Beiträge von XIngo

Bei mir passt die Bodystyle Abdeckung von Louis auch nicht wirklich,
    Rechts auf der offenen Seite habe ich maximal 8-10 mm Luft zum Reifen was ich etwas knapp finde.
    Würde sie auf keinen Fall noch einmal kaufen :handgestures-thumbdown:

Leider habe ich die Abdeckung schon länger sonst würde ich sie reklamieren
    da es wohl jetzt bekannt ist das es nicht auf die DCT Version passt.

Das ist schon ein tolles Teil, keine Frage.
    Aber wenn man das Foto genau betrachtet sieht man das die Räder
    maximal 3-5cm vom Boden weg sind, ich denke dies liegt auch am Gewicht und Federweg
    da man ja zuerst den eingefederten Weg ausgleichen muss bevor es in die Höhe geht.
    Ich hätte aber bei 5cm bedenken das man das Vorderrad demontieren
    und unter dem Schutzblech hervor bekommt, dafür wären sicher 10-15cm besser.

wieso nur fast :shock: :think:

Für mich ist das DCT einfach nur perfekt :clap:
    Einzig wenn es nur im Teillastbereich schaltet ist es leider etwas zu laut.
    Aber man kann völlig easy und entspannt hinter Schnarchzapfen hergondeln und dabei Sprit zu sparen,
    und man kann absolut sportlich damit fahren in voller Schräglage hoch und runter schalten ohne das die Fuhre einen Mucks macht.
    Sicher bedarf es einiger Zeit sich daran zu gewöhnen aber wenn es verinnerlicht ist, nix anderes mehr ;)
    Das Opa Automatik Flair trifft hier überhaupt nicht zu aber es ist eben in den Köpfen der Leute :snooty:

Hallöle in die Runde

Ich habe derzeit den CTA1 drauf dies seit ca 1500 km
    und kann Heute schon sagen das Mir dieser nie wieder auf ein Motorrad von Mir drauf kommt.
    Ich hatte leider schon mehrmals heftige Rutscher am Hinterrad.
    Der Hauptgrund dafür sehe ich an dem relativ hohen Anteil an Negativprofil auf der Kannte
    mir ist nicht klar was sich der Hersteller dabei gedacht hat, denn im leichten Gelände
    wofür der Reifen maximal taugt kommt man nicht auf die Kannte :think:
    Da der CTA2 meiner Meinung vom Profil her gleich aussieht wird auch dieser nicht von Mir gekauft.
    Unter den Enduroreifen erweckt wirklich nur der Anakee3 halbwegs mein Vertrauen.
    Metzeler hat in der Vergangenheit noch nie einen wirklichen Hightecreifen für unsere Großenduros gehabt
    und deshalb zweifel ich auch beim Next zunext daran.

Somit wird vermutlich mein nächster Reifen ein reines Straßenprofil haben da Mir Sicherheitsreserven
    wichtiger sind als Optik und Laufleistung !
    Und ich werde Mir das Profil der Kannte sehr genau anschauen bevor ich mich entscheide.
    Schade das einige Hersteller nicht mehr Straßentourenreifen in den Größen der Reiseenduros bauen
    denn damit läst sich leichtes Gelände welches für den CT ohnhin nur in Frage kommt genauso bewergstelligen.