• #72

    Wie sieht es da mit vibrieren aus gegenüber der Edmeier.


    So wie es aussieht kann man die Halterung im Gegensatz zur Edmeier auch mit den original Gummi montieren.
    Da habe ich nämlich etwas Bedenken, wenn die Scheibe mit Halter starr ohne die Gummipuffer verschraubt werden muss (Edmeier). Ich meine Honda baut die ja nicht aus Langeweile ein.

    [album]672[/album]

  • #73


    :think: Sorry, kann ich Dir noch keine Rückmeldung geben. Bisher habe ich sie nur verbaut, hatte aber noch kein Gerät dran. Die Gummipuffer habe ich zur Montage genutzt,da ich sie noch zur Verfügung hatte. Mal schauen, wie stabil sich diese Fixierung gibt...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #74

    ich habe mir auch die Edmeier Halterung besorgt. Auch mit der Orginalscheibe läßt sich das ganze, zumindest an meinem CT, nicht spannungsfrei befestigen. Ebenso ist es m.E. nachteilig, daß die Original "Gummilager" nicht mehr verwendet werden können. Ich bin daher folgendermaßen vorgegangen:


    Mit der Originalscheibe in der oberen Stellung bin ich recht zufrieden. Diese Stellen habe ich an der Edmeier Halterung mittels Säge entfernt, so daß die Originalschrauben wieder verwendet werden können. Die Scheibe läßt sich jetzt unabhängig von der Halterung montieren.


    Sollte sich die Halterung bewähren, will ich sie mir im Laufe des Jahres in Alu nachbauen.


    Gruß Carlo

  • #77

    hallo,
    hab mal den Navihalter hochgeladen, den ich gestern gefunden habe.
    70 Euro ist nicht gerade wenig, jedoch ragt das Navi Urban Raider nicht allzuweit von der Gabelbrücke raus (ca. 40 mm) und ist Vibrationsgedämpft.
    Bei ner Kugelsteckverbindung von sw motech würde das Navi noch mehr Platz brauchen, deswegen denke ich dies gut gelöst ist.
    Nur der Preis finde ich sehr hoch.


    Schaut euch mal an und sagt was dazu.
    Hab mit dem Händler Telefoniert, vielleicht bekommt ich noch ein paar andere Fotos per Mail mit anderen Perspektiven.


    Viele Grüsse @ all

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!