Beiträge von XIngo
-
-
So um den Dreh will ich auch ankommen
aber hoffe natürlich das Hartmut vor mir mit dem schönen Wetter da ist
und hoffentlich nicht nur für Samstag
Also dann bis Morgenabend... -
Ist natürlich Ansichtssache ob es passt oder nicht,
ich finde den Abstand zum Reifen Rechts deutlich geringer als Links und Oben
und somit bin ich der Meinung passt nicht 100%
Siehe meine unlackierte : -
Bei mir passt die Bodystyle Abdeckung von Louis auch nicht wirklich,
Rechts auf der offenen Seite habe ich maximal 8-10 mm Luft zum Reifen was ich etwas knapp finde.
Würde sie auf keinen Fall noch einmal kaufenLeider habe ich die Abdeckung schon länger sonst würde ich sie reklamieren
da es wohl jetzt bekannt ist das es nicht auf die DCT Version passt. -
Das ist schon ein tolles Teil, keine Frage.
Aber wenn man das Foto genau betrachtet sieht man das die Räder
maximal 3-5cm vom Boden weg sind, ich denke dies liegt auch am Gewicht und Federweg
da man ja zuerst den eingefederten Weg ausgleichen muss bevor es in die Höhe geht.
Ich hätte aber bei 5cm bedenken das man das Vorderrad demontieren
und unter dem Schutzblech hervor bekommt, dafür wären sicher 10-15cm besser. -
Danke Karim
ich bin genau der gleichen Meinung
Zumal es mir gerade nicht wirklich gut geht
und ich sehr bemüht bin wieder fit zu werden,
was ich sicher auch bis zum 30sten bin.Also dann kein Treffen am 20ten
dafür Daumen drücken das es mit dem Ausweichtermin am 30ten klapptBerthold was hat es denn für einen Reifen gegeben ?
http://www.honda-crosstourer.d…wtopic.php?p=13882#p13882 -
Und was meint ihr zum kommenden Montag
http://www.wetter.com/wetter_a…svorhersage/?id=DE0003051Da ich schon Husten Schnupfen usw... habe
bin ich nicht sooo scharf drauf bei 12°C Motorrad zu fahren
aber wer weiss vielleicht gibt es am 30.05. nur 9°C@Karim und Berthold: gebt mal Euren Senf dazu ab
-
Leider hast Du vollkommen Recht,
gedacht habe ich mir das leider auch schon und meine Lust hält sich bisher auch in Grenzen
aber ich hätte es noch nicht gewagt auszusprechen
Ich denke wir legen uns besser erst am Freitag 17.05. fest
ob wir den 20ten oder eher den Ausweichtermin am 30ten einplanen -
Zitat von Bernd 2
Wer es sportlich mag, ist bei dem DCT Getriebe gut aufgehoben....
Für mich zu sportlich, da ziehe ich das Manuelle Getriebe vor. Ok man kann das DCT fast genau so fahren, dann wirds mir aber zu ruhig.
wieso nur fastFür mich ist das DCT einfach nur perfekt
Einzig wenn es nur im Teillastbereich schaltet ist es leider etwas zu laut.
Aber man kann völlig easy und entspannt hinter Schnarchzapfen hergondeln und dabei Sprit zu sparen,
und man kann absolut sportlich damit fahren in voller Schräglage hoch und runter schalten ohne das die Fuhre einen Mucks macht.
Sicher bedarf es einiger Zeit sich daran zu gewöhnen aber wenn es verinnerlicht ist, nix anderes mehr
Das Opa Automatik Flair trifft hier überhaupt nicht zu aber es ist eben in den Köpfen der Leute -
Hallöle in die Runde
Ich habe derzeit den CTA1 drauf dies seit ca 1500 km
und kann Heute schon sagen das Mir dieser nie wieder auf ein Motorrad von Mir drauf kommt.
Ich hatte leider schon mehrmals heftige Rutscher am Hinterrad.
Der Hauptgrund dafür sehe ich an dem relativ hohen Anteil an Negativprofil auf der Kannte
mir ist nicht klar was sich der Hersteller dabei gedacht hat, denn im leichten Gelände
wofür der Reifen maximal taugt kommt man nicht auf die Kannte
Da der CTA2 meiner Meinung vom Profil her gleich aussieht wird auch dieser nicht von Mir gekauft.
Unter den Enduroreifen erweckt wirklich nur der Anakee3 halbwegs mein Vertrauen.
Metzeler hat in der Vergangenheit noch nie einen wirklichen Hightecreifen für unsere Großenduros gehabt
und deshalb zweifel ich auch beim Next zunext daran.Somit wird vermutlich mein nächster Reifen ein reines Straßenprofil haben da Mir Sicherheitsreserven
wichtiger sind als Optik und Laufleistung !
Und ich werde Mir das Profil der Kannte sehr genau anschauen bevor ich mich entscheide.
Schade das einige Hersteller nicht mehr Straßentourenreifen in den Größen der Reiseenduros bauen
denn damit läst sich leichtes Gelände welches für den CT ohnhin nur in Frage kommt genauso bewergstelligen.