Beiträge von XIngo

    Deshalb habe ich auch den Händler gewechselt,
    nur ist der andere sehr ähnlich in Sachen Preise und Leistungen.
    Nur ohne Zoff.
    Aber deshalb verstehe ich Leute die eben unzufrieden sind.


    Aber jetzt lassen wir beide es gut sein,
    ich wollte u.a. nur klarstellen das man auch seine Unzufriedenheit hier äussern darf. Denn die soll es doch geben :mrgreen:

    Erstmal konnte ich hier kein meckern feststellen.


    Manfred ich kann nur für mich und meine Gegend sprechen.
    Ich habe schon sehr viel mit meinem Händler gesprochen.
    Ich habe mich sogar mit dem Werkstattmeister so gezofft das er mich nichtmal mehr grüßt.
    Du kannst nicht von Dir und Deiner Gegend auf alle andere schließen.
    Du schreibst weiter oben von einem Ölwechsel für 50€, dafür bekommt man hier bei keinem HH einen Ölwechsel egal ob mit oder ohne Stempel.
    Wenn Du gerne 12€ für einen Liter Motoröl und 85€ Stundenlohn beides plus Märchensteuer zahlst ist das Deine Sache aber lass doch anderen ihre Meinung und Erfahrungen.
    Leider gibt es wie bei allem einfach Unterschiede
    und unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen dazu, die auch jedem zugestanden werden sollte.

    Ich sehe es ähnlich wie Thomas.
    Nur das mir die Umwelt relativ egal ist.


    Dabei geht es weniger um die XXX Euro für einen Ölwechsel oder ähnliches
    sonder rein um die Tatsache das ich mich verarscht und abgezockt fühle.
    Und dieses Gefühl kann mir auch keiner aus reden. :naughty:


    Und bei den Ausgaben die Manfred aufgezählt hat, habe ich ein gutes Gefühl dabei
    sonst würde ich es vermutlich lassen oder ändern.
    Wie er selber schreibt zum Spaß oder just for fun...


    Beim KD kann man leider während der Garantie nicht viel ändern.
    Erst nach der Garantie, was komischer Weise auch viele tun.
    Es kommt mir aber fast so vor als würden einige Werkstätten dies zum Anlass nehmen und
    den Kunden so lange er noch muss erst richtig zu melken denn nach der Garantie ist er weg :think:

    Auch ich möchte hier allen und deren liebsten schöne und fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und somit in eine neue Saison wünschen...

    Dies wäre aber jedoch sehr wünschenswert
    bzw setzte ich dies ursprünglich voraus.
    Es kann ja nicht sein das ich bei einem heftigen
    Hinterradrutscher schneller das Gas zu drehe als die Elektronik.
    (Leider schon zweimal unfreiwillig getestet)
    Das wäre wie wenn ich schneller die Bremse lösen würde als das ABS.


    Von der Traktionskontrolle bin ich was dies angeht ebenfalls sehr enttäuscht,
    ich hatte bereits ordentliche Rutscher an der Grenze des verträglichen ohne das die Traktionskontrolle
    eingegriffen hat, dafür wenn man nur mal eben einen Mini Absatz des Bordsteins herab fährt greifft sie sofort
    so das ich anfangs dachte sie regelt viel zu früh.
    In der Zwischenzeit drifte ich regelmäßig im Ersten Gang in den Kurven was die Traktionskontrolle völlig kalt lässt.


    Also Leute verlasst Euch was dies angeht bitte nicht auf die Traktionskontrolle :!:
    Sie ist wohl nur für Schotter gedacht und oder zur verhinderung von Wheelys, leider nicht zur verhinderung eines Highsider oder ähnlichem :naughty:


    Ja 2,3 kalt hinten, was dann schnell ca 2,8 im warmen Zustand ergibt.
    Wenn ich wie andere 2,8 und mehr Kalt nehme habe ich noch weniger Auflagefläche des Reifens
    und somit mehr Rutscher und noch mehr Verschleiss.
    Am CTA1 hatte ich hinten 2,5 kalt, ebenso wie mit dem MA3 anfangs.


    Sollte eben alles in Relation stehen Sicherheit, Spaß und Wirtschaftlichkeit
    aber in dieser Reihenfolge und da ist es wie immer bei jedem anders :shifty:

    Érster Eindruck MA3


    Nach nun ca 800 km kann ich nicht wirklich schlechtes berichten.
    Das laute Abrollgeräusch habe ich ganze 50 km gehört seither ist Ruhe
    ich denke das kommt wie früher beim MPR1 auf den Fahrstill an.
    Was mir zunächst negativ aufgefallen ist das der MA3 sehr schnell auf der Kannte ist
    worauf ich den Luftdruck weiter auf 2,3 reduziert habe.
    Er rutscht bei starker Belastung, bleibt aber Super gutmütig und voll kontrollierbar
    jedoch wenn man es an den Supersportler misst die man vor sich her treibt alles
    im grünen Bereich und durchaus positiv !!!
    Mal sehen wieviel km der Spaß anhält :twisted:
    Meine CTA1 waren nach 5000 weg und wenn der rutscht dann mächtig fies :pray: