Beiträge von carlo93

    daß Motorräder ab dem 2. Jahr billiger werden, ist mir bislang noch nicht bewußt gewesen. Der Grund für die Honda-Action ist m.E. der mangelnde Absatz bzw. der Durchstart der neuen GS. :(


    Gruß Carlo

    und wie ist es auf Schotterwegen und Kopfsteinpflaster? Ich habe heute deswegen den Edmeier Halter wieder abgebaut. :?:


    Gruß Carlo

    ich habe mir auch die Edmeier Halterung besorgt. Auch mit der Orginalscheibe läßt sich das ganze, zumindest an meinem CT, nicht spannungsfrei befestigen. Ebenso ist es m.E. nachteilig, daß die Original "Gummilager" nicht mehr verwendet werden können. Ich bin daher folgendermaßen vorgegangen:


    Mit der Originalscheibe in der oberen Stellung bin ich recht zufrieden. Diese Stellen habe ich an der Edmeier Halterung mittels Säge entfernt, so daß die Originalschrauben wieder verwendet werden können. Die Scheibe läßt sich jetzt unabhängig von der Halterung montieren.


    Sollte sich die Halterung bewähren, will ich sie mir im Laufe des Jahres in Alu nachbauen.


    Gruß Carlo

    gestern habe ich den Spritzschutz auch montiert. Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:


    Mitgeliefert werden Edelstahlschrauben. Die haben m.E. in ALU-Gewinden, speziell im Spritzwasserbereich, nichts zu suchen.


    Mit dem weißen Abstandhalter kann man den Spritzschutz nicht spannungsfrei befestigen, ich habe mir daher ein passendes Teil aus Alu gedreht.



    Gruß Carlo