Beiträge von Taxidriver

    @ Westbandit


    glaubst du auch das die Halterung an der CT halten wird?
    Auch bei Geschwindigkeiten 130 kmh oder sogar noch mehr?


    Also sehr fein sieht die Hülle aus keine Frage,aber der Verschluss um den Lenker ist gut gelöst,quassi wie ein Kabelbinder wenn ich des im Video richtig gesehn habe.
    Frag mich nur ob durch die Vibrationen sich am Lenker was lockern könnte. Das Gelenk was man das Smartphone drehen kann sich auch lockern wird?


    In welchen Shops findet man diese Halterung,kannst was empfehlen?


    Viele Grüsse

    Also iPhone will ich nicht haben.
    Die Frage wäre nur das LTE beim Smartphone sinnvoll wäre?
    Beim GPS ist es egal oder seh ich was falsch?
    Internet brauche ich nur für Karten zu laden,könnte man aber auch zuhause schon erledigen.


    Das mit dem Hören müsste ich unbedingt erst Testen,dazu kann ich noch nichts sagen.


    Viele Grüsse

    Hallo Biker,


    also ich wollte auch erst mir das Zumo 660 holen mit der Touratech-Halterung,da wäre ich bestimmt auf ca. 700 Euro gekommen.
    Doch dann hab ich mir überlegt,wieso ein sehr teures Navi,wenn es doch schon gute Smartphones gibt.


    Zum Beispiel das S3 von Samsung ist gut gross und hat optional Navi-Apps oder Vollversion bstimmt was locker ausreichen würde.
    Ein GPS Funkloch kann man ja zwar mal erwischen, aber da fährt man wieder raus.
    Bei einer Routenplanung sucht man abends bestimmt ne Übernachtungsmöglichkeit,da hat man dann auch noch Internet dabei.
    Wie es im Ausland ist weis ich nicht.
    Aber als Wiedereinsteiger ist doch so ne Internet-GPS völlig ausreichend.


    Doch wenn es soweit ist wohin mit dem Teil?
    Tankrucksäcke gibt es viele,bin aber kein Freund von.
    Ausserdem Zerkratzen sie den Tank.
    Von SW-Motech gibt es eine Tankringhalterung von 2,5-5 Liter erweiterbar,stören vielleicht beim Tanken,weis ich nicht genau.
    Diese ist aber nicht mit einer Folie aussenrum überzogen,was mich stört.Es sollte schon bei dieser Grösse bleiben.
    Weil 3 Koffer langen auch, da braucht man nicht noch einen Tankrucksack.


    Andere Möglichkeit Bluetooth nur per Sprache. Stopper in den Helm und ansagen lassen,da ist man vielleicht nicht so abgelenkt.
    Da ich mehr Landstrasse bevorzugen werde, hatte ich mir auch überlegt das Smartphone entweder klein zu wählen,wenn ich es nur zur Ansage nehme. Oder das S3 mit Bild,dazu brauche ich ne gescheite Halterung aus nicht so billigem Plastik.


    Die Halterungen hab ich gefunden,weis aber nicht ob diese Stabil genug sind bei nem 28mm Lenker zu befestigen.
    Geschwindigkeiten von bis 130 KMh aushalten.


    Halterungen für das S3:


    http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128


    http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128


    Wichtig wäre es Vertikal mittig am Lenker anzubringen.
    Oder was selbst Stabiles aus Alu Basteln,ist sicher noch so ein Gedanke.


    Aber ich glaube das Bluetooth per Spache reicht heutzutage aus, wie oft kommt es vor das 2 Abbiegungen so dicht hintereinander liegen.
    Und wenn man spontan anders Fährt ist dies ja auch net schlimm,wie bei einem Hobbie hat man ja auch Zeit umzuplanen.


    Was meint ihr dazu? Also ich will kein schweres globiges Navi dran haben.
    Welche alternativen hab ich sonst noch?


    PS: Tuch bei Tankrucksäcken geht garnicht. Es müsste ein Rucksack sein mit sehr weicher Fläche,damit nichts Kratzen kann.

    Mobilitätsgarantie?


    sowas höre ich jetzt zum 1. Mal.
    Händler hat sie mir wegen Zubehör und Garantiefall noch nicht übergeben,weil sie erst April gemeldet wird.


    Muss ich mal nachfragen,aber bei einer Panne lohnt sich der ADAC schon denk ich,gerade im Ausland.
    Das Handbuch hab ich durch geschaut,nichts davon gelesen.

    Hallo nochmal,
    ja ihr habt Recht,wegen 300 Euro unterschied solls Vollkasko werden,vorerst mal.
    Der gesunde Menschenverstand setzt eigendlich vorraus,bei dem Preis.


    Hab die Schutzbriefe aber weggelassen,da sich der ADAC auch im Ausland bei Touren einfacher regeln lässt.
    Ein gutes Hobbie kostet nun mal Geld,darf man nicht vergessen.


    Allgemeine Frage noch,was kommt an Steuer im Jahr als zusammen,auch wenn nur von April bis Oktober angemeldet hat?


    Viele Grüsse nochmal an alle.

    Hallo,
    ab April gehts auch bei mir los mit meiner neuen CT, freu mich schon.


    Als Wiedereinsteiger nur die Frage, Voll oder Teilkasko anmelden?
    Bei Teilkasko ist der Diebstahlschutz schon dabei,das heisst nur bei eigenem Verschulden macht sich die Volkasko bezahlt.
    Gerade bei dem Wert am Anfang macht es Sinn,oder was meint ihr?


    Also verglichen bei meiner Versicherung die eigendlich schon gut günstig ist macht es nur 300 Euro aus für die 7 Monate im Jahr.
    Was sind eure Erfahrungen gerade Anfangs,hat es sich gelohnt?
    Man steckt nie drin,die Wetterverhältnisse oder Situationen kann man ja nie einplanen.
    Vielleicht die ersten 3 Jahre mal Voll,danach kann man ja immernoch Teilkasko machen.


    Ist euch euer "Mophed" anfangs gleich umgekippt,ich meine 300 Kg ist nicht leicht einzuschätzen :)


    Vielleicht könnt ihr bisl was erzählen,ist ja nimmer lange hin bis April.


    Beste Grüsse an alle Biker

    Hallo Leute,bin auch bald einer mit ner CT :)


    crosstourer-sven
    ja sag bitte welche Erfahrungen du damit hast,weil meine CT ist ab März oder April dann Startklar.Kann aber wegen Navi noch warten.
    Helm und Schuhe sind auch schon vorgemerkt.
    Und ich wollte sie mit DCT in Silber haben,vom Kontrast her mit Schwarzem Tankbügel und Silber-Schwarzen Explorer Koffern echt bestimmt ein hinkuker,freu mich sehr drauf als Wiedereinsteiger seit ein paar Jahren.


    PS.: Finde dieses Forum echt gut, hat mir bei der Motorradwahl geholfen,macht weiter so.


    Noch Frohe Weihnachten,auch wenns schon fast rum ist :)


    Dann halt nen guten Rutsch wünsch ich euch,der kommt ja noch hoffe ich :)