Beiträge von Taxidriver

    Hallo Leute,


    ich hab gestern bisl rumgeschaut,wohin man in 7-9 Tage hinfahren könnte aus der Pfalz aus.
    Letztes Jahr waren wir in Kroatien,nahe Split, und an der Küste entlang fand ich am schönsten.
    Deswegen hab ich mal 2 Routen mir überlegt, nur ob gute Pässe oder sehr gute Kurven in der Nähe gibt müsste ich mich noch schlau machen.


    1. Route Richtung Italien:
    Zuhause - Ulm - Innsbruck - Venezia - Pescara - Roma - Genova - Milano - Merano Meran - Ulm - Zuhause =3000km ca.


    2. Route Richtung Niederlande:
    Zuhause - Amsterdam - Harlingen - Holwerd - Winsum - Delfzijl - Bremen - Braunschweig - Coburg - Zuhause = 2200km ca.


    Habe jetzt nur mal Orte als Ziel festgelegt, Übernachtungen werden spontan wegen Vorsaison ab 18 Uhr gesucht.
    Ich glaube man findet immer was selbst wenn es 6 Personen sind in jeder Ortschaft.


    Die 1. Route finde ich verlockender, auch vom Wetter bestimmt sonniger an der Küste Entlang.


    Nun meine Frage an euch, von der Route her könnt ihr was empfehlen,was man erlebt haben sollte,egal ob Bergpässe oder änliches?
    Autobahnen wollen wir meiden, ausser am Anfang bis Bayern vielleicht.
    Wenn es in Deutschland wirklich sehr warm ist bis dahin auch mehrer Pässe ansteuern.
    Vielleicht habt ihr ein Paar Tipps für Deutschland oder was die Routen angeht.


    Also so 2000 km Dürften inner Woche zu schaffen sein :)


    Viele Grüsse @ all

    Hallo Leute,


    hab eben auf die schnelle bei ebay was gefunden.
    Hat das jemand schon dran von euch?


    http://www.ebay.de/itm/Sturzpa…teile&hash=item27db099d2e


    Ich meine das schon einige CT hingelegt wurden, muss ich mich letztendlich auch "outen".
    Meine war ein mal bei rangieren umgekippt auf die Rechte Seite. Habe sie Sachte hingelegt, die Beine waren zu schwach.


    Seit dem ist der Deckel von dem DCT etwas verkratzt, weil er so weit herausragt.
    Achso der Sturzbügel hatte sich da auch bezahlt gemacht, trotzdem hatte es mir die Laune kurzweilig verdorben.
    Und ich muss leider auch zugeben, das die CT nicht mehr zu halten ist wenn sie über nen gewissen Punkt fällt.
    Da helfen auch keine starken Beine :) mehr.


    Also normalerweise sehen solche Pads etwas doof aus, und wenn man beim Fahren ins Rutschen kommt helfen die bestimmt nimmer. Aber es geht mir einfach mal wieder um ein neues Thema hier anzuschneiden. Also Haut rein :D


    PS: Der Deckel von dem DCT Getriebe kann man diesen ggf. einfach Tauschen,oder ist das ne GRössere Sache?


    http://i.memeful.com/memes/R8nkYQw.jpg



    Viel Grüsse an alle, ich enthalte mich vorerstmal mit den Sturzpads :)

    Hallo,
    ja die Griffheizung hab ich auch gleich dazugenommen, da braucht man nicht mehr so dicke Handschuhe anziehen.
    Gerade wenn es kühler als 12 ° ist langt meistens schon die niedrigste Stufe mit den Dünnen Handschuhen.


    Wenn die Hände warm sind, fröstle ich nicht so am restlichen Körper. Ein Knopfdruck und geht auch schnell,so soll es sein :)

    Schade, nur als Schriftzug.


    Eine Seitenansicht als Aufkleber in verschiedenen Farben wäre spannender gewesen.
    Bei meinen H&B Koffern steht schon was drauf, bzw. ein Grosses X wegen Xplorer Kofer ist sogar schon zu sehen :)
    Seitenkoffer hab ich eh nur auf längerer Fahrt dabei .


    PS: Schade das nicht ein Model für die Vitrine gibt.


    Einen guten Start ins neue Jahr euch allen, war erst jetzt wieder mal angemeldet ;)

    Habe gerade erfahren das es so ein Haltekragen ist der Universell der Befestigung dient.
    Von daher eher von Vorteil, also lass ich ihn dran.


