Beiträge von Taxidriver

    hallo,
    also ich hab auch schon 800 drauf und ich kann nur diese Dinge hinzufügen, wahrscheinlich weil die Sitzbank Neu ist, tut mir etwas das Steissbein weh, ist vielleicht auch vom normalen Sitzen gekommen.
    Also ich bereue nichts, nur das sie schon gut Teuer war :)
    Man hält auch länger als 2 Stunden laut Bericht auf der Sitzbank aus.
    Das wird sich im Mai wirklich zeigen wenn ich in Urlaub fahre, jedenfalls das Handling und Komfort ist echt gut.


    Ich hab sie erstmal eingefahren im D Modus überwiegend da ich die Drehzahlen nicht unnötig fordern wollte.
    Wenn der Ölwechsel gemacht is am Freitag teste ich auch höhere Drehzahlen.
    Meist hab ich mich im 100-130 Bereich aufgehalten, seltener 150 kurz auf gerader Strecke die ich kenne.
    Also die Verwirblungen mit der kleinen Scheibe ist schon heftig bei 150 km/h, ist aber nur weil ichs net gewohnt bin.
    Wenn es steil hoch geht schalte ich lieber kurz in den S Modus, weil ich das Gefühl hatte im Untertourigen Bereich probleme zu bekommen, war aber nur so ein Gefühl.
    Was ich etwas als Nachteil fand das Rückwärts Rangieren im Sitzen,wenns da noch hochgeht hat man keine Kraft mehr in den Beinen.
    Ich bin 1,86m gross und sonst passt ja alles vom Sitzen.
    Das DCT hört man halt, da kann man halt nix machen, stört mich aber nicht. Die Gangwahl verläuft sehr gut, wenn man bedenkt mit 60 im 6. Gang zu rollen, eigendlich etwas ungewohnt.
    Naja das sind so die Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind. Wenn ich bedenke das mein CT doppelt so gut Zieht wie mein Auto kann ich sie dennoch nur ans Herz legen. Auch die Bremsen sind sehr gut wenn es eng wird.


    Wo ich nur bange bekomme von euch mit diesen Roststellen in 3 Jahren ein Sondercheck durchzuziehen um noch die Garantie mitzunehmen.
    Sie macht laune, aber ich glaube schneller als 150 müsste nicht sein,man sollte das Fahren geniesen.
    Ich mache im Mai ein Fahrertraining damit ich mehr die Grenzen von diesem Bike herausfinde, ich denke das sollte nötig sein als Wiedereinsteiger.
    Vielleicht fahr ich heut noch eine Runde, mal schaun 8-)


    Viele Grüsse @ all CT

    hi,
    also ich hab unterm sitz ne steckdose für Winter legen lassen.
    Müsste dann vorne erst noch eine legen lassen,nur genau wohin muss ich mich beraten lassen.
    Hab vom Händler beim Kauf alles dran machen lassen,das navi werd ich selbst dranmachen selbstverständlich :D


    Neben der Handbremse hab ich mir auch erst überlegt,ja ich warte auf dein bild,mach bitte noch eins aus Fahrsicht, das ich sehen kann obs hoch genug ist,oder vielleicht zu hoch die ganze Halterung?


    Viele grÜSSE

    Hallo,
    wollte mal wissen ob jemand von euch schon gute Erfahrungen gemacht hat mit der Tom Tom Urban Raider ,oder das Neu Raider RAM Befestigungsset (Ram Halterung) für Lenker.
    Ich gedenke mich eher fürs Urban Raider zu entscheiden, da dieses vollkommen ausreicht.


    Hat jemand von euch diese mitgelieferte Halterung mittig im Lenker festgemacht? Geht das überhaupt vom Durchmesser?
    Stört beim Lenken? Hab mir diese Halterung noch nicht vor Ort angeschaut ,da ich ja noch wegen dem Smartphone hin und hergerrissen war.
    Also es soll doch so ein Navi sein, und 3,5 Zoll Bildschirm denk ich reicht aus.
    Auch wegen der Speicherkarte, die man wechseln kann scheint von Vorteil.


