Hinterradabdeckung (Hugger)

  • #122


    Hallo Hauki,
    danke für den Tip....ich werds wohl noch einmal probieren.
    Beim ersten mal hatte ich es zwar auch zu zweit gemacht aber irgendwie ist es immer in die Position gerutscht.
    Vielleicht war ich nur zu genervt wegen den Schrauben :lol:


    Gruß Buggy

  • #124

    gestern habe ich den Spritzschutz auch montiert. Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:


    Mitgeliefert werden Edelstahlschrauben. Die haben m.E. in ALU-Gewinden, speziell im Spritzwasserbereich, nichts zu suchen.


    Mit dem weißen Abstandhalter kann man den Spritzschutz nicht spannungsfrei befestigen, ich habe mir daher ein passendes Teil aus Alu gedreht.



    Gruß Carlo

  • #125


    Hallo Buggy,
    brauch jetzt auch mal Deine Hilfe!
    Habe heute auch die Buddystyle Hinterradabdeckung bekommen. Wie Du auch geschrieben hast sitzt sie total "aussermittig". Wie genau hast Du sie jetzt ausgerichtet und wo und was hast Du eventuell unterlegt?


    Sag als mal Danke für die Info.


    Gruß Uwe

  • #126



    Hallo Werner


    deinen Spritzschutz fürs Federbein könnte ich mir an meiner CT
    auch verstellen.
    Kannst du mal deine Erfahrungen damit mir kurz mitteilen.
    Welches Material hast du verwendet?


    MfG Walter

    MfG
    Walter

  • #127

    Hallo


    Ich hätte mal eine Frage zu der Hinterradabdeckung. Bringt die auch etwas für den Hintermann bei Regenfahrten?
    Oder wird der weiter so eingesaut?


    Gruss Werner

    Crosstourer Silber/SW Motech Sturzbügel/ Hauptständer/ Hohe Scheibe/ Hepco&Becker Kofferträger/ Nummernschildverlängerung/ Zumo 350/ Oxford Heizgriffe/ SW Motech Nebelscheinwerfer/ Federbeinschutz Eigenbau/ Handprotektoren der Tiger Explorer

  • #128

    Die Hinterradabdeckung bringt da garnichts.
    Die Hinterradabdeckung ist was für das Federbein


    Wenn Du eine Lösung haben möchtest die das "einsauen" einschränkt musst Du am Nummernschild was verlängern.
    Hierzu gibt es auch im Board einige Lösungen.

  • #129

    Hallo Werner,
    wie man in deiner Signatur lesen kann, hast du ja schon einige Schutzmaßnahmen in Form von Eigenbau an deinen CT hingezangelt.
    Im Vergleich hierzu nenne ich dir mal welche Maßnahmen ich zum Bleistift :) verbaut habe.


    Als Hinterradabdeckung habe ich die Powerparts der Firma "Powerparts Hinz".
    Als Forumsmitglied bekommst du bei Hinz 10% auf deinen Einkauf.
    Hier: http://www.powerparts-hinz.de/…t.php?ArtikelNr=PPHSKM379


    Als Spritzschutz unter dem Kennzeichen habe ich den der Triumph Tiger Explorer von Touratech.
    Hier: http://shop.touratech.de/sprit…iumph-tiger-explorer.html


    Außerdem habe ich an meinem roten CT den original Koffersatz mit Topcase dran.


    Meine liebe Frau und ich sind nun schon mehrmals längere Zeit im Regen gefahren und bleiben trotzdem, bis auf ein absolutes Minimum, von Schmutz befreit.
    Nass werden wir jedoch nach wie vor trozdem :lol: :lol: :lol: .

    MfG
    HARTMUT

  • #130


    ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich mir deine Idee geklaut habe :D


    ich hab heut auch mal bischen gebastelt 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!