Beiträge von Taxidriver

    Ich hatte beim Probefahren gleich gemerkt das die CT der BMW weit überlegen ist, abgesehn vom Gewicht :)


    Zudem auch die CT nicht so viel SCHNICKSCHNACK am Lenker besitzt, ein paar Knöpfe reichen mir, da brauche ich keine Tastatur mit so vielen Einstellmöglichkeiten.


    Und der Hauptgrund ist und war damals schon bei der Kawasaki KLE 500 der Knopf für den Blinker zu setzten. Was bei der CT genauso ist.
    Und nicht die Umstandsautomatik wie bei der BMW :) Rechte Hand Blinken, links ausschalten.
    Der Motor hat meiner Meinung auch viel besser gesungen :)

    Hallo Bikers,


    war beim Händler, der meinte ich solle mal die niedrigere mal testen, bei 140 Euro bekommt man locker wieder raus.
    Oder einfach mal Fahren, wenn zu hart,einen weicheren, besseren Schaumstoff einlegen.


    Ich teste und berichte im April,könnt trotzdem schreiben.
    Die Originale wäre zu schade zu verändern, ausserdem ist die Tiefere billiger.


    Beste Grüsse

    Aha Supi,


    ja ich werd mal mit dem Händler sprechen.
    Nach 2 Jahren kann man sich mal was gönnen damit die Fahrfreude erhalten bleibt.
    Dieser Sattel gefiel mir sehr, auch weil der Höcker dazu passte. Siehe Foto.
    Nun jeder schwärmt vom Gel, ist dies so viel besser alt viskoelastischer Schaum?


    Auch das abrunden der Kanten wo die Beine sind klingt nicht schlecht.
    Würde es erst mal mit dem Sattel probieren, wenn er weicher ist und die Hände nicht mehr so oft einschlafen kann es ja nicht am Tieferlegen verbessert werden,wäre aber der nächste Schritt ;)


    Ich vermute einmal ein perfekter Sattel und gut ist.
    Ist Gel so viel mehr weicher als Schaumstoff?


    Ich hör mich noch bisl um, danke fürs Feedback.


    Wie ist der Sattel verändert worden, gut die Schrift ist auch net soo wiechtig, gefällt mir sehr gut.

    Danke für die Info,


    nun der Gedanke mit Tieferlegen war zwar schon da, aber ob wirklich sinnvoll?
    Nun darüber müsste ich mal mit dem Händler reden, was das kost oder wirklich viel ausmacht.


    Muss auch noch erwähnen, das bei längerer Fahrt der Hintern etwas unangenehm wird.
    So das ich nicht mehr sitzen kann oder nach oben rutsche, bringt aber nicht so viel.


    Ich gehe mal von aus das Abpolstern von 3-4 cm und mit was weicherem ersetzten lasse.
    Ob jetzt Gel oder diese Taschenfedern besser ist muss ich noch rausfinden.
    Mir passiert auch noch das mir die Finger einschlafen, das ist aber vom Rücken her, oder Nacken.
    Auch beim Fahrrad schlafen mir Finger ein ab und an.


    Ich denke auch einmal richtig nachbearbeitet der Originalen zu ner Tieferen und zugleich weicheren Sitzpolsterung unumgänglich wäre. Möchte auch keine Sitzbänke sammeln.
    Der Hondahändler hat speziell eine Werkstatt ein paar Ortschaften weiter,vielleicht zahl ich lieber in diesem Fall für die Beratung.
    Die neue Tiefere Sitzbank scheint gleich hart zu sein, also werd ich meine Abändern lassen.
    Ist ja noch Zeit bis April :)


    Für Rücken und Durchblutung würdet Ihr Federkern nehmen oder Gelkissen?
    Das einschlafen der Finger ist mir Hauptsächlich beim Geraedeausfahren auf der Autohbahn passiert,um schneller wohinzukommen.
    Natürlich auch im rechten Ellenbogen schmerzen vom Dauergas.
    Landstrassen sind einfach schöner,aber Autobahn manchmal unumgänglich.


