Topcase Erfahrung

  • #1

    Hallo zusammen.
    Ich habe mal eine Frage an euch und wollte mal wissen was ihr für ein Topcase habt, da ich mir ein neues Topase zulegen möchte.
    Ich habe ja die originalen Koffer und das Topcase von Honda in silber was ja auch optisch sehr gut zu meiner Dicken in silber passt, womit ich auch sehr zufrieden bin.
    Da ich meist nur mit meiner Frau fahre und wir die Helme und unsere Sachen am Bike lassen möchten, passt es leider nicht.
    Rechts passt kein Helm rein und im Topcase ohne es zu erweitern auch nicht.
    Schön wäre es, wenn wir ein Topcase in silber haben würden wo wir zwei Klapphelme von Nolan unterbekommen würden, was aber optisch nicht so groß wirken soll und wo eine Rückenlehne für meine Frau montierbar wäre.
    Wir könnten dann unsere Motorradjacken rechts und links in den Koffern und die Helme in dem Topcase lassen.
    Meine Frau beklagt sich auch über Rückenschmerzen durch das Anlehnen bei dem originale Topcase von Honda. Rückenpolster kann ja nicht montiert werden, durch die Erweiterung mit dem Reißverschluss.
    Was habt ihr für ein Model von Topcase und oder könnt mir eins empfehlen. Mit Bild wäre nicht schlecht, damit man es mal im gesamten mal sehen kann.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #3

    Wir haben ebenfalls Givi-Koffer, allerdings sind das schwarze, mitlerweile 14 Jahre alte 45l Koffer (http://www.honda-crosstourer.d…ery/album.php?album_id=72, da siehst Du auch die Rückenlehne, die sich sehr einfach montieren lässt und auch wasserdicht ist).
    Je nach Helmgrösse und -typ passen da auch zwei rein.


    Bisher passte das meiner Ex-Verlobten :mrgreen: während ca. 60'000 sehr gut.


    Das einfach als allgemeine Givi-Empfehlung gemeint. Ich habae das Topcase seit dem Anfang meiner Varajahre (1999) dauernd drauf, das bringt es nun also auf runde 110'000 km.



    Bernie

  • #4

    Hallo Mathias
    Hier meine Erfahrung. Motorrad und Frau mitnehmen ist bei mir Standard. Bei allen Karren Koffer und bei Bedarf Gepäckrolle am Heck. TC niemals. An jeder Karre habe ich ein billiges Fahrrad Spiralschloß mit dem wir unsere beiden Helme auf der Sitzbank festbinden , durch die Spirale haben die Helme auch keine Möglichkeit runter zu fallen. Ihr könnt dann z.b. Hose Jacke in Koffer verpacken , Helme auf Rücksitzbank anbinden und in nomaler Srtaßenkleidung machen was immer Ihr wollt.
    Machen wir seit 20 Jahren so und auch mit dem geliebten CT ,
    :whistle:

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #6

    ...Kofferset von HEPCO und BECKER, mit Topcase . Sieht besser aus als die orig . HONDA Schränke :D
    greetings

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #8


    Ja das stimmt und darum gibt es für mich bei den Koffern keine Alternative.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #9

    Weiß jemand ob das neue original TC Honda 2014 schon erhältlich ist, was es kostet und ob es auf der alten Platte mit dem alten TC Honda passt.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #10

    Also ich hab auch von H & B die Explorer,das ist Alu komb. mit Kunststoff.


    Da ich meist alleine Fahre, habe ich die Seitenkoffer nur auf längerer Tour dabei.
    Topcase 45 L passt nur ein Helm rein. In die Seitenkoffer passen jeweils auch einer rein,was aber jetzt nicht von nöten ist.
    Beim Kauf dachte ich Platz sollte genug sein damit ich sonst weiter nichts an Gepäck brauche.


    Abgesehn das die etwas kleineren gereicht hätten bin ich eigendlich zufrieden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!