SOS-App: gut oder unnötig

  • #11

    Hallo zusammen


    Bei uns in der Schweiz gibt es eine App von der REGA, in dieser App kann man eine Alarmierung einrichten wenn man
    Gönner ist gibt es noch die eine und andere Möglichkeit. Auf dem I-Phone kann die App auch durch SIRI aufgerufen werden
    und dann muss der Alarm ausgelöst werden, wobei ich sagen kann in der Schweiz oder im Ausland. Dahinter steckt dann bei
    der Aktivierung ein Ortungssystem welches der REGA die Möglichkeit gibt auf ca. 0 - 60 Meter genau zu bestimmen wo der
    Notruf ausgelöst wurde. In der REGA Zeitschrift die man als Gönner erhält stand schon mal ein Bericht dazu geschrieben,
    der war von einem Verletzten Automobilisten der eingeklemmt im Auto sass und an einer nicht sichtbaren Stelle verunfallt war.
    Der konnte durch den Alarm gefunden und innnert nützlicher Frist versorgt werden.
    Die App löst nicht automatisch einen Alarm aus, das heisst das muss man selber tun. Das finde ich Grundsätzlich auch ok so
    und bei der Organisation weiss ich das hat nichts mit Werbung zu tun.
    Ich weiss nicht, ob es das auch in Deutschlad für die ADAC Rettungsflieger gibt, das wäre dann so eine ähnliche Rettungsgesellschaft.


    Also in diesem Sinne, hoffen wir dass wir sie nie brauchen, aber wenn, dass sie funktioniert.


    Gruss aus der Schweiz.


    Bruno

    Gruss aus der Schweiz


    Bruno


    ______________________
    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!