Beiträge von XIngo


    Die Vorderrad Speichenfelge aus einer Crosstourer Erstzulassung August 2015 :think:



    Ich würde es ja korrigieren aber ich weiss nicht was anstatt der 15 dort stehen sollte ?


    In seinem Profil steht VFR1200XDE
    E wäre dann 14 aber eine 14er in Weiß ?
    EZ ist sicher möglich aber das E in der Fahrgestellnr ?


    Ist aber auch in diesem Fall nicht so wichtig.

    Ich will ja nicht den Spielverderber machen
    aber die eigentliche Umfrage geht um die Serienbereifung.
    Hier gibt es nun mehr Antworten als Abstimmungen.


    Die Reifenerfahrungen die ihr hier zum besten gebt
    sind sicher für so manchen wichtig und gut
    jedoch findet die niemand mehr in einem solchen Monsterthema.


    Deshalb die Bitte, Eure Erfahrungen in dem Thema des jeweils einzelnen Reifen zu posten,
    dort wird danach gesucht und dann auch gefunden.
    Und sollte es das Thema zu einem neuen Reifen noch nicht geben dürft ihr auch gern ein Thema dazu eröffnen
    :mrgreen:

    Tolle Umfrage bin mal gespannt wo es endet mit 200 Teilnehmer oder mehr.



    Da es sie derzeit noch nicht zu Schnäppchen Gebrauchtpreisen gibt
    hätte ich sie mir unter 30 nicht leisten können oder wollen.
    Es braucht etwas Zeit bis sich die Prioritäten verschieben :think:
    beim einen früher beim anderen später :whistle:

    Da das Wetter nun doch viel besser war als angekündigt
    habe ich mich auch kurzfristig umentschlossen.
    Aber hatte dadurch auch nur kurz Zeit.


    Und siehe da wir waren immerhin zu dritt.
    Es war toll ein paar Gesichter zu den Nicknamen zu sehen.
    Ich freu mich aufs nächste Mal
    und sicher kommen noch Gesichter dazu.



    Ach ja bitte nicht mit dem Moped zur Straßenwalze fahren sonst bekommen wir
    sicher irgendwann Ärger :lol:

    Sooo ich will auch mal meinen Senf zu dem hübschen getönten Zubehör Rücklicht abgeben.
    Oder, was man über das Zubehör Rücklicht wissen sollte.


    Es sieht sehr hübsch aus (nach Überarbeitung)
    Verändert die Heckpartie positiv.
    ! Aber !
    Das derzeit auf ebay angebotene getönte LED Rücklicht ist sein Geld absolut nicht wert (59,95€).
    Zunächst sieht es im Lieferzustand einfach nur billig aus,
    man sieht die Platinen und Kabel im inneren des Rücklichts.
    Also habe ich das Rücklicht sauber abgeklebt angeschlifen grundiert und lackert,
    damit man die Innereien nicht sieht und auch die Nummertafelbeleuchtung nur von unten
    und nicht von hinten wie hier gut zu sehen ist: http://honda-crosstourer.de/fo…wtopic.php?p=34992#p34992
    nicht umsonst hat das Originale auch einen schwarzen Streifen.
    Dazu hatte ich das selbe Problem wie Westbandit: http://honda-crosstourer.de/fo…wtopic.php?p=34986#p34986
    der Stecker passte einfach nicht. Das Plastikteil des Stecker ist wohl 2te Wahl denn es ist so schlecht gegossen
    das einer der 3 Pins zum Anschluss nicht durchgehend gegossen war und somit verschlossen,
    also musste ich mit Lupe und Microwerkzeug den Stecker modifizieren
    um nicht auch den Stecker meines Originalen Rücklichts noch zu opfern.
    Alles in allem einfach nur ärgerlich dazu kamen natürlich auch noch die Problemchen beim Einbau (siehe vorherige Beschreibungen).
    Also eben mal schnell das Rücklicht wechseln inkl. lackieren und Stecker modifizieren ca 4 Std Arbeit.


    Aber mit dem Endergebnis bin ich nun zufrieden.




    Hier noch ein paar Fotos dazu, leider habe ich keine vom Stecker gemacht.

    Olaf68: Das macht doch nix wenn Du am 26.04. nicht kannst.
    Die Idee war ja eigentlich so das es genügend hier aus dem Forum gibt in der Nähe,
    und einige evtl. auch sowieso mal ans Glemseck fahren würden,
    wenn man weiss wann kann man sich ja treffen, aber es war nie angedacht als Pflichttermin.
    Ganz klar das nicht jeder immer Zeit und Lust hat aber wenn z.B. von den ca 30 Leuten in der Umgebung
    nur jedesmal 5-10 Leute kommen (das können auch jedes Mal andere sein) lohnt sich ein solcher Termin schon,
    wenn es mehr werden sollten auch gut.
    Wenn immer alle 30 kommen würden müssten wir ja fast reservieren :lol:
    Also mach Dir nix drauß wir werden uns schon mal treffen.
    Vielleicht regnet es auch am 26.04. oder bei mir kommt auch noch etwas dazwischen
    dann eben am 31.05.15 oder 28.06.15 usw...
    Jetzt gibt es das Forum schon so lange da kommt es jetzt auf ein paar Tage nicht an ;)
    Aber ich finde es toll das Du unbedingt dabei sein möchtest.


    crosstourer2013: Wie Du hier siehst ist es für alle Neu somit bist Du nicht wirklich ein Neuer :mrgreen:
    Dies gilt auch für alle anderen man muss nicht schon ewig im Forum sein oder schon 101 Beiträge geschrieben haben
    um ans Glemseck kommen zu können.



    Bis irgendwann am Glemseck... :lol: