Meine Anfrage bei Touratech

  • #11

    Muss mich jetzt mal melden,
    mit positiver Nachricht, Touratech hat wohl einiges an Negativen E-mails einstecken müssen,
    und umgedacht,


    aus recht zuverlässiger TT Quelle, möchte sie aber nicht näher nennen,
    wurde berichtet,
    dass TT jetzt doch einiges an Zubehör für den CT bringen wird,und schon daran arbeitet,
    es aber wohl kaum vor Jahreswechsel in den Laden bringt,
    haben wohl die Zulassungszahlen auch scharf beobachtet,
    und in unserem Forum gelesen.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #12

    Ich sehe das so: Wie viele BMW´s giebt es und wie viele CT´s wird es geben.


    Die Entwicklung von Teilen kostst Zeit und Geld. Also ist eine Entwicklung eine Firmeninvestition genauso wie die
    Anschaffung von Material und die Lohnkosten.


    Sagen wir mal das 50 - 70% der CT Fahrer für einen Sturzbügel haben wollen. Einige nehem dann den "Dekorrahmen"
    von Honda und den Rest des Kuchens schnappt sich Hepco & Becker. Das habe ich auch gemacht, der Bügel ist wahlich nicht schlecht.


    Nun muss Touratech überlegen ob die zu erwartenden verkäufe die Entwicklungs und Produktios und Lagerkosten decken und , was wichtig ist,
    ob sich auch noch Geld damit verdienen lässt. Ich denke das sich das nicht lohnt. Wenn die CT genauso verkauft wird wie die Varadero werden
    es die ersten 2 Jahre etwas über 1000 Stück sein am Ende dann weniger wie 500 Einheiten im Jahr. Die CT ist und bleibt ein Motorrad das
    obwohl es besser ist als die GS dennoch in ihrem Schatten stehen wird. Die GS ist eine Cashkuh, für BMW und für alle Zubehör Dealer.
    Triumph folgt den Bayern im Fahrwasser, da kann Honda mal was lernen wie sowas geht.....MARKETING.....


    Es macht es für mich keinen Sinn eine Firma, die für sich eine Unternehmerische Entscheidung getroffen hat, mit bösen E-Mails zu belagern
    oder die verantwortlichen Personen an zu Zicken. Die haben das Unternemerische Risiko und legen am Ende ihr Geld drauf wenn ein Produkt nur Geld
    gekostet hat und dann nicht läuft.
    Ich denke die werden Marktanalysen machen und dann rechnen was Sinn macht und was nicht.
    Ich will denen auch keine Arroganz vorwerfen, die haben qualitativ hochwertige Produkte Die Preise sind zwar hoch aber die BMW Fahrer zahlen das ja gerne.
    Für uns haben die eben nichts.... OK..... ist das Arroganz.....
    Katalog auf...suchen... nix für die CT.... na gut Katalog wieder zu und weitersuchen. Touratech ist eben mit BMW eng verbandelt, das werfe ich denen
    nicht vor denn die Treue zahlt sich für beide Unternehmen aus. Das respektiere ich und ich ärgere mich das MIR das nicht eingefallen ist.
    Es war auch ein cleverer Schachzug von Touratech mit Stadler gemeinsame Sache zu machen. Der Compañero Anzug ist sauteuer aber nicht schlecht.
    So kann man der finanziell Potenten BMW Kundschaft etwas außerhalb vom BMW Regal anbieten..... sehr guter Schachzug der die Kasse Klingeln lässt.
    Bei Stadler UND bei Touratech.


    Ärgert euch nicht und kauft das CT Zubehör einfach woanders. Bei SW Motech oder bei H&B z.B. Ist die Qualität auch nicht anders... als woanders.

  • #13

    Soeben diese Mail von TT erhalten.


    Hallo Herr Müller,

    wir werden für den Crosstourer Teile entwickeln.

    Der Crosstourer ist genau unser Bereich.

    Wir können aber nicht alles gleichzeitig machen.

    Der Crosstourer wird erst für nächstes Jahr in Angriff genommen.

    Am Volumen der Fahrzeuge kann es nicht liegen, wenn Sie sich einmal anschauen,
    für welche Fahrzeuge wir Teile im Programm haben oder hatten(z.b.Buell Ulysses).


    Mit freundlichen Grüßen aus Niedereschach


    Jan Hagedorn



    TOURATECH AG
    Jan Hagedorn


    Auf dem Zimmermann 7-9
    D-78078 Niedereschach



    Telefon
    +49-7728-9279-123
    Fax
    +49-7728-9279-190
    eMail
    support@touratech.de

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #14

    Hallo zusammen,


    ich habe mal, in meiner absoluten Blauäugigkeit, einen Katalog von Touratech bestellt. Kost ja nichts und Katalog blättern macht spass.


    Bei dem Katalog handelt es sich um die Ausgabe 2014/2015.


    Zu meiner, doch recht großen, Überraschung musste ich feststellen das Touratech keinerlei Produkte für den Crosstourer und den Crossrunner anbietet.


    Witziger weise gibt es aber Artikel für die Honda CBF 1000 F .....


    Ich werde dann wohl mein Altpapier etwas mehr füllen und den Katalog direkt dort entsorgen...


    Gut des wenigstens der Katalog nichts kostet, weil umsonst ist er ja. :lol: :lol: :lol:

    Liebe Grüße


    Matze



    --- Geht nicht, ist keine Fehlermeldung ---

  • #16


    :?: :?: Einige von uns haben zumindest die praktische Hecktasche.
    Das Angebot ist zwar nicht überwältigend, aber gar nichts ist doch wohl übertrieben.


    http://shop.touratech.de/fahrz…urer=811&tt_biketype=1130

  • #17

    Im Katalog ist weder der CT noch der CR aufgeführt.


    Das hatte mich halt schon sehr gewundert.


    WM es doch Zubehör gibt, warum steht das dann nicht im Katalog.
    Na wie sich immer, ich werde bei so einem elitären Laden wohl nichts bestellen. Wenn die meinen sie müssen nur ihre BMW Kundschaft zufrieden stellen.

    Liebe Grüße


    Matze



    --- Geht nicht, ist keine Fehlermeldung ---

  • #18

    Du hast recht, man findet weder etwas im Katalog, noch auf der Webseite unter Produkte.
    Erst im Online-Shop wird man dann fündig.


    Wenn ich die Hecktasche nicht schon hätte, wäre ich da sicher auch nicht draufgekommen.

  • #19

    Ich hatte zur Messe in Leipzig mit Leuten von Touratech gesprochen.
    Der sagte mir, dass erst in diesen Winter eine CT zu Maß nehmen in der Fa.war und befürchtet wird, dass die CT Treiber sich inzwischen woanders bedienen.
    Als die CT kam, hatte Honda exklusiv mit SW Mo Tech verhandelt und da war mann bei Touratech wohl beleidigt.
    In wie weit BMW auf Konkurrenz bei Touratech Einfluss nehmen kann und nimmt ist spekulativ.
    MfG Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!