elektrisch Motorrad fahren?

  • #1

    Hallo Leute,
    was haltet Ihr von sowas?
    http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-ds-dsr
    Rein optisch finde ich das Böckchen gar nicht mal sooo hässlich, und wenn man sich die technischen Daten mal anschaut, kann's einem warm ums Herz werden. Von 0 auf 100 schneller als der Crosstourer und das DCT ist sozusagen kostenlos mit an Bord. Scheiben gibts im Zubehör auch noch :)
    Und die Spritpreise werden garantiert wieder ansteigen, vielleicht nicht dieses Jahr, aber sie werden...

  • #2

    Geiles Teil...


    Und wenn bald jeder Bikertreff ausreichend Schnellladestationen hat, reicht die Reichweite fürs Wochenende...


    Ist das Ding schnellladefähig?


    Vom Spritpreis sollte es aber nicht abhängen... Für die meisten ist das Moped Hobby und somit der Spritverbrauch egal - ansonsten gibts halt Rotwein aus dem Tetrapack...
    Und die Strompreise steigen auch ständig - nur etwas gleichmäßiger...

  • #4

    Hallo,


    also ich hab' mir die Zeros vorigen Herbst auf einer Messe mal etwas näher angeschaut. Von der Verarbeitung her: TOP - könnten aus Japan kommen. Der Preis ist leider auch ziemlich weit oben. Als Pendlerfahrzeug und für die kleine Feierabendrunde sicher ideal. Rennen fahren kann man damit sicher auch. Auf der Straße seh' ich die Dinger überhaupt nicht. Letztens seit Langem mal wieder einen Tesla auf der Straße erblickt. Selbst in Norwegen fuhr mir nur einer über den Weg.


    Stromfreie Grüße
    Frank

  • #5

    Kannte ich bis jetzt noch nicht, macht aber rein optisch einen guten Eindruck.


    Ist zwar nichts für mich, so ganz ohne Motorgeräusch wollte ich dann doch nicht leben.
    Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Roller mit E-Antrieb für die Fahrt zur Arbeit und
    als Einkaufswagen.

  • #6

    Guten Morgen,


    den Roller gibt es ja (deutscher Hersteller) - zum Preis eines Kleinwagens...


    Schöne Grüße
    Frank

  • #7

    Wenn's nur um etwas Lärm geht, kann man sich ja so ein elektronisches Soundmodul anschaffen und den Sound auf die Ohren geben (Es gibt da eine schöne Auswahl: V8, Diesel, Kettenfahrzeug, ...). Der Vorteil ist, man verschont die Umwelt mit seinem Getöse. In einem frühen Brösel-Comic gibt es auch eine sehr schöne Anregung dazu.


    Das ernstere Problem ist wohl die Reichweite, aber ich denke, auch in dieser Beziehung wird es eine Weiterentwicklung geben.

    motorisierte Zweiräder seit 1970, derzeit BMW K1600GT der ersten Stunde und Honda CB250RS, leichter "Scrambler-Umbau"

  • #10

    Hallo,


    nochmal wegen Geräusch und Emotion: klar, gehört für mich auch dazu. Jeder Takt öffnet Ohr und Auge... Beim Brettern über kleine Straßen und Wirtschaftswege freuten sich aber Reiter und Hundebegleiter, wenn man nur sirrend daherkommt. So beschreiben es zumindest Testberichte. Find' ich persönlich auch ganz gut. Eine Montesa 4Ride könnte da vielleicht ein Kompromiss sein. :dance:


    Ein schönes Wochenende wünscht
    Franki

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!