Beiträge von Bernie

    Heute ebenfalls die neue Welle bekommen.
    Wie bei anderen auch: Maschine ist deutlich leiser bei 40-50 km/h.


    Vielleicht interessant für Euch, wenn auch OT in diesem Faden:
    Ich liess Moosgummigriffe montieren (kosteten ca. 17 CHF). Für mich ist nun der grössere Durchmesser der Griffe angenehmer, Fahren für die Gashand deutlich ermüdungsfreier und der Grip mit den Handschuhen ebenfalls verbessert. Dürfte bei Regen nochmals positiver sein.

    Ich schaue mir nach einer tollen "einfach mal der Nase nach Tour" durchaus gerne mal den aufgezeichneten Track an und übertrage so gefundene tolle Strecken gerne auf den Compi. Bei meinem alten Navi konnte ich sehr einfach und sicher mit einem einfachen Tastendruck einen Wegpunkt abspeichern, mit dem ich solche schönen Abschnitte markierte.
    Gerade auf langen zwei- oder dreiwöchigen Touren plane ich so gerne schöne Touren ab Karte oder Tourenplaner. So haben wir doch eine grosse Chance in für uns neuen Gegenden die Schönheiten zu entdecken, ohne den Zeitplan ganz durcheinander zu bringen. Das heisst ja nicht, dass man dann die Nase nur auf dem Display des Navis hat :)


    Das ist mir die "etwas Kohle" durchaus wert, fahre dafür immer noch mit meinen 16 Jahre alten "öde schwarzen" Givi-Koffern und trage oft noch meine alten allerersten Motorradhandschuhe (Jahrgang 1996).

    @Antje
    Easy: Sie hat einen Seitenkoffer und ich einen, Topcase ist für das gemeinsame Material (Elektronik, Regenzeugs, das man schnell verfügbar haben will, Getränke).
    Bei mir packt immer die Frau, sie hat es absolut im Griff. Ich bin für Toutenplanung und Navigation zuständig. :)

    Kleiner Laptop für die Routenplanung unterwegs (bei uns schon mal zwei, drei Wochen)
    Stirnlampe LED statt der Taschenlampe
    Reifenreparaturset
    Reifendruckmesser
    Multitool
    Schnur, bspw. Zum Aufhängen von Wäsche
    Handwaschmittel für Socken, Unterwäsche
    Leichte Regenjacke für Abende, Ausflüge vor Ort
    Kleidung im Zwiebelschalenprinzip, also möglichst flexibel kombinierbar
    Meine Hundemarke aus der Militärzeit mit angehängtem USB-Stick, darauf Notfalladressen, Ausweiskopien, Patientenverfügung, Kopie Führer- und Motorfahrzugausweis, medizinische Angaben über Herz, Operationen, Medis
    Zusatzmedikamente gegen Durchfall (Kohle), Insektenstiche
    Sonnencreme, evtl. Sonnenhütchen
    Ersatzbrille
    Stromadapter für ausländische Dreipolsteckdosen
    Ersatzschlüssel für Motorrad und Topcase "auf Frau"
    Grüner Versicherungsausweis
    Kleine Kamera mit Ladegerät, heute eher Handy zum Fotografieren
    Desinfektionstücher für Hände im Tankrucksack (notfalls für Toiletten unterwegs)
    Papierkarten neben GPS
    Wasserflaschen und kleine Zwischenverpflegung (Kekse, Studentenfutter, ...)
    Papiertaschentücher (Brillenreinigung, notfalls WC unterwegs)


    Gruss, Bernie

    Ich hatte 13 Jahre lang eine Vara und stieg dann 2012 auf eine CT (Schalter) um.
    Meine Frau und ich machen oft zwei- bis dreiwöchige Touren mit entsprechendem Gepäck (3 x 45l Givi Koffer).
    Wir sind beide von der CT begeistert und ich kann sie nur empfehlen!


    Zum Gewicht: ist nahezu gleich, für mich ist der Schwerpunkt der CT deutlich angenehmer, weil subjektiv tiefer. Ich bin 175, 68kg und habe eine künstliche Bandscheibe seit 2013. mit der Vara hatte ich beim Rangieren und in langsamen, engen Kurven langsam Mühe (Rücken). Ich finde die CT agiler. Die etwas tiefere Sitzbank hilft mir im Stand ebenfalls.


    Also von mir aus: go for it ! :)


    Bernie