Hallo Zebra
Die Laufleistung des BW war auch bei mir recht gut. Ich will ihn auch nicht runtermachen, hatte ja selbst zwei Sätze davon. Ich betrachte ihn als durchaus akzeptablen Allrounder, mit dem ich in Tschechien, Frankreich und an vielen Orten der Schweiz und Deutschlands war.
Bei wirklicher Nässe hatte ich jedoch mit ihm nie dieses sehr sichere Gefühl wie nun beim PR4.
Den BW mochte ich im Vergleich zum PR2 auf der Vara vor allem in den folgenden Situationen nicht so sehr: Nässe, Temperaturen über ca 27 Grad (leichtes Schmieren ?), Bitumenstreifen bei Wärme und - wie Du schreibst - Längsrillen.
Wie halt immer: Mein subjektives Gefühl und meine persönlichen Eindrücke:
Hab ihn heute auch auf Strassen mit recht vielen Unebenheiten, einigen Bitumenstreifen teils nass, teils trocken gefahren, Temperaturen bis 27 Grad (Luft).
Mit meinem operierten Rücken ist mir das Gefühl von Sicherheit sehr wichtig und das hatte ich in den letzten 700km mit dem PR4 extrem. Das spüren auch meine Sozia und ich deutlich an der Fahrweise.
Das ist für mich also kein Blaming des BW, fast mehr eine Art "Liebeserklärung" an den PR4
Bernie