Beiträge von Taxidriver

    Hallo,
    das 1. Saisonjahr neigt sich bald dem Ende zu, noch ein Monat, dann ab in die Garage.
    Jetzt fehlt mir als Wiedereinsteiger nur noch ein Ladegerät das zuverlässig die Batterie mittels Ziggarettenanzünder Be-und Entläd.
    Louis bietet am 27. + 28. Sep. ein Gutschein an bei dem man für 99 Euro einkaufen gehen kann, und dann 25 Euro abgezogen bekommt. Gute Sache wenn man noch was passendes benötigen würde.


    Jetzt meine Frage an euch, welches Ladegerät ist zuverlässig für Überwintern in der Garage bestens geeignet?
    Da ich beim Kauf gleich ne Steckdose unterm Sitz eingebaut bekommen habe, will ich ohne grossen Aufwand ans Ladegerät hängen können, ohne ständig nachschaun zu müssen.
    Es sollte wenn es kalt wird schon Gefriergrade bis -10 Grad aushalten können.


    Louis selbst hat nur 2 Ladestationsanbieter zu Wahl, Procharger Compact 25 Eu, oder Procharger XL (Can Bus) für 100 Eu.
    Was anderes kommt von Louis nicht in Frage, ausserdem bräuchte ich Adapterkabel mit Ziggerettenstecker für 8 Euro.
    Diese sollen aber nicht gut sein hab ich nachgeschaut.


    War noch beim HH, der meinte die Optimate Modelle sind gut und Zuverlässig.
    Welches genau für den CT perfekt ist weis ich nicht.
    Es soll den ganzen Winter an der Dose bleiben, ohne das die Batterie hinüber ist.


    Für Ratschläge und Typenbezeichnungen wäre ich sehr dankbar.
    Ist übrigends die Erstbatterie, Standartbatterie.
    Welche man danach einbaun könnte, Wartungsfrei, könnt ihr auch schon eure Meinungen hier angeben.


    Beste Grüsse aus de Pfalz @ All

    hi,ich hab die 3 Explorer Koffer verbaut an meiner,dennoch hab ich überwiegend das Topcase im gebrauch.
    Also Öffnen ist kein problem,hab sie für Kroatien aufgehabt.
    Nur mit Sozius etwas schwieriger ,denn die Fussrasten sind mit den Koffern eng beieinander.
    Ich fahre eh alleine, nur denke ich das die etwas schmäleren Koffer besser gewesen wären.
    Dachte hauptsache viel Platz.


    Hoffe ich konnte zusätzlich helfen :)


    PS: Hab mir die Innenstasche für Topcase noch besorgt,passt gut rein,muss man allerdings legen die Tasche.

    Also ich war letztens mit 15 Km Restanzeige kurz vorm Tanken, dann war plötzlich Anzeige weg.
    Musste aber noch locker 2-3 Km fahren. Dies war aber kein Problem.
    Habe dann 19,5 l getankt, man siehe da war noch bisl was da.


    Aber ich werde es nie wirklich bis so knapp wieder drauf ankommen lassen.


    Was ich aber komisch fand, wenn meine Mitfahrer (Goldwing z.B.) 120 km/h gefahren sind, hatte ich um mitzuhalten immer 130 km/h auf dem Display.
    Also ich musste immer etwas mehr auf dem Tacho haben, um nicht langsamer zu sein.

    Also ich kann die auch net verstehen, das einzige was ich bemängle ist halt das hohe Gewicht beim Rangieren.
    Ansonsten bin ich bis jetzt gut klar gekommen, und die BMW hatte mir net zugesagt.


    Und das DCT will ich nicht missen, egal ob langweiliger D-Modus, man kann ja die Modis hin und her wechseln :dance:

    danke E.T.,
    hat sich erledigt, hatte gestern kurz geschaut bei dir ;)


    Hab die Dose hinter dem Navi jetzt dran, sitzt stabil und man hat gute sicht auf das Display.
    Die haben ne kleine Halterung drangeschraubt, ich bin zufreiden, stört nicht.


    So morgen gehts zum Fahrertraining, und bald kommt der Urlaub :dance:


    Viel Grüsse @ all

    Hi,morgen wollte ich den Zigarettenanzünder dranmachen, Navi ist mittig am Lenker an der Sw Motech Halterung.
    Die Dose neben Traktionskontrolle setzen oder doch besser mittig unter dem Lenker? ist aber nicht viel möglichkeiten die zu Platzieren.
    Grübel schon den halben Tag wohin am besten.
    Die Leute wo die Steckdose neben der Transaktionskontrolle haben sind zufrieden mit der Position?
    Wenn Stecker drin steckt noch genug Platz beim Lenken?


    Kann eigendlich bei nem "Normalen" Anzünder bei Regen was passieren wenn da Wasser reinläuft?


    Viele Grüsse an alle :)


    War wieder unterwegs,einfach schönes Gefühl mit so viel Ps unterm Ar... :)

    hallo,
    hab mal den Navihalter hochgeladen, den ich gestern gefunden habe.
    70 Euro ist nicht gerade wenig, jedoch ragt das Navi Urban Raider nicht allzuweit von der Gabelbrücke raus (ca. 40 mm) und ist Vibrationsgedämpft.
    Bei ner Kugelsteckverbindung von sw motech würde das Navi noch mehr Platz brauchen, deswegen denke ich dies gut gelöst ist.
    Nur der Preis finde ich sehr hoch.


    Schaut euch mal an und sagt was dazu.
    Hab mit dem Händler Telefoniert, vielleicht bekommt ich noch ein paar andere Fotos per Mail mit anderen Perspektiven.


    Viele Grüsse @ all