Beiträge von abelemar

    Ehrlich gesagt, war ich beim ersten Hinsehen von der Platzierung der CT auch enttäuscht – aber nachdem ich die Liste der 1000 Punktewertung durchgegangen bin und für mich die wichtigen Parts rausgefilter habe, hat sich das Blatt sehr schnell gewendet. Sanddünen und Geröllfelder mit der CT zu durchqueren war eh nie mein Anspruch, die vielen elektronischen Helferlein ( nach dem Motto eines Vorredners- wählst du noch den Modi oder fährst du schon?) brauch ich nicht und die Nachzündung bei 200 km/h um dann mit Topspeed die Bahn entlangzufliegen ist mir auch nicht wichtig – die „überbreiten Koffergeschwüre“ bremsen beim Durchschlängeln dann schon von alleine (falls man nicht gerade Stuntman ist…).


    Und Kraft am Hinterrad, ist für mein subjektives Empfinden, das letzte was dem CT fehlt.


    Wichtig sind mir Fahrspaß und damit verbundene Stabilität in den Kurven, Laufruhe, Schaltung, Reisetauglichkeit und Zuverlässigkeit/Kosten. Deshalb ist und war die CT mit dem genialen DCT – „dass auch mir bei der Beschleunigung ein Halleluja entlockt“ -die richtige Wahl für mich/uns…


    Das allerwichtigste aber ist, dass wir alle eine unfallfreie Saison erfahren dürfen, mit dem Motorrad das uns begeistert, gleich welcher Marke und Typ.

    Marc Marquez findet den "Roller" schon mal toll...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    S-Modus mit manuellem Eingriff, D- Modus, wenn überhaupt, nur bei längeren Autobahnetappen (Crosstourer MJ15)
    So fühlen sich mein Elch und ich am wohlsten :)

    Hallo Gemeinde,


    der Petitionsausschuss des Bundestags hat die Petition, die die Befahrung der Rettungsgasse für Motorradfahrer bei Stau auf Autobahnen erlauben soll, abgelehnt. Stattdessen rät er Motorradfahrern in solchen Situationen, Motor und Motorrad abzustellen. Soeben gelesen im aktuellen Tourenfahrer


    Ich nehme an, das abstellen von Motor/Motorrad ist bei extrem heißen Temperaturen angedacht...In D wird es wohl noch einige Anläufe brauchen, bis endlich vernünftig entschieden wird...

    Hallo Tommaso,


    ich habe den Reifen jetzt um die 1000Km gefahren und kann die Laufruhe bestätigen, beim Vorgängerreifen hatte ich bei 40 - 60Km/h immer Lenkerschlagen (Schimmi) - beim TrailSmart herrscht jetzt in allen Geschwindigkeitsbereichen Laufruhe. Die CT fährt sich bei allen Straßenverhältnissen - für mein Empfinden - mit diesem Reifen sehr gut. Bin sehr zufrieden mit der Auswahl

    Hallo,


    am letzten Wochenende waren wir in der Region Vorarlberg unterwegs, abgesehen vom wunderschönen Wetter und tollen Kurven, war ich hin und weg vom DCT-Getriebe. Da gab es kein Schaltloch, der Motor hing ständig am Gas - es war eine Freude...bin meistens im S-Modus gefahren und vor Spitzkehren habe ich kurz links angetippt/runtergeschaltet oder bin mal ganz manuell gefahren - es war Genial!!Ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen ein Motorrad mit "Automatik" zu fahren, bis jetzt eben...Dem Ingenieurteam von honda kann man nur gratulieren :clap:
    Fahre das 15er Modell und ich denke mit der neusten DCT-Generation, das auch Steigungen und Gefälle erkennt, ist noch eine kleine Steigerung möglich :)