    Wer von euch auch die Halterung wie gekauft drangemacht hat soll bitte mir Feedback geben oder noch besser ein paar Fotos wie es ausschaut reinstellen. Weis nicht ob es aussen am Lenker auch gut aussieht, am besten wären ein paar Lösungen für dieses Navi.


    Viele Grüsse @ all


    PS: 1000KM Inspektion ist nächsten Freitag fällig,ganz schön schnell zusammengekommen :)


    Und wegen diesen Rostgeschichten hab ich schon etwas bange in 3 Jahren einen Rostcheck beim Händler machen zu lassen :? schaden könnte es nicht,Garantie noch voll mitnehmen hab ich mir schon überlegt.

    Hallo Bikers ,
    ab heute bin ich auch stolzer Besitzer meiner CT, morgends Angmeldet und um 13 Uhr schon unterwegs gewesen bis abends ca. 19 Uhr und gleich "Ratzfatz" 180 Km zusammengekommen am 1. Tag :o
    Natürlich erst Eingefahrn und Handling geübt, schliesslich schon gut 8 Jahre her, seit ich meine Kawasaki KLE 500 zuletzt gefahren hab.
    Deutlich mehr Power die ein Grinsen hinterlies und die Freude wird nicht so schnell abreissen garantiert :D
    Etwas kühl um den Hals war es , hatte meinen Nackenschutz vergessen, aber die Begeisterung war so gross und das Wetter so sonnig,da wars mir wurscht .
    Fahrsicherheitstraining ist auch schon mal Gebucht im Mai, damit ich noch Sicherer werde :dance:
    Ab jetzt kanns doch nur besser werden. Das Handling ist gerade bei dem DSG fabelhaft gut, sogar das Schalten in der Kurve hat nicht gestört.
    Letztens nur das Klickgeräusch,aber damit kann ich leben.


    Am Donnerstag wird gleich wieder gefahren, und der Neotec ist ein Superhelm.
    Den kann ich jedem Emfehlen,war auch der einzige der am Kinn usw. herrvorragend gepasst hatte.
    Nur das Scala Rider G9 kann ich nicht in Verbindung empfehlen.
    Vorhin versucht einzubauen, die Klemmhalterung kann man nicht nehmen und geklebt wird nicht,also wieder zurück.
    Da Bluetooth jetzt pause hat nehm ich ein simples Navi, reicht normal auch.


    Mal gespannt wie lange ich bis 1. Ölwechsel bei 1000 KM brauche,wenn ich so weiterfahre.
    Ein KM-FRESSER ist die CT allemal und liegt toll in der Kurve.
    Ich bin soo froh mich für die CT entschieden zu habe, und ist auch langfristig gutangelegtes Hobbie :dance:


    Wer war heute noch so unterwegs mit seiner "Dicken"?


    Beste Grüsse @ all

    @ PanAL
    hast wenigstens über PayPal gebucht, dann kannst wenigstens dein Geld wieder verlangen, falls des Wetter pennt do owe :D


    Ja die Ironie,verlass mich bitte nie :lol:


    Wenn des Wetter so blöd ist kommt man halt auf solche Gedanken, man kann natürlich auch ins Kino gehn :( , macht aber nur halb so viel Freude.


    Beste Grüsse aus de Pfalz ;)

    Aha schöne Spitzname hab ihr gegebe, meine "Dicke" :) ,wenn die Ohren hätte oweia :D
    Genauso könnt ich sage meine "Vollgefresseni" oder Dickerle, oder schilcht gesagt mein "Kolbe" klingen auf jeden Fall besser als Crossi ;)

    hallo,
    von Hepco & Becker gibts neuerdings nen Bremszylinderschutz dranzumachen, leider ohne Bild, weis jemand ob es gut ist den dranzumachen?
    Weis auch nicht wie der aussieht. Hab im I-net keine Fotos gefunden.
    Hat das schon jemand?


    Viele Grüsse @ all