Beiträge von XIngo


    wieso nur fast :shock: :think:


    Für mich ist das DCT einfach nur perfekt :clap:
    Einzig wenn es nur im Teillastbereich schaltet ist es leider etwas zu laut.
    Aber man kann völlig easy und entspannt hinter Schnarchzapfen hergondeln und dabei Sprit zu sparen,
    und man kann absolut sportlich damit fahren in voller Schräglage hoch und runter schalten ohne das die Fuhre einen Mucks macht.
    Sicher bedarf es einiger Zeit sich daran zu gewöhnen aber wenn es verinnerlicht ist, nix anderes mehr ;)
    Das Opa Automatik Flair trifft hier überhaupt nicht zu aber es ist eben in den Köpfen der Leute :snooty:

    Hallöle in die Runde


    Ich habe derzeit den CTA1 drauf dies seit ca 1500 km
    und kann Heute schon sagen das Mir dieser nie wieder auf ein Motorrad von Mir drauf kommt.
    Ich hatte leider schon mehrmals heftige Rutscher am Hinterrad.
    Der Hauptgrund dafür sehe ich an dem relativ hohen Anteil an Negativprofil auf der Kannte
    mir ist nicht klar was sich der Hersteller dabei gedacht hat, denn im leichten Gelände
    wofür der Reifen maximal taugt kommt man nicht auf die Kannte :think:
    Da der CTA2 meiner Meinung vom Profil her gleich aussieht wird auch dieser nicht von Mir gekauft.
    Unter den Enduroreifen erweckt wirklich nur der Anakee3 halbwegs mein Vertrauen.
    Metzeler hat in der Vergangenheit noch nie einen wirklichen Hightecreifen für unsere Großenduros gehabt
    und deshalb zweifel ich auch beim Next zunext daran.


    Somit wird vermutlich mein nächster Reifen ein reines Straßenprofil haben da Mir Sicherheitsreserven
    wichtiger sind als Optik und Laufleistung !
    Und ich werde Mir das Profil der Kannte sehr genau anschauen bevor ich mich entscheide.
    Schade das einige Hersteller nicht mehr Straßentourenreifen in den Größen der Reiseenduros bauen
    denn damit läst sich leichtes Gelände welches für den CT ohnhin nur in Frage kommt genauso bewergstelligen.

    Also dann würde mal den 20ten ins Auge fassen
    wenn dann das Wetter nicht mitmacht haben wir den 30ten
    noch als Ausweichtermin, denn das Wetter sollte schon passen.
    Treffpunkt wo ? Bitte zwecks Anfahrt nicht vor 10:30 Uhr Dankeschön...


    Wie wäre es denn mit dem 20.05.13 oder dem 30.05.13 :?:
    Motorradtaugliches Wetter vorausgesetzt :!:





    LaEla ist nicht mit dabei beim CTT2013
    vielleicht wenn es 2014 ein CR/CT Deutschlandtreffen gibt ;)


    Hallo Ingo
    Derzeit steht neben meiner CT noch eine RD04 in meiner Garage und keine Frage die AT ist ein tolles Motorrad ;)
    Zu Deiner Frage: sicher kann ein guter ATfahrer auf den von Dir beschriebenen Strecken
    an einem CTfahrer drann bleiben denn das sind sicherlich die Strecken wo man
    die Mehrleistung nicht unbedingt braucht und das Übergewicht sicher am meisten stört.
    Aber unterm Strich ist es mit der AT einfach mehr Arbeit und man hat mit dem CT zu fast jeder Zeit mehr Reserven.
    Es fängt schon mit dem Getriebe an wo man bei der AT vier mal schaltet macht man das selbe am CT viel kräftiger mit zweimal schalten,
    im vergleich zum DCT ist das durchschalten einer AT absolut nervig da man ab 120 im 5ten Gang landet
    das macht die CT zur not im 2ten Gang ;) oder mit DCT ohne Stress bei 60 schon im 6ten mit mehr Power wie die AT im 3ten bei 60.
    Da Du aber diese Strecken nicht immer zur verfügung hast ist sicherlich die CT die viel bessere Wahl,
    zumal eben alles auf dem neuesten Stand der Technik ist darunter auch die sicherheitsrelevanten Teile wie z.B. Bremsen.
    Viel Spaß bei der Probefahrt !
    Ich empfehle Dir auf jedenfall die DCT Version zu testen ;)
    Gib mal bescheid was daraus geworden ist...

    Ich würde meine Crosstourer sofort gegen einen Nachfolger eintauschen wenn dieser folgendes hätte:


    25 L Tank
    135 PS bei 135 NM mit max 260 Kg inkl DCT
    Gussfelgen mit den neuen Reifendimensionen 120/170
    ohne Fahrstuhlefekt
    DCT schneller und leiser
    TCS 3 stufig einstellbar
    LED Tagfahrlicht
    240 Kg Zuladung


    Da dies vermutlich in naher Zukunft nicht passieren wird werde ich meine CT noch lange genießen ;)
    Finde es aber toll das Honda die Meinung der Kunden wichtig ist :clap:

    Somit sind es jetzt 5 Motorräder mit 6 Personen :dance:


    Da ja alle Teilnehmer aus dem wilden Süden kommen
    sollte es doch kein großes Problem darstellen das man sich vorher
    mal kennenlernt bei einer gemeinsamen Runde durch den Schwarzwald.
    Da Berthold ungefähr die Mitte darstellt könnte er ja mal ne nette kleine Runde planen im Raum Schramberg/Freudenstadt
    dann müsste man nur noch einen Termin finden der allen passt...