Beiträge von carlo93

    Hallo,


    Test hin und Test her, wir müssen wohl akzeptieren, daß die meisten Reise-Endurofahrer sich für BMW entscheiden. Da es sich teils auch um „Wiederholungstäter“ handelt, wird die GS wohl nicht so schlecht sein. Anders als 2012/2013 hier im Forum prognostiziert, hat sie das Rennen gemacht und nicht der Crosstourer. :(


    Gruß Carlo

    das scheint mir schon ein Honda- bzw. Crosstourerproblem zu sein. Speichenbruch im normalen Straßenbetrieb, beim Erzbergrodeo vielleicht. :(


    Ich hatte außer dem Crosstourer 7 Motorräder mit Speichen u.a. Enfield und Ural, Mopeds nicht mitgerechnet, Speichenbruch unbekannt !!!


    Gruß Carlo

    ...... Das ist aber TEMPOMAT :o Im english: Cruise Control - nicht THROTTLE LOCK wie Throttle Meister oder Kaoko...


    "Auch auf einer fast leeren Autobahn kann z.B. eine Schreck-/Notbremsung erforderlich werden, ein Tempomat springt raus, die Cruise Control nicht! :shock:"
    Sorry aber Ich weiss nicht wo du solche idee gefunden hast......



    Ich rede vom Kaoko Cruise Control oder Cruise Control von Wunderlich. Da wird einfach der Gasgriff festgeklemmt. Das funktioniert dann wie ein "Tempomat". Es funktioniert gut, wenn man nicht plötzlich bremsen muß.


    Gruß carlo

    Cruise Control usw, ist kein Tempomat! Das ganze ist m.E. brandgefährlich. Ich habs nach entsprechenden Erfahrungen wieder abgebaut.
    Auch auf einer fast leeren Autobahn kann z.B. eine Schreck-/Notbremsung erforderlich werden, ein Tempomat springt raus, die Cruise Control nicht! :shock:



    Gruß Carlo

    ..... Ist da eher wie IGO und damit auch dichter an Navigon.



    Igo8 und Igo Primo laufen auch auf dem Mamba, vermutlich auch Navigon. ;)


    Gruß Carlo

    ...... So,..hab mir auch das Mamba gekauft, zuvor alles verglichen, Garmin 390 / Tom Tom 400,...und ich bin jetzt zu dem Endschluss gekommen,..dass ist das zur Zeit beste Motorradnavi in der Preisklasse um 350,- €


    Leider nicht, in der Pampa ist Garmin mit OSM Karten (viele Details und Zusatzinformationen) einfach besser, ich habe daher beide. :D


    Gruß Carlo

    ich weiß nicht, was Du für ein Garmin hast. Aber bei den neueren Geräten kann man jede Menge Karten auf eine SD packen, man muß nur den xxx.img Dateien verschiedene Namen geben, danach am Gerät auswählen ohne SD KartenWechsel. Falls ich jetzt was falsch verstanden habe, einfach den Beitrag ignorieren. :)


    Gruß Carlo