    Hat sich ja von daher erledigt. Das Gerät entläd aber nicht, hab die Anleitung durchgeschaut.
    Es war also nichts von Lade- und Entladezyklen dringestanden.


    Also dann alle Monate bis April einmal 48h laden, damit ists sicherer.

    Hallo nochmal, hab mal ne letzte Frage was den Stecker betrifft:


    Auf dem Foto ist ein Plasticteil Rot an dem Stecker befestigt, der war auch bereits dran.
    Auf dem Foto hier ist das rote Teilchen ab, muss ich beim Anschliesen in der Steckdose das Teil weglassen?


    http://www.amazon.de/CTEK-56-2…016LA5O8/ref=pd_cp_auto_0



    Hab heute Nachmittag das Ctec 5.0 angeschlossen und die Batterie läd ohne Probleme, jedoch glaub ich jeden Monat das Gerät für 2 Tage anzulassen, damit nix passiert.
    Ct dann darüber abgedeckt, damit nicht zustaubt.
    Das Ladegerät hängend, das soll ja nicht abgedeckt werden.


    So wurde der Stecker auch geliefert, hab das Rote Kunststoffteil einfach mit reingesteckt,und es hatte funktioniert.
    Wollte nur fragen nicht das da was zu schmelzen beginnt :)


    siehe hier:


    http://www.amazon.de/gp/produc…=433191807&pf_rd_i=301128


    Was für ne Funktion hat das Teilchen, damit es besser drin bleibt?


    Viele GRüsse @ all

    Also ich hab eben Bestellt bei Amazon:


    http://www.amazon.de/CTEK-MXS-…8-1&keywords=ctek+mxs+5+0


    Soll identisch sein mit dem Testsiegermodel, nur das der Mode Knopf "Rot" leuchtet, die Werte stimmen soweit, aber kannst ja mal kurz reinschaun.


    Dazu Adapterkabel für die Dose:


    http://www.amazon.de/CTEK-56-2…16LA5O8/ref=pd_sim_auto_1



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der andere was Testsieger war 2011 ist leider nur Marketplace, ich bevorzuge Amazon.


    http://www.amazon.de/CTEK-MXS-…8-2&keywords=ctek+mxs+5+0


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn ich den Starte, am besten wieviel Volt und niedrigste (0,8 A) oder?
    Muss man ja für die CT Gelbatterie einstellen oder.


    Macht es mehr Sinn diesen Ladevorgang 24 H im Monat durchzuführen oder permanent dranhängen lassen.
    Wenn sie ganz leicht geladen wird kann ja normal nix passieren.


    Verwirrend fand ich halt das Amazon bei dem einen nur Ladegerät geschrieben hat.
    Bei dem anderen Batterieladegerät, wenn es im grunde die gleichen Modele sind oder?


    Naja schau mer mal, heut war bei der Tante Louis aber was los, richtiger Trötelmarkt hehe.


    Viel Grüsse @ all

    achso noch etwas, es gibt auch das Model MXS 5.0 "V2" als gleicher Typ der etwas teuerer ist.
    Reicht der normale MXS 5.0?


    Welchen Ladestrom ist bei der CT zu empfehlen 0,8 - 5 A sind einstellbar hab ich gelesen.
    Einstellung für dauerhaftes anschliesen wüsste ich gern.
    Beide Modele gibt es bei Louis, da könnte der Gutschein sich nochmal lohnen.


    Viele Grüsse

    hi,
    @ Varajan
    ich hab eben mal bei amazon geschaut, sehr guter Tipp,danke.
    Sieht leicht aus und optional noch ein Stecker für Zigerettenanzünder dazukaufen,dann klappt des bestimmt.
    Ich hatte heut abend noch mit der Tante Louis telefoniert,die meinten das die allgemein nicht so dafür sind.


    Wollte aber nicht ein globiges Ladegerät mit Diagnosefunktion.
    Danke auch für die bisherigen Tipps.
    Ich denke abklemmen oder Minuspol entfernen sind auch gute möglichkeiten.
    Doch sind es immerhin 5 Monate, davon 3 die sehr Kalt werden.


    Und ich denke gerade wie im Elektroautobereich, das ein Akku oder Batterie in der Kälte sich sonst schneller abnutzt.
    Bin kein Fachmann,will aber sicher gehen.
    Und bei dem vielen Zubehör was ich dran habe kommt es auf diese kleinigkeit auch nimmer an, dann ist alles besorgt und sitzt.


    Danke, Postet aber ruhig weiter, jeder hat seine Meinung hier am Start.