    Schreibt ruhig weitere Erfahrungen,freu mich auf jeden Hinweis.
    Klar schaue ich hier die anderen Themen auch durch ;)

    Hallo Bikers,


    welche Erfahrungen habt Ihr mit der "Tieferen Sitzbank" so gemacht für 140 Euronen?
    Machen die 20mm viel aus, bzw. noch bequem?


    Mein Händler bietet eine Umpolsterung an, wieviel da geht und wie weich noch ist kenn ich mich nicht aus.
    Werd mich demnächst mal erkundigen. Vielleicht kann er eine zum Probesitzen besorgen.


    Ich selbst bin 1,86 m gross und sitze eigendlich bequem 8-)


    Das Rangieren allerdings im sitzen wenn es leicht hochgeht gelingt garnicht, da ich mit schon gesteckten Beinen keine Kraft habe mich wegzuschieben.


    Könnt ihr die "Tiefere Sitzbank" empfehlen, oder wieviel mm würdet ihr eure abändern lassen.
    Welche Polster empfielt ihr, damit es auch bequem bleibt.


    Diese 2 Möglichkeiten sehe ich damit meine Sitzposition beim Rangieren oder Halten an der Ampeln zu verbessern.
    Ich glaube das die Sitzhöhe und das hohe Eigengewicht ein Nachteil ist für mich wenn es ums Parken geht.


    Andere Marken von Sitzbänken möchte ich nicht Bestellen müssen, da mir der Aufwand mit Hin- und Rücksenden zu viel ist.


    Es stört mich nicht extrem, bisher hat alles gut geklappt. Es geht nur um die Optimierung, damit ich einen Sicheren Stand auf dem Asphalt habe. Eine Bequeme Hose hat auch schon geholfen.


    Was empfiehlt Ihr den so?
    Eigendlich ist es zu schade die Standard Sitzbank zu Verkaufen oder in den Schrank zu stellen.
    Was hat das Abändern euch gekostet? Hat es sich gelohnt?



    Viele Grüsse an alle hier ;)


    Infos sind sehr willkommen

    Also ich hab auch von H & B die Explorer,das ist Alu komb. mit Kunststoff.


    Da ich meist alleine Fahre, habe ich die Seitenkoffer nur auf längerer Tour dabei.
    Topcase 45 L passt nur ein Helm rein. In die Seitenkoffer passen jeweils auch einer rein,was aber jetzt nicht von nöten ist.
    Beim Kauf dachte ich Platz sollte genug sein damit ich sonst weiter nichts an Gepäck brauche.


    Abgesehn das die etwas kleineren gereicht hätten bin ich eigendlich zufrieden.

    Hallo Don Ralf,
    war letztes jahr öfter in Frankreich, zwar nicht so weit unten aber ich finde es gut zu Fahren.
    Meine Mitfahrer möchten eher weniger Frankreich und Schweiz unterwegs sein, warum auch immer.
    Deswegen hab ich die Route so geplant gehabt.
    Weis auch nicht ob man bis Rom kommen kann in oder ob wir früher kehrt machen.
    Jedenfals wollte ich am Meer entlang, ein teil von der Strecke zumindest.


    Eigendlich ist mir wurscht wohin, solange das Wetter und das Fahren Spass macht :)

    Aber echt Fliegengewichte,


    mein Vater fährt auch ne Goldwing und hat sie Super im Griff, ich hingegen als Motorrad - Wiedereinsteiger doch etwas Respekt ihr entgegen.
    Hatte mich mal auf die NC700 gesetzt und hatte das gefühl das sie etwas nackt wirkt im vergleich zur CT.
    Im gross und ganzen bin ich schon ganz versessen wieder aufs Fahren, leider bis April bleibt mir nur zu träumen ;)