Beiträge von Bernie

    Ich kontrolliere grundsätzlich vor jeder Tagestour, sofern mindestens eine Woche dazwischen liegt. Während Motorradferien (2-3 Wochen) wöchentlich.
    So konnte ich schon mal ein undichtes Ventil und einmal ein perfides kleines Steinchen, das sich langsam in die Karkasse bohrte identifizieren. Beides führte zu einem schleichenden Druckverlust.


    Das kommt daher, da ich bei der Varadero (wegen eines Ventilschadens) mal auf einem Pass fast aus einer Kurve rausflog, weil ich Luft verlor.


    Genau an einen solchen Kommentar dachte ich, als ich das schrieb .... :D :D
    War aber schon auf dem Sprung, um Essen zu gehen. :whistle:

    Tja, auch ich ;)


    Sommerferien 2014, mit Sozia und Gepäck für drei Wochen eine Pause auf einem geteerten Rastplatz gemacht. Beim Wegfahren statt in die notwendige Kurve zu stark auf die umrandende Leitplanke geschaut (ich weiss ... klassischer Anfängerfehler). Dabei kam ich mit dem Vorderrad vom Asphalt ab auf nassen Boden. CT neigt sich immer mehr, mindestens konnte ich sie noch Richtung Leitplanke "werfen", über die dann der Lenker knapp hinwegging. Das Gefährt hing dann mit dem Lenker über der Leitplanke und stützte sich hinten mit den Koffern ab. Dank der Koffer wurden keine Beine eingeklemmt. ;)
    Resultat: Abgebrochener rechter Blinker (wurde professionell angeklebt), einige Schrammen an der Verkleidung und am Handschutz.
    Schade, aber so what ..... Ich hab "das Ding" zum Fahren und mann muss wirklich von nahem darauf achten, damit es auffällt.


    Lieber so, als ein richtiger Crash !

    Persönlich fand ich bei der gestrigen Probefahrt auch, dass ich besser "in" der Maschine drinsitze. Meine Holde meinte, ich würde damit sogar die Kurven noch etwas schneller und runder fahren. Das natürlich rein subjektiv.
    Das Preis-/ Leistungsverhältnis der Sitzbank finde ich als Dauerlösung absolut OK.