Also dann würde mal den 20ten ins Auge fassen
wenn dann das Wetter nicht mitmacht haben wir den 30ten
noch als Ausweichtermin, denn das Wetter sollte schon passen.
Treffpunkt wo ? Bitte zwecks Anfahrt nicht vor 10:30 Uhr Dankeschön...
Beiträge von XIngo
-
-
Zitat von BertholdM
natürlich können wir mal ne Rund von mir ( Waldmössingen ) aus fahren,
sagt mir einfach nur wann,
Karim und Ingo wissen wo ich Wohne, waren beide ja schon hier,
also....
bringt mal Vorschläge, ich freu mich.Gruß aus dem Schwarzwald
Wie wäre es denn mit dem 20.05.13 oder dem 30.05.13
Motorradtaugliches Wetter vorausgesetztZitatIngo ist dabei, LaEla weiß ich nicht,
das müsste Ingo managen
und von Karim weiß ich jetzt nicht,
warum er sich da drückt....
LaEla ist nicht mit dabei beim CTT2013
vielleicht wenn es 2014 ein CR/CT Deutschlandtreffen gibt -
[album]778[/album][album]779[/album][album]780[/album]
-
Zitat von Wilmo
Meine Frage geht nun an ehemalige AT-Fahrer: wie ist das Handling des CT in engen Kurven, auf schmalen Bergstraßen und einsamen Pässen im Vergleich zur "alten" zu bewerten. In solchen Situationen liebe ich meine AT am meisten. Ist in diesen Fällen das hohe Gewicht spürbar, oder kann er (CT) diese Situationen ähnlich leichtfüßig meistern?Hallo Ingo
Derzeit steht neben meiner CT noch eine RD04 in meiner Garage und keine Frage die AT ist ein tolles Motorrad
Zu Deiner Frage: sicher kann ein guter ATfahrer auf den von Dir beschriebenen Strecken
an einem CTfahrer drann bleiben denn das sind sicherlich die Strecken wo man
die Mehrleistung nicht unbedingt braucht und das Übergewicht sicher am meisten stört.
Aber unterm Strich ist es mit der AT einfach mehr Arbeit und man hat mit dem CT zu fast jeder Zeit mehr Reserven.
Es fängt schon mit dem Getriebe an wo man bei der AT vier mal schaltet macht man das selbe am CT viel kräftiger mit zweimal schalten,
im vergleich zum DCT ist das durchschalten einer AT absolut nervig da man ab 120 im 5ten Gang landet
das macht die CT zur not im 2ten Gangoder mit DCT ohne Stress bei 60 schon im 6ten mit mehr Power wie die AT im 3ten bei 60.
Da Du aber diese Strecken nicht immer zur verfügung hast ist sicherlich die CT die viel bessere Wahl,
zumal eben alles auf dem neuesten Stand der Technik ist darunter auch die sicherheitsrelevanten Teile wie z.B. Bremsen.
Viel Spaß bei der Probefahrt !
Ich empfehle Dir auf jedenfall die DCT Version zu testen
Gib mal bescheid was daraus geworden ist... -
Ich würde meine Crosstourer sofort gegen einen Nachfolger eintauschen wenn dieser folgendes hätte:
25 L Tank
135 PS bei 135 NM mit max 260 Kg inkl DCT
Gussfelgen mit den neuen Reifendimensionen 120/170
ohne Fahrstuhlefekt
DCT schneller und leiser
TCS 3 stufig einstellbar
LED Tagfahrlicht
240 Kg ZuladungDa dies vermutlich in naher Zukunft nicht passieren wird werde ich meine CT noch lange genießen
Finde es aber toll das Honda die Meinung der Kunden wichtig ist -
Somit sind es jetzt 5 Motorräder mit 6 Personen
Da ja alle Teilnehmer aus dem wilden Süden kommen
sollte es doch kein großes Problem darstellen das man sich vorher
mal kennenlernt bei einer gemeinsamen Runde durch den Schwarzwald.
Da Berthold ungefähr die Mitte darstellt könnte er ja mal ne nette kleine Runde planen im Raum Schramberg/Freudenstadt
dann müsste man nur noch einen Termin finden der allen passt... -
Auch für mich bitte am Samstag einmal die flotte STVO . Dankeschön
-
Na dann ist ja alles
-
musikmirko111: Dein Kumpel kann mit V2A umgehen das sieht man
Sehr schön und einfachAber wie sieht es in der unteren Scheibenstellung aus
Das ganze mit jeweils nur einer Schraube, darf man da drann rütteln bzw. hält es das Navi bei leichtem Offroad ?
Wäre mir etwas zu knapp überm Drehzahlmesser und dadurch die Platte zu steil nach oben so wie es aussieht
bin aber mal gespannt auf ein Foto wenn alles drann ist aus der Fahrerperspektive.Es treibt mich aber an im Gegensatz zum Wetter
meinen endlich fertig zu machen -
Na also es geht voran
Da ich erst Freitagabend anreisen kann werde ich leider nur in den Genus der Samstagstour kommen,
ich möchte mich aber trotzdem schon mal vorab für die Mühen bedanken
Na dann bis zum 24ten 5ten in SchmittenUnd wer ist fürs Wetter verantwortlich ?