Beiträge von Bernie

    Danke für den Link !


    Ich kam schon gestern Nacht über Deine Normandie-Doku drauf.
    Das Ding ist wirklich beeindruckend. Und wenn Du das als Erstflug bezeichnest, was ich sah, dann Hut ab (oder die Technik ist wirklich so verd... gut).
    Hast Du sonst schon Modelle geflogen, wenn ich fragen darf ?


    Weiter viel Spass damit !


    Bernie

    Habe heute meine CT mit neuem Display bekommen. Wurde auf Garantie getauscht, nachdem die Warnlampen "Weihnachbeleuchtung gespielt" hatten.
    Genauer Fehler wurde nicht gefunden.
    Material, Arbeit und Ersatzmotorrad (exkl. Sprit) auf Garantie zu Lasten Honda.




    Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)


    Speiche abgerissen III (3)


    Speichen locker IIIIIII (7)


    Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIII (10)


    Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )


    Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)


    Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)


    Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert II (2)


    Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)


    Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)


    Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)


    Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)


    Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)


    Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIII (4)


    Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)


    Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)


    Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)

    Danke für die guten Tips Hauki :violin:


    Hab ich auch gemacht, als ich noch jünger und hübscher war.


    Nur ...
    - Nix mit Sonne hier
    - meine im April operierte Bandscheibe hat an Kälte nicht wirklich die ganz grosse helle Freude :doh: :doh:



    Geniess DU es und viel Spass, ich mag es allen gönnen !

    Als Update für die, die es interessiert:


    Der Händler fand keine konkrete Ursache. Das Diagnosegerät zeigte keine Fehler an.
    Da das Motorrad mit den beobachteten Anzeigekombinationen (u.a. HISS während der Fahrt) eigentlich gar nicht mehr laufen dürfte, vermutet er einen Schaden im Display, resp. der sich darin befindlichen Elektronik.
    Nach Rücksprache mit Honda wurde nun das ganze Display ausgetauscht und gemäss Händler "gehabt sich das Ding" nun wieder, wie es sollte.


    Das heisst, ich bekomme nun ein Motorrad mit rund 16'500 km in den Kolben und nur den paar wenigen km auf der Anzeige, die der Mechaniker fuhr.


    Positiv am Ganzen:
    - Als Ersatzgefährt konnte ich während rund 250 km eine DCT fahren (wäre durchaus eine Überlegung wert :whistle:, aber $$$ ....)


    Ärgerlich
    - ich muss meine am Freitag oder Samstag bei angesagten 3-6 Grad Celsius abholen :think:


    Beste Grüsse
    Bernie


    Zuerst mal bin ich froh, dass es für Dich so glimpflig ausging, das ist das Wichtigste !


    Ich würde - wie durch Rattenfrau schon angeraten - ganz klar eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Und das so rasch als möglich.
    Die möglichen Aussagen mit 85% sind meiner Meinung nach absolut OK und in der Situation nachvollziehbar.


    Bernie

    Sali zusammen


    Falls hier jemand einen "heissen Tipp" hat, dann bin ich äusserst dankbarer Abnehmer.


    Heute wollte ich mit meiner Frau noch eine Tour fahren.


    Zündung ein -> Ganganzeige blinkt, HISS Lampe brennt
    Motor gestartet -> problemlos, Oeldrucklampe brennt, Ganganzeige blinkt (blinkender Strich), TCS leuchtet
    -> Oel kontrolliert, bestens


    Schlüssel abgezogen, das Ganze nochmals -> gleicher Effekt
    Reserveschlüssel genommen -> gleicher Effekt


    Einige Meter gefahren und ganzes Prozedere mit Schlüssel abziehen etc. wiederholt -> gleicher Effekt


    Wir fuhren dann zum Händler, auf der Fahrt:
    - blinkende Ganganzeige
    - HISS brennt meistens, geht selten aus (wobei dann die Ganganzeige für wenige Sekunden funktioniert)
    - TCS Lampe parallel mit HISS
    - FI-Lampe ebenso parallel
    - Motor ging trotz der HISS-Lampe nicht aus



    Beim Händler:
    - kontrolliert Ladestrom, alles iO
    - Diagnosegerät bringt keine Fehlermeldungen
    - er schlug mir dann vor, die Tour mit seiner Verleih-DCT zu fahren und meinen Schalter da zu lassen
    So konnten wir dann zumindesten einen Teil der geplanten Tour doch noch fahren.
    - er vermutet nun entweder
    - defektes Display
    - irgendein Masseproblem
    - Wackelkontakt
    wobei die beiden erfahrensten Mechaniker sich wiederholt am Kinn kratzen und den Kopf schüttelten



    Danke für jeden Tipp, den ich gerne weitergeben werde.


    Beste Grüsse an Euch alle
    Bernie

    Nur mit Nierengurt


    OK, das bin ich meinem Rücken wohl schuldig..... (Bandscheibenvorfall und diesen April eine künstliche Bandscheibe).
    Immer mit Protektorveste und Nierengurt, wenn es eher kühl ist noch ein zusammengelegtes T-Shirt dazwischen.


    Bernie

    Gestern und heute hatte ich wieder mal Zeit.
    Das Resultat ist eine Tour, die mich gestern durch alle Sprachregionen der Schweiz führte:


    [album]950[/album]


    Freitag:
    Greyerzersee, Mosse, Pillon, Grimsel, Nufenen, Lukmanier nach Disentis (Übernachtung)


    Samstag:
    Julier, Veltlin, Bernina, Flüela nach Hause mit einem Abstecher zu einem Freund.


    Total kamen gemäss GPS 995 km zusammen, wie immer: :D :D :D :D und keine Probleme mit dem Crosstourer



    Grimsel Passhöhe, hier badeten einige "Wahnsinnige"
    [album]952[/album]


    Nufenen, abends um sieben, bei 13 Grad
    [album]951[/album]



    Falls sich jetzt jemand fragt, ob das nicht eine "Wahninnstour" war:
    Ja, das hat natürlich was. Eigentlich hatte ich mehr oder weniger die gestrige Tour für zwei Tage geplant.
    Es lief mir dann aber so extrem gut; ich hatte enormen Spass, die Pässe mit etwas "Druck" zu fahren und ich genoss es, dass es mir mit der "neuen Bandscheibe" (seit Mitte April diesen Jahres) so gut lief. Da ich dieses Jahr ausser in den Vogesen noch nicht wirklich in den Hügeln war, hatte das Ganze also durchaus einen Aspekt von Psychohygiene :whistle:



    Allerding werde ich wohl noch etwas mit der Dämpfung vorne spielen. Besonders bergab beim Anbremsen von Spitzkehren bin ich irgendwie noch nicht ganz zufrieden.

    Gerade wenn die Maschine länger die Deine sein soll würde ich zuerst mal die ausgiebige Probefahrt machen und mich dann um das Finanzielle kümmern.


    1. Machst Du Dir all die Gedanken, Aufwände und Posts umsonst, falls es dann doch nicht passt.
    2. spielen gerade bei einem längeren Besitz paar Hundert Euro ja wirklich nicht DIE Rolle, wenn sie sich auf bspw. acht Jahre verteilen.


    Bernie

    Das mit dem Luftdruck finde ich nun grenzwertig....
    Der soll doch immer im kalten Zustand gemessen werden und klettert dann halt bei der Fahrt hoch, kann schon mal hinten 3.3 bis 3.5 erreichen, ist aber OK.


    Ich meine, dass der Reifen bei den von Dir erwähnten 2.1 bar schon ordentlich gewalkt wird und zusätzliche "Längskräfte" beim Beschleunigen oder Bremsen bei dem Fahrstil auf der Piste aufnehmen muss, die auch nicht ganz ohne sind.


    Zugegebenermassen kenne ich mich mit dem Setup auf Rennpisten allerdings nicht aus !


    Hauptsache: Dir gehtb es gut, Rest kann repariert werden.