigen Vergleiche gibt.
    Ich denke schon das HONDA die nächste Generation nicht verschlechtert
    aber dass das 2013 System sportlicher sein soll als das neue 14/15